Condor Sport 200

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
oecblackburne

Condor Sport 200

Beitrag von oecblackburne »

Hallo zusammen,
kennt jemand den Condor Sport 200 aus den 1950er Jahren? Ist es möglich, Informationen zu diesem Motorrad zu haben? Dieses Motorrad ist komplett, original, vielleicht einmal vom Fahrer teilweise lackiert.
Danke! Grüße:)
Dateianhänge
Condor Sport.jpg
Condor Sport.jpg (4.94 MiB) 2184 mal betrachtet

Marco Geu

Re: Condor Sport 200

Beitrag von Marco Geu »

Salut

Ich kenne mich mit Condor-Motorrädern mit Villiers-Motoren einigermassen gut aus. Deine Sport 200 scheint mir auch komplett und im Originalzustand. Sie ist sehr selten, da hast du wirklich einen Schatz. Ausser Werbung gibt es vom Werk selber praktisch keine Informationen zu diesem Modell. Falls ich dir noch weitere Fragen beantworten kann, schreib mir doch ein Mail: marco.geu@gmx.ch

Gruss
Marco

rolli-mas

Beitrag von rolli-mas »

Sali,
Ich habe ein Projekt vermacht bekommen.
Ist zwar keine Condor aber der Motor scheint der gleiche zu sein.
Mit freundlichen Grüssen
Rolli
Dateianhänge
79E786DE-408C-4C5C-A8E2-4A909637DBD3.jpeg
79E786DE-408C-4C5C-A8E2-4A909637DBD3.jpeg (1.45 MiB) 1822 mal betrachtet

Benz023

Beitrag von Benz023 »

Hoi

mir ist als Condor Fachmann nur der geschätzte Reto Burkhalter bekannt.
Er hat ein sehr umfangreiches Wissen, leider kann ich dir mit einem Kontakt nicht helfen da mir einige Daten verloren gegangen sind.

Vielleicht kann da ein anderer FAMler helfen...... !?

Allen ein schönes Wochenende!
Gruss, Dirk-Hans

fritztengler

Beitrag von fritztengler »

Ich hoffe, es macht dem Reto nichts aus, wenn ich seine Adresse weitergebe. Reto.Burkhalter@man.eu
condor condor
f d t

Reto Burkhalter

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Blackburne
Hallo alle anderen.
wenn schon mein Name genannt wird, will ich mich auch schnell melden. Fritz hat meine Email veröffentlicht, allerdings die alte Email, die funktioneirt nicht mehr. Hier meine aktuelle Email

reto.burkhalter@man-es.com

Bei Condor kann ich allgemein mit der Rahmennummer und der Motornummer genau den Jahrgang festlegen (auf den Tag genau), kann sagen welcher Händler ihn gekauft hat, weiss den damaligen Preis. Ich weiss jedoch nur die Details im Neuzustand, als er aus dem Werk ging. Was später damit passierte, irgendwelche Occasionsverkäufe oder Revisionen sind mir nicht bekannt.

Bei deinem Condor 200 Sport habe ich nicht sehr viele Infos. Ein paar Prospekte wo er drin ist, daraus ein paar technische Daten. Zudem habe ich ein schlecht lesbares Kabelschema von diesem Modell. Weiters weiss ich die Daten von ein paar anderen 200 Sport, da kann man vielleicht ein paar Sachen vergleichen, z.B. ob der Motor original sein könnte. Dies siehst du aber schon selber auf dem Typenschild, falls es noch dran ist.

Schick mir mal ein Mail mit ein paar Zahlen, gerne auch ein paar Fotos, dann will ich sehen was ich tun kann.
Gruss Reto Burkhalter

oecblackburne

Beitrag von oecblackburne »

Hallo zusammen,
Hallo Reto,

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch automatisch übersetzt.
Entschuldigen Sie auch die Verzögerung meiner Antwort; Seitdem habe ich diese Diskussion nicht mehr gelesen; in den letzten Wochen habe ich meine Condor 200 an einen jungen Enthusiasten verkauft.

Reto, ich habe dir vor einigen Jahren über ein Condor 350 Gran Sport Chassis von 1932 geschrieben und du hast mir geholfen; Danke noch einmal. Dieser Rahmen wird auch verkauft.

Allen eine gute Fortsetzung.
Marco

Antworten