Kleiner Bericht und Frage!

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Benutzeravatar
Old_Administrator
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: 29.09.2005 16:14
Wohnort: 8617 Mönchaltorf
Kontaktdaten:

Re: Löschen?

Beitrag von Old_Administrator »

Andreas Mathys hat geschrieben:Hallo Benno

Da hat unser Admin wieder einiges zu tun um die rauszulöschen. - so Deine Aussage.

Warum löschen? Der Admin, hatt Sie ja freigeschaltet!

Ps.: Manchmal, darf man dem Admin und überhaupt den Menschen, auch ein "bitzeli" vertrauen!

MFG Andreas
---------------------------------------------------------------------------

Prost zurück!
Lieber Andreas

das ist völlig falsch. Jeder kann sich hier eintragen, aber die Freischaltung und tägliche Löschung wird 1- 2x täglich durch den Admin gemacht. Ich hoffe das Prozedere ist somit geklärt. Der Vorteil des Internets ist die Menge an Information. Der Preis ist die sehr unterschiedliche Qualität der Beiträge.

schönes Wochenende + Grüsse

Administrator

Marco

Gogo Mathys

Oberschmieröl...

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Ruedi und eigentlich jedermann,

das kein Missverständis aufkommt, in der Flasche befindet sich "LEY" und das seit Jahrzehnten. (siehe Bild)

Ruedi, danke für Deinen Beitrag mit Bild, es gibt`s also doch, unser "LEY".

Freundliche Grüsse
Andreas
----------------------------------------------------------------------

Bitte, nicht nachmachen: Chemikalien, Seifen, Konzentrate usw., gehören nicht in die Getränkeflasche!!!
Es gab mal eine Zeltnachbarin, die hatte Wohnwagenseifenkonzentrat, aus der Elmer-Citro Flasche getrunken. Übel!
Dateianhänge
04.11.07 001.jpg
04.11.07 001.jpg (52.36 KiB) 1353 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thomas Kohler
Beiträge: 156
Registriert: 01.04.2007 10:26
Wohnort: Uhwiesen

Buchbestellung

Beitrag von Thomas Kohler »

Hoi Andreas,

ich werde sehen, dass es klappt mit den Büchern. Natürlich freut es den Autor, wenn er solches sieht und hört und ich denke, die Fotos der Töffler von dazumal oder vom "Bremer"- Rennen, die Gschichtli von den verrückten Töffreisen oder von den unermüdlichen Erfindern sind geistig aufbauender als War-Games und der ganze Schrott, den man den Kindern und Jugendlichen zumutet.

Ich hoffe, dies wird auch von weiteren Leserinnen und Lesern so empfunden. Mich interessieren die Kommentare der Jungmannschaft.

(Mein Traum wäre es tatsächlich, einmal ein Kinderbuch zu schreiben. Aber das ist die schwierigste Art Buch von Allen zum schreiben.)

Vernissage ist Dienstag- Nachmittag beim Sepp Schlumpf...offen für Euch
Thomas

jedermann
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007 22:39
Wohnort: Aargau

Einladung zur Vernissage des neuen FAM-Buches

Beitrag von jedermann »

Guten Tag Thomas

Wie darf man Deine Worte an Andreas verstehen, "die Vernissage ist offen für Euch"?

Handelt es sich dabei um eine Vorzugsbehandlung für Leute wie Andreas, die eine Monsterbestellung für die Bücher aufgegeben haben, oder um die Avance an eine breitere Leserschaft?

Letzteres kann es nicht sein, denn dazu ist Ort und Zeit viel zu raffiniert gewählt. Das Verhältnis Aufwand und Ertrag ist für die werktätige Gesellschaftsschicht in diesem Fall nicht tragbar. Anderseits muss man schon sehen, wieviel Nüssli und Chips es gebraucht hätte an einem Samstag oder Sonntag im Verkehrshaus. Auch wenn ein grösserer Anlass des FAM, zB die GV,durch die Verrnissage "missbraucht" worden wäre, hätte jemand die zu erwatende Nachfage nach dem Buch herbeischaffen müssen. Man kann es drehen und wenden wie man will, es egeben sich immer Nachteile.

Viel Glück für Morgen und Gruss: jedermann
Zuletzt geändert von jedermann am 07.11.2007 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gogo Mathys

Nachhaltige Geschenke.......

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Thomas,

mich freut es, dass die Bestellung zum klappen kommt.

Ich möchte einfach mal meinen lieben: Kinder, Neffen, Stieftöchter, Nachbarn und Arbeitskollegen, etwas nachhaltiges schenken, das Sie noch eine Weile, auch an mich erinnern wird.

Ich bin überzeugt, die beschenkten werden Ihre Freude daran haben.

In diesem Sinn ein Grüessli
Andreas

-------------------------------------------------------
Viel Erfolg an der Vernissage!

Walter Rueesch
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2005 16:42
Wohnort: 9500 Wil

Mitglieder-Werbung Aktiv betreiben

Beitrag von Walter Rueesch »

Liebe Freunde alter Motorräder,
Es gibt verschiedene Arten neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen. Es ist vorallem das Wichtigste neue Interressenten nicht vor den Kopf zu stossen. Die Jungen kennen hauptsächlich nur die japanischen Maschinen, die aber leider in unseren Kreisen immer noch nicht recht angenommen werden. Wir im ostschweizer Stamm beteiligen uns immer wieder an verschiedenen Ausstellungen und stellen ein paar Exponate aus. Dabei stellen wir fest, dass die japanischen Jungtimer sehr viel bestaunt. Am Oldtimer Teilemarkt in den Olmahallen haben wir eine Yamaha 125 ccm mitgenommen und dort an einen jungen Interressenten gratis weiter zugeben. Tatsächlich kam ein junger 16 jähriger Freund alter Motor-fahrräder (er besitzt ca. 50 Stk) zu uns an den Stand und hat sich sehr über die Yamaha gefreut und uns versprochen diese zu restaurieren. Ich hoffe unsere Idee findet Nachahmer und wir können noch weiter junge Freunde für unser schönes Hobby gewinnen.
Viele Grüsse und gute Ideen wünscht Euch
Walter Rüesch
Stamm Ostschweiz

Antworten