Hallo zusammen
Ich möchte hier mal eine Lanze für das STVA Zürich brechen.
Dort wäre es meiner Erfahrung nach möglich, die erstgezeigte Sacoche als Veteran zu prüfen. Technisch einwandfreier Zustand vorausgesetzt.
Auf jeden Fall empfiehlt sich eine Vorabklärung bei der Person, die letztendlich die Entscheidung trifft.
Gruss Tom
Wollte mein Sacoch 1928 zum Veteran Prüfen DOCH
Moderator: Argus
Re: Wollte mein Sacoch 1928 zum Veteran Prüfen DOCH
Zuletzt geändert von Tom128 am 17.02.2022 20:55, insgesamt 3-mal geändert.
Das denke ich auch!
Sehr wichtig ist auch wirklich tadllos gereinigt.
Lg Paul
Sehr wichtig ist auch wirklich tadllos gereinigt.
Lg Paul
Nach Abklärung (Vorführung bei der MFK) vor Ort, kann das Motorrad gemäss Bundes Gesetz so sicher nicht Veteran Geprüft werden.adiroth hat geschrieben: ↑08.02.2022 15:20Hallo zämä
Wollte meine Motosacoche 1928 die Normal Geprüft ist (alle zwei Jahre) neu Veteranenprüfen. Unten der Text von Bern
Hat mir jemand eine Lösung ?
Aus den Weisungen geht hervor, dass Halter von Veteranenfahrzeugen einen beträchtlichen Aufwand für die Erhaltung dieser Fahrzeuge betreiben. Die Fahrzeuge müssen technisch wie auch optisch in einem einwandfreien Zustand sein. Normale Gebrauchsspuren werden akzeptiert wenn diese aus einer sorgfältigen Pflege entstehen. Aufgrund der eingereichten Bilder müssen wir davon ausgehen, dass die Mindestanforderung bezüglich dem optischen Zustand nicht eingehalten werden.
Foto2 (2).jpg
Bei der nächsten Gesetzes Überarbeitung währe es dann eher möglich. Wan auch immer das kommt.
Prüfe ihn weiter alle 2 Jahre.
Wahr ein versuch wert.
.. und danach wieder für 6 Jahre in den Originalzustand ..Feusischule hat geschrieben: ↑16.02.2022 14:06Leute
Ich kann mir vorstellen das der Auspuff nicht gefällt. Vielleicht den neu Verchromen und den Schalldämpfer ausbeulen oder ersetzen.
Gleichzeitig etwas gegen lärm einbauen. das sieht sofort besser aus und macht etwas her.
das Gesamtbild wird deutlich verbessert.
Gruss Hans