FAM Einzelmitglied

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
jedermann
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007 22:39
Wohnort: Aargau

FAM Einzelmitglied

Beitrag von jedermann »

Grüezi

Bei mir handelt es sich um eine Person im mittleren Alter mit viel Freude an Veteranenmotorrädern. Es stehen einige solcher Apparate in meinem Stall. Wohnhaft bin ich im schönen Aargau.

Ich bin nicht FAM Mitglied, habe aber schon oft von den Errungenschaften des Vereins profitiert. So zB an sehr gut organisierten Anlässen wie Aagauer Plauschfahrt, Bündner Ausfahrt, Thunerseerallye oder der Tremola. Ebenso kommt mir die vernünftige Regelung mit der MFK, die auch dem FAM zu verdanken ist, sehr zu Pass. Ich möchte dafür den Frauen und Mannen für ihr Schaffen einmal meinen verbindlichsten Dank aussprechen.

Wie ich im S`MOTO gelesen habe, tritt ab Jan 08 eine neue Regelung bei der MFK in Kraft, bei der ein sog FIFA-Pass obligatorisch zur Kontrolle mitgebracht werden muss.

Es ist also an der Zeit, Mitglied im FAM zu werden, um problemloser an solche Dokumente heranzukommen.

Aber hier liegt für mich der Hund begraben, denn ich müsste dem Stamm Aargau beitreten und die Frequenz der Häuptlinge finde ich nicht auf meiner Skala. Oder soll ich einem Stamm beitreten bei dem sich der Chef himself als Löli bezeichnet? (Nachzulesen im Beitrag von Rolf Steiner vom 08.06.06 in diesem Forum.)

Aus diesem, meinem Konflikt heraus stelle ich hier die Frage, ob ev eine Einzelmitgliedschaft möglich wäre. So bräuchte ich keiner Sektion beizutreten.
Im schlimmsten Fall könnte ich es ja bei den Zürchern probieren.

Gruss: jedermann

Gogo Mathys

Für Dich, sicher möglich...

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi jedermann, oder wer Du auch immer bist.

In Deinem Fall, ist eine Einzelmitgliedschaft sicher möglich, wenn dass, Dein einziges Problem ist.

Nur wenn Du beitreten würdest, müsstest Du Deinen Namen und Adresse bekantgeben, darum mein Typ, lass es.

MFG Andreas
--------------------------------------------------------------------
Ps.: Der Verein, hatt auch das recht, Neumitglieder usw. auszuschliessen. Es glit im Verein, das Freundschaftsprinzip!

Benutzeravatar
Köbi Neukom
Beiträge: 181
Registriert: 02.02.2006 13:10
Wohnort: Birri
Wohnort: Birri/AG

FAM- Einzelmitglied

Beitrag von Köbi Neukom »

Hallo Jedermann,
jedes FAM-Mitglied ist Einzelmitglied,
das einzige was du musst: jedes Jahr 50 Stutz zahlen,
ob du an einen Stamm-Höck und an welchen du gehst ist deine Sache.
Normalerweise ist man überall mehr oder weniger willkommen (Du nach
deinem Beitrag vielleicht weniger).
Er wird aber sicher wieder einige Diskussionen auslösen, aber davon lebt
ja ein Forum.

Gruess Köbi

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Stamm Aargau

Beitrag von 105.694 »

Hallo Jedermann,

ich bin seit etwa 2001 im FAM und bisher ein einziges Mal an einem Höck gewesen. Nicht so ganz meine Sache.

Ich habe die Leute vom Stamm Aargau anlässlich der Motomotion kennen gelernt. Das waren ganz tolle Kerle, die sich sehr viel Zeit genommen haben, um uns die sehr seltenen Zehnder zu zeigen. An das anschliessende Benzingespräch kann ich mich heute noch erinnern: Herzlich, gar nicht überhelich und sehr spontan und kameradschaftlich. Ich wurde eingeladen, ans AG-"Höck" zu kommen, wann immer ich Lust danach hätte.

Manchmal sind Menschen persönlich ganz anders als wie wir sie auf Papier erleben ...

Gruss

Luis

Rolf Steiner

Stammlöli, wie sich das anfühlt

Beitrag von Rolf Steiner »

Hallo Jedermann
-nicht jedermann spricht uns für unsere Arbeit Dankesworte aus...
-obwohl eine Danke nichts kostet, wird diese Anerkennung sehr selten ausbezahlt...
-sie tut aber sehr gut, wir fühlen uns geehrt, es ist der höchste Lohn, den wir für unsere Bemühungen erhalten können...
-wir ziehen danach wieder viel lieber am Karren, es macht sogar sehr viel Freude und Spass
-Deine Dankesworte seien sehr verdankt...

Leider zeigt die Realität, dass Reklamieren, Motzen, Kritisieren, Abemache, Underemähe, das gemachte in den Dreck ziehen und vernichtende Parolen unser fast am meisten eingebrachter Lohn darstellt.
Bei dieser miesen Bezahlung fühle ich mich halt immer wieder mal als Löli / Stammlöli, der ich ja sein muss, weil ich etwas freiwillig probiere gut zu machen, ohne den oben erwähnten Lohn oder eine finanzielle Abgeltung zu erhalten .... was für ein Frust...

Als Nichtmitglied hast Du zum Glück die Wahl, beizutreten, es sein zu lassen, Mitzumachen, oder es sein zu lassen.

In welchem Stamm Du Dich nun wohl fühlen könntest, kann ich Dir nicht sagen, Du hast aber als Mitglied immer die Wahl, bei welchem Stamm Du Dich zeigen, mitmachen oder outen willst. Du bist in der ganzen Schweiz überall herzlich willkommen.

Da Du Dich aber in der Szene (verschiedenen Veranstaltungen von uns)bewegst, scheint Dir unser Tun nicht ganz als Nutzlos vorzukommen..

Unsere Veranstaltungen, an denen wir viele Leistungen wie, Zmorge, Apéros, Häppchen etc. gratis abgeben, können wir aber nunmal nur mit Mitgliederbeiträgen finanzieren, jedem Mitglied sei herzlich gedankt...

Voller Freude, Elan und Tatendrang werde ich mich nun nach unserer gestrigen Vorstandssitzung die in Fiesch (Wallis) stattfand und von der ich eben heimgekommen bin, ans Jahresprogramm 2008 machen....

der Stammvater Aargau
(der sich halt immer auch mal wieder als Stammlöli fühlt)
Rolf Steiner

jedermann
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007 22:39
Wohnort: Aargau

Silberstreifen am Horizont

Beitrag von jedermann »

Hallo Conpatrioten

Zu eueren Antworten möchte ich mich kurz äussern:

- Andreas; Du bist generell schwer zu verstehen, auch diesmal kann ich den Sinn Deines Schreibens nicht nachvollziehen.

- Luis; Du hast wahrscheinlich die Krone auf den Kopf getroffen, es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird und fast alle Leute wirken in der direkten Begenung anders als auf dem Papier, angenehmer oder aber auch umgekehrt.

- Köbi; Bist Du am End derjenige mit der Convert? Deine Regung ist sehr aufschlussreich, nur verstehe ich nicht, womit ich das Missfallen als ev zukünftiges FAM-Mitglied erregt habe-

- Rolf; Du bist sicher eine ehrliche Haut, villeicht etwas einfach gestrickt aber keinesfalls bösartig. Deine Art die Dinge anzugehen imponiert mir und ich bin sicher, 2008 an irgend einem Deiner Events aktiv dabei.

Gruss: jedermann
Zuletzt geändert von jedermann am 07.11.2007 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gogo Mathys

Verstehen.....

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi jedermann,

Du siehst schon ein Silberstreifen am Horizont, und das finde ich super.

Zum mich (Andreas) verstehen zu können, braucht es allem nach, noch es bitzeli Zeit. Keine Angst lieber jedermann, die haben Wir, und ich hoffe, wir tauschen unsere Erfahrungen und Gefühle aus, in einem freundschaftlichen Dialog.

NB.: Vielen dank, all unseren Funktionären im FAM, ohne derer und deren Helfer, die tollen Ausfahrten wo auch immer, gar nicht möglich wären.

Freundliche Grüsse
Andreas
-----------------------------------------------------------------------------

Ach ja: Und wenn Du das Gefühl hasst, der "Gogo" macht "Seich" dann lerne Ihn doch kennen!

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Willkommen im FAM - Beispiel guter Streitkultur

Beitrag von schneedy »

moin
schon jetzt ein herzlich Willkomm ans neue Mitglied jedermann - ob als Einzelmitlied oder Angehöriger irgendeines Stamms. Wir FAMler sind froh um 'mittelalterlichen', selbstverständlich aber auch jüngeren Zuzug, der uns Aelteren assistiert beim Hineinzünden in diese neumodische Welt.

Im übrigen lobe ich mir die Form der Auseinandersetzung, wie sie hier zwischen jedermann und Rolf Steiner geführt wird. Mit feiner Klinge, ein Gefecht mit dem Florett, gewürzt mit einer Prise Witz und Schalk. Es treffen zwei ganz unterschiedliche Arten der Argumentation und natürlich auch der Charaktere aufeinander, beide jedoch auf ihre Art mit Stil und dem Vis-à-vis Respekt manifestierend. Keiner versucht den anderen rabautzig abzukanzeln, wenn ihm die sachlichen Argumente ausgehen, keiner flippt aus, weil sein dünnes Nervenkostüm versagt, und keiner versucht sich mit akademisch anmutendem Gesabber aus der Affäre zu ziehen. Bravo!

Grüsse
Schneedy

Gogo Mathys

Zwischenlaute...

Beitrag von Gogo Mathys »

Lieber jedermann,

auch die Zürcher, haben feine Leute.

Zitat jedermann: Im schlimmsten Fall könnte ich es ja bei den Zürchern probieren.

Gruss: jedermann


MFG Andreas

jedermann
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007 22:39
Wohnort: Aargau

Ende der Vorstellung

Beitrag von jedermann »

Gruss Andreas

Dein wohlgemeinter Rat hat mich kurz vor meiner Abreise noch erreicht.

Eigentlich dürfte ich Dir schon nicht mehr antworten, denn der König der Oldtimerszene Schweiz hat mich geächtet und zur Persona nongrata erklärt.

Nur zu Deiner Information: Dem FAM brauche ich auch nicht beizutreten, denn wie ich gehört habe, ist die Story mit dem FIFA-Pass auch nur eine Ente.

Adios: Jedermann

Ryser
Beiträge: 343
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Komm zurück, Jedermann

Beitrag von Ryser »

Hallo Jedermann
Komm doch bitte zurück. Ich konnte in Deinen manchmal etwas ironischen Beiträge nichts Falsches herauslesen. Du bist das Salz in der Suppe. Mir ist im übrigen auch komplett egal, ob verdeckt oder nicht. Mir gefällt Dein Stil.
Kaspar

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Was ist los? FIFA-Pass-"Ente"?

Beitrag von schneedy »

moin
ich bin irritiert: statt dass wir uns eines neuen Mitglieds erfreuen können, tönt es nach einem plötzlichen Ausstieg von jedermann. Was ist passiert, was bleibt uns verborgen? Ich unterstütze Vorposter Ryser vollumfänglich und hoffe, dass jedermann nach seiner Reiserückkehr möglichst bald im Forum mit erhellenden Infos aufwartet. Kurios auch der Passus, der den FIFA-Pass betrifft. Doch wird es Thomas Kohler als FSVA-Delegiertem nicht schwerfallen, uns aufzuklären.
Grüsse
schneedy

Gogo Mathys

Schräge Köpfe

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme

Die Möglichkeiten und Projekte, die man anreissen und ausarbeiten könnte, sind unerschöpflich im FAM-Forum.
Das ist wohl auch das Genialste an diesem Verein: Jeder, der etwas verändern und umsetzen will, ist herzlich willkommen. Seien es kreative, konservative oder schräge Köpfe, Gruppenkuscheltiere, Einzelgänger, Selbstdarsteller, Mauerblümchen, Zwerge oder Schlümpfe.
Das FAM-Forum ist ein guter Mix aus all dem.
Es macht Spass mit dieser etwas chaotischen, inspirierenden Gruppe sich zusammenzuraufen.

MFG
Andreas
------------------------------------------------------------------
Danke Gaby, für die Input`s!

Schorsch
Beiträge: 113
Registriert: 21.11.2007 15:43
Wohnort: Rüschegg

Gratulation

Beitrag von Schorsch »

Salü Andreas

Endlich lesen wir ganze Sätze von Dir. Super, mach weiter so, denn im Kern der Sache meinst es sicher gut.

Gruss: Schorsch, lass mir auch die Gaby grüssen und halte sie warm.

Gogo Mathys

Gehen und kommen / Styl der Schreibweise, usw....

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi jedermann und schorsch,

eine Frage die mich Arg beschäftigt, seid Ihr derselben eins?
Ich Andreas sehe Paralellen, die ich nicht weiter erläutern will.

MFG
Andreas

Antworten