Bratwurstduft oder Brandopfer der Aargauer?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Ryser
Beiträge: 343
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Douglas

Beitrag von Ryser »

Aber die Sonja hat schon nen guten Riecher. Du siehst aber auch alles. Klar stand meine Douglas am Freitag bereits auf der Trage, aber ich hab das Biest wieder flottgekriegt. Samstag Sonntag nur noch auf dem Hinterrad. "Gring abe u freese."
In der Schweiz ist doch ab April jedes Wochenende was los mit dem Oldies. Neben der Thunersee-Rally, die vor meiner Haustür stattfindet, fahren wir auch immer ins Bündnerland. Die Calanda-Rally ist empfehlenswert, oder auch an die Freiburger-Ausfahrt, wobei die ist wohl zu weit weg. Die Tremola bei den Tessinern ist auch immer schön. Dieses Jahr fährt wieder eine Horde Berner nach Maikammer, da ist am 3. Mai die Weinrally. Wahnsinn: Da kriegt man in jedem Winzerdorf seine Portion Weissen. Deshalb fährt die Irene nicht mehr in meinem Seitenwagen mit und ich muss den Sämu Schmid, unseren Bundesrat, mitnehmen.
Uebrigens ist auf der homepage des Motorsport Schweiz eine Reportage über die Douglas, welche ja 2007 das 100-jährige Bestehen feiern konnte.
Irgendwie: Motorsportschweiz oder so und Douglas, dann klappts.
Gruss Kaspar der Berner

Gogo Mathys

Douglas?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Kaspar und zämme,

was ist Douglas?
Etwa ein neues Gelatti, was zum essen?

Sorry, habe es nun gefunden auf www.ryser.be ohne Punkt am Schluss.

MFG Andreas
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 09.01.2008 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gogo Mathys

OFM?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Sonja + zämme,

kann mir jemand von Euch, etwas mehr über das/die OFM erzählen?
Wann, wo, wie, Erfahrungen.

Salüe Andreas

Gogo Mathys

Sonja...........................................!

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Sonja,

jetzt mal intim, unter uns.
Das Highlight der Schweiz, war und ist und bleibt der Corso Zufikon-AG 2006!

Warum?
Es waren keine Profesoren am Werk, respektiv, es war nicht`s überorgenisiert und geplant.
Der Dinge, die Zeit zum entwickeln lassen und überhaupt, einfach mal schauen und auch laufen lassen können, was da auch passieren möge.

Geile Erfahrung!
Danke einem jeden, der den Supergau mitgemacht hatt. Smile!!!

BIG LOVE
- ZUFIKON- Aargauuuuu...

Gogo

Sonja

Hoi Zämma

Beitrag von Sonja »

Also, erst mals Kaspar, das mit den Weissen find ich net so, denn nach 2 brauch ich Stützräder, und dann sieht die Puch echt scheisse aus.
Kannst du mir per PN genaueres über die Veranstaltungen schicken, würd noch ein paar freie Wochenenden haben, wenige, aber es gibt noch welche.
Weiters muss ich noch loswerden, dass deine Irene super gefahren ist. Es freud mich immer besonders, wenn mal ein paar Frauen dabei sind.

@ Andi
OFM d.h. Oldtimer-Freunde Montafon in Vorarlberg. Meine Erfahrung ist eigendlich immer recht gut. Bis auf die Streckenwahl vom Samstag 2007 bin ich eigendlich sehr zufrieden. Für 2008 soll es wieder was besonderes geben. Es beginnt immer Freitags mit einer kleinen Tour am Nachmittag, Samstag den ganzen Tag und Sonntag ne kleine Runde. Die Strecken sind sehr vielfältig. Nur wir sind schon etwas verwöhnt. Österreicher und Schweizer haben ja die schönsten Strecken die man sich nur vorstellen kann. Und da die Kilometerzahl pro Tag bedingt durch "langsame Oldies" etwas begrenzt ist, kann halt nicht jedes Jahr was anderes gefahren werden. Aber es ist immer nett im Montafon. Die Leute sind super nett, unkompliziert und es ist immer recht lustig. Die Wertungen machen Spass und sind nicht übertrieben.
Also, guck einfach unter ofm.at (soll keine Werbung sein) da sind Bilder vom letzten Jahr.
... und wenn du wissen willst was Douglas ist, es ist ein kleines nettes Caffe in Ludesch in Vorarlberg, und dort gibts a guats Bier.

Erzähl mehr vom Corso ......
Liebe Grüsse
Sünneli

Gogo Mathys

Hoi Sünneli und alle...

Beitrag von Gogo Mathys »

den Corso Zufikon 2006, kann man nicht erzählen, den muss man erleben, erlebt haben!
Bilder, auf meiner ultra-müüüh-HP www..../!? Anlässe 06 / 05 oder so.

Das mit dem Douglas, tönt interessant, aber wer, fährt mich dann Heim?

Gespannt auf Kommentare...
und herzliche Grüsse, vor allem, an Sünneli!
Andi-reas
-----------------------------------------------------------
Ps.:Mit Charme und einem Ziel.

Sonja

Hoi Andi

Beitrag von Sonja »

Tolle HP, gefällt mir. Tolle Bilder sind drinnen.
Weisst du schon den Termin vom Corso 08?

..... zum Douglas, nimm einfach einen Schlafsack mit, mach ich auch immer. Nur Umfallen, schlafen. Aufstehen, aufsitzen, abfahren.

Grüsse Sonja

Gogo Mathys

Corso Zufikon, oder wo auch immer im 2008...

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Sonja,

wann möchtest Du den kommen. Wir Zufiker, werden es einrichten!

Nein, Spass beiseite.Könnte sein, das in Zufikon erst im 2011, wieder so etwas steigen könnte, aber auch nicht.
Aus meiner Sicht, war es etwas einmaliges.
Warum? Es wurde am Stammtisch bei einem Bier, die Idee laut, man könne ja am Fest des neuen Gemeindehauses und des Beizers Jubiläum (20 Jahr Hampi) , noch ein Corso + Dorfrundfahrten mit Sammlung für einen guten Zweck mit einbauen.
Klar, die Leute hatt es gefreut.
Vor allem, wir sammelten mit den angebotenen Dorfrundfahrten und mit der Ausstellung ca. 420.- harte Schweizer Franken, für ein Behinderten Heim in der Nähe.
Alle die mitmachten und das Behindertenheim in Bremgarten, hatt es gefreut und ein paar tausendstel vom Verein-FAM, fanden es Scheisse und saloptierten meine übertriebene Werbung für diesen Corso, das ich das Forum misbraucht habe!
Wie dem auch sei, ohne die tatkräftige Unterstützung der Stammväter Aargau und Zürich hätte es wahrscheinlich, sehr anders ausgesehen an diesem Tag mit den Motorrädern.
Ich konnte nur, in diesem, wohl sehr verängstigtem Forum, an die Nächstenliebe, apelieren.
Es scheint mir auch gelungen zu sein, zumindest meine Stammväter, brachten an den Stammhöcks dies sehr glaubhaft rüber , danke Euch zweien!

Also wenns wieder soweit ist Sonja, ich schicke Dir gerne 100%-ig eine Nachricht.
Aber Du bist jederzeit, auch so herzlich willkommen, sei dies auf der Durchreise oder bei einem kleinen/grossem Abstecher in den schönen Aargau oder so.

Liebe Grüsse
Andi-reas
-------------------------------------------------------------------------------
Im Prinzip sind solche Veranstaltungen überal möglich, Erinnerung FAM-Global.
Auch möchte ich bei dieser Gelegenheit, noch an die Behindertenausfahrt in Wald-ZH 2007 (danke Richi) erinnern, da waren die Behinderten soger die Stars!!! (Beifahrer!)
Vor/Mit/Abgucker und Vor/Nachmacher sind sehr willkommen!!!
"Wenn ich Sie frage, was für Wetter es war, wissen Sie es nicht, aber das leuchten, in Ihren Augen."

Sonja

Hoi Andi

Beitrag von Sonja »

Ich find das super, einfach ungezwungen mit ein paar Leuten das selbe Hobby teilen und den Tag genießen.

Wir haben das auch so ähnlich gemacht. Wir sind ein paar Puch-fahrer, welche an den unterschiedlichsten Orten wohnen, aber per Mail kontaktieren. So haben wir beschlossen, uns mal zu treffen. Markus hat sich der Sache angenommen und ein Dreieck zwischen den 3 Personen gezogen, der Mittelpunkt wurde unser Ziel. Es war Morgarten am Ägerisee. Dort haben wir uns am Campingplatz getroffen. Über das Puchforum lauten lassen, dass wer will, gerne kommen kann.
So trafen sich 2006 Puchler aus Ö, D, und der CH. Es war super.
2007 war es der Hammer. An die 30 Puch waren am Ägerisee zu sehen.
Mal schauen wie es 2008 wird.
Übrigens, waren auch FAM´ler dabei. Mit tollen Puchs. Wusste gar nicht dass es in der Schweiz so viele gibt.
Ich hoffe immer noch, das Hobby und die Freude an den Motorrädern auch den jungen unter uns vermitteln zu können. Die Interessenten sterben langsam aus. Und die, die wirklich was wissen auch, leider. Die nehmen zuviel einfach mit - wollen oft nicht mit uns teilen. (Halt mal ihr Wissen und ihre Erfahrung nicht).

Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft
Sonja

Gogo Mathys

Es war Morgarten, am Äegerisee...

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Sonja,

hier noch die Geschichte von Morgarten 1315 in Kürze:
http://www.stadtzug.ch/de/portrait/gesc ... fo_id=3297

LG
Andreas
----------------------------------
Waren es Österreicher?

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Oelverbrauch und Nicht(rauchen)

Beitrag von Andi »

Mit viel Wehmut denke ich an unsere Kreidlertour 1993 nach Suedtunesien mit 3 Floretts. Vorarbeiten waren ein perfekt geruster Auspuff, -Schlitze und taufrische Unterbrecher. Verbrauchsmaterial waren 3liter Migrol Teilsynt unjd 2 Liter Motorex vollsynt. Klar das Peter vollsynth RS-1968 mit etwa -2 % zu laufen hatte meine RS-1969 mit etwa 2.5-3% . Peters RS hatte echt nie mehr geraucht (es gibt noch vollgar beweis-photos vom Salzsee Chott el Jerid).
Wir sagten uns dann abends so beim Gruentee in Touzeur , dass der Oilverbrauch kleiner ist als bei einer Motrosacoche Populaire mit ausgelutschten Ventilfuehrungen. Auch eine gebrauchte Triumph Trident duerfte mehr Oil ueber die arg geschundenen Kolbenringe abblasen ( kein abbaubares wohlkverstanden).
Leider lassen sich nicht alle Konstruktionen so oilarm fahren wie eine deutsche Malekolben, Hartchrom- oder Nikasil-laufbahn, trotzdem waere es natuerlich interessant sich mal an das machbare in (%) heranzutasten. Und Pumpeneinstellungen muessen ja auch nicht 50J unangetastet bleiben. Die tech. Wirkung von zu viel Oil darf man zudemj auch mal erwaehnen.
Es ist fast wie im Wirtshaus . Nichtraucher habens zukuenftig einfacher...
forget the grascutting and ride your bike

Antworten