Echt schöne Motorräder mind. 40 Jahre alt
Moderator: Argus
Re: Echt schöne Motorräder mind. 40 Jahre alt
Sälü Paul,
Das Bild der CCM Enduro hat Buddy vor kurzem ins Forum gestellt.
Das einfügen von Fotos behersche ich im Moment noch nicht.
LG Erwin
Das Bild der CCM Enduro hat Buddy vor kurzem ins Forum gestellt.
Das einfügen von Fotos behersche ich im Moment noch nicht.
LG Erwin
Die Henderson könnte man schon fast als "stretched Moto" bezeichnen.
Aber wie man auf dem vorderen Sattel sitzen kann, kann ich mir fast nicht vorstellen...
Aber wie man auf dem vorderen Sattel sitzen kann, kann ich mir fast nicht vorstellen...
Kindersitzli wie beim Velo?
Ruedi, deine Vermutung wird stimmen denn normalerweise hat dieser Typ nur einen Sitz.
Hier noch ein 2 1/2 Sitzer
- DaniH
Eine Sunbeam (sehr wahrscheinlich eine 90er) mit Fahrwerkstuning der späten 40er. Die originale Girder Fork wurde durch eine BSA Teleskopgabel ersetzt.
- Dateianhänge
-
- 1948-Hedy Kern & Sunbeam.jpeg (2.5 MiB) 5298 mal betrachtet
Zweiradgrüsse aus dem ZU
Dani Hungerbühler
Dani Hungerbühler
Und hier ein kleineres Exemplar. Yamaha TownMate T80. 41 Jahre alt. Einziges Stück in der Schweiz.
- Dateianhänge
-
- IMG_9667.JPG (3.99 MiB) 5254 mal betrachtet
-
Niki, hilf mir bitte ..
Was ist das?
Der unwissende Ruedi, aktuell bei 35° an einem Daiquiri frutillas ..
-
Hab da auch noch was. Yamaha TownMate T80. Einziges in der Schweiz zugelassenes Exemplar. Aus Nordirland importiert und mit viel Liebe restauriert. Erstzulassung in Nordirland Februar 1983. 80 ccm und Kardan :-)
-
Bei dieser Henderson handelt es sich um das Erstlingswerk der Henderson Brüder, ich denke das Baujahr dürfte so um 1912 sein. Der vordere Sitz direkt hinter dem Lenker war für den Beifahrer gedacht (kein Witz). William G. Henderson hatte das von Anfang an so konzipiert, und es gibt Fotos aus der Zeit die das zeigen.
Beim Nachfolgemodell ging man dann zum konventionellen Layout über, mit dem Sozius hinter dem Fahrer (war sicher besser).
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.
Von der Gewichtsverteilung her ist der vordere Sitz eigentlich besser, verhindert zuverlässig ein Wheelie!Patrick Marti hat geschrieben: ↑03.03.2024 07:46Bei dieser Henderson handelt es sich um das Erstlingswerk der Henderson Brüder, ich denke das Baujahr dürfte so um 1912 sein. Der vordere Sitz direkt hinter dem Lenker war für den Beifahrer gedacht (kein Witz). William G. Henderson hatte das von Anfang an so konzipiert, und es gibt Fotos aus der Zeit die das zeigen.
Beim Nachfolgemodell ging man dann zum konventionellen Layout über, mit dem Sozius hinter dem Fahrer (war sicher besser).
Ich glaube auf dem Bild vorne gleich hinter der Achse die Fussrasten für den Beifahrer zu erkennen.