grüesdi Raoul
wow , deine sammlung ist echt beeindruckend und für mich vorallem die orange und dann die metallica
" wer mal versucht hat eine Bol d'Or , die ein halbes Jahr gestanden ist wieder zum Leben zu erwecken , der weiss was eine Diva ist . "
mein mitgefühl und tröste dich , meine KZ650 B2 1978 war diesbezüglich eine noch viel zickigere diva :
da fing das rumgetue schon nach einer woche stillstand an , ausser zuvor entleeren aller vergaser !!!
denn modernes benzin mochte sie nicht , weil düsen und schwimmernadeln verharzten
da halfen auch etliche versuche mit benzin-zusätzen nicht
anfangs reichte es noch luftfilter zumachen nach britischer manier
damit mehr sog durch die vergaser ging und düsen und schwimmernadeln frei wurden
irgendwann ging das auch nicht mehr mit dem fortschritt der benzin-technologie
mein an-kick-rekord lag einst bei 80 und dann lief sie endlich die geliebte diva
ich leider nicht mehr , hatte einen üblen sehnen-anriss und einen monat krücken
und wenn es nicht die verharzten vergaser sind nach langem stillstand
sind es oxidierte unterbrecher-kontakte , wo feilen hilft zuweilen
und ausserdem sind sie zünd-kerzen-fresserinnen
ältere vierzylinder-asiatinen laufen wunderschön , wenn sie endlich laufen
mit gruss .. silvio
euer lieblings moto ...
Moderator: Argus
- silviolauer
Re: euer lieblings moto ...
Zuletzt geändert von silviolauer am 22.11.2024 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
War auch ein Schätzeli und hat mich viele Jahre als Zweit- und Dritttöff begleitet.
Hercules K103, 100ccm Sachsmotor, Gläserverkleidung.
- silviolauer
die Honda SL 125 S von FranzG war und ist für mich wunderschön
das war die ultimativste orange versuchung für den alten mann
doch der "weise heilige FranzG" hat mir abgeraten
denn er kennt meine ungesunde geschichte , es schmerzt , doch recht hat er
das war die ultimativste orange versuchung für den alten mann
doch der "weise heilige FranzG" hat mir abgeraten
denn er kennt meine ungesunde geschichte , es schmerzt , doch recht hat er
Frei nach Wilhelm Busch im Abschnitt die fromme Helene; hahuhaha hahuhaha der heilige Franz ist auch schon da. :-))
Gruss Peter
Gruss Peter
- silviolauer
grüezi und falls irgendwelcher bedarf fernab aller bikes ist : voila
" die wunderschöne wrestlerin und ihr mega-schönes bike " wurde weg-zensuriert
hierfür bedanke ich mich wunderschön für die tolerante offenheit
hier wieder mal was zum zensurieren für irgendwelche humorlose frösche
und bestimmt ohne bike-foto und fröhliche vorweihnachtszeit seit anfangs november
https://youtu.be/Vmzz516cAnw
herzlichst ... silvio
" die wunderschöne wrestlerin und ihr mega-schönes bike " wurde weg-zensuriert
hierfür bedanke ich mich wunderschön für die tolerante offenheit
hier wieder mal was zum zensurieren für irgendwelche humorlose frösche
und bestimmt ohne bike-foto und fröhliche vorweihnachtszeit seit anfangs november
https://youtu.be/Vmzz516cAnw
herzlichst ... silvio
Ich denke, dass sogar der Hinterletze festgestellt hat, was Toleranz gegenüber Perversionen angerichtet hat.
Paul
Paul
So eine Honda SL125 steht bei mir auch noch herum. in Grün. bester Baditöff! mit Hemmli und Badehosen und Flipflops Genuss pur! Bis der Verstand wieder einsetzt und ich die Töffkleider wieder anziehe...
Ansonsten ist das Lieblingsmoto: Ein aufgehübschter Africa Twin, mit nutzlosen Kühlrippen (Wassergekühlt), dicken Chromblenden auf den mageren Krümmern, einer Scheibenbremse ohne ABS, welche mit Leichtigkeit das Vorderrad blockieren und das in die länge gestreckte Fahrwerk zu Fall bringen kann, während die hintere Trommelbremse mit ihrer Aufgabe heillos überfordert ist. Das Zündschloss ist ergonomisch unter der linken Arschbacke montiert, als Anzeige muss ein unbeleuchteter Tacho genügen, Drehzahl muss nach Gehör gemessen werden. der merkwürdige Lenker spreitzt die Töffjacke dermassen vom Unterarm ab, dass sämtliche eingefangenen Wespen ungehindert bis zur Achselhöhle durchdringen Können. Ab 80kmh zerrt der Fahrtwind einem dank Klappmesser-Sitzposition fast vom Töff. Richtig Lenken geht mit so einer Gabel sowieso nicht, höchstens navigieren... Ideal für Ausfährtli dem Jurasüdfuss entlang, wo die Strassen lang und grad und anspruchslos sind.
Die Honda VT600, mein erster Töff, ist nicht das schönste Mädchen aus der Nachbarschaft, hat aber starke Beine.... und gehört mir.
Ansonsten ist das Lieblingsmoto: Ein aufgehübschter Africa Twin, mit nutzlosen Kühlrippen (Wassergekühlt), dicken Chromblenden auf den mageren Krümmern, einer Scheibenbremse ohne ABS, welche mit Leichtigkeit das Vorderrad blockieren und das in die länge gestreckte Fahrwerk zu Fall bringen kann, während die hintere Trommelbremse mit ihrer Aufgabe heillos überfordert ist. Das Zündschloss ist ergonomisch unter der linken Arschbacke montiert, als Anzeige muss ein unbeleuchteter Tacho genügen, Drehzahl muss nach Gehör gemessen werden. der merkwürdige Lenker spreitzt die Töffjacke dermassen vom Unterarm ab, dass sämtliche eingefangenen Wespen ungehindert bis zur Achselhöhle durchdringen Können. Ab 80kmh zerrt der Fahrtwind einem dank Klappmesser-Sitzposition fast vom Töff. Richtig Lenken geht mit so einer Gabel sowieso nicht, höchstens navigieren... Ideal für Ausfährtli dem Jurasüdfuss entlang, wo die Strassen lang und grad und anspruchslos sind.
Die Honda VT600, mein erster Töff, ist nicht das schönste Mädchen aus der Nachbarschaft, hat aber starke Beine.... und gehört mir.
- silviolauer
@Sw1ssdude
" nicht das schönste Mädchen aus der Nachbarschaft,
hat aber starke Beine ... und gehört mir "
bravo Sw1ssdude , wer liebt , der liebt
@silviolauer und @Fritz
Fritz alias Paul schrieb :
" Ich denke, dass sogar der Hinterletze festgestellt hat,
was Toleranz gegenüber Perversionen angerichtet hat "
bravo , wer das versteht , der versteht das
hatte das einst : Sachs 503 Pony Cross Orange , umgesprützt im zimmer in metallic violett
dieses leicht-gewicht hätte ich gerne mal gehabt : viel leicht , viel ps und viel teuer
Borile B 500 CR 1999
" nicht das schönste Mädchen aus der Nachbarschaft,
hat aber starke Beine ... und gehört mir "
bravo Sw1ssdude , wer liebt , der liebt
@silviolauer und @Fritz
Fritz alias Paul schrieb :
" Ich denke, dass sogar der Hinterletze festgestellt hat,
was Toleranz gegenüber Perversionen angerichtet hat "
bravo , wer das versteht , der versteht das
hatte das einst : Sachs 503 Pony Cross Orange , umgesprützt im zimmer in metallic violett
dieses leicht-gewicht hätte ich gerne mal gehabt : viel leicht , viel ps und viel teuer
Borile B 500 CR 1999