Liebe alle,
Heute habe ich bei meiner Condor A580 (gestanden beim Vorbesitzer seit 1996) den Oelfilter und die Oelwanne ausgebaut. Dabei habe ich folgende Bruchstücke (siehe Fotos) in der Oelwanne gefunden. Ich werde nun wohl den Motor auseinanderbauen. Wollte aber schon mal fragen, ob jemand weiss, von welchem Part diese Bruchstücke stammen könnten?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende,
Vital
Condor A580 - Bruchstücke in Ölwanne gefunden
Moderator: Argus2
Condor A580 - Bruchstücke in Ölwanne gefunden
- Dateianhänge
-
- IMG_5321.jpeg (3.91 MiB) 268 mal betrachtet
-
- IMG_5320.jpeg (2.74 MiB) 268 mal betrachtet
- fritztengler
Re: Condor A580 - Bruchstücke in Ölwanne gefunden
Sieht nach Kolben aus.
fritz
fritz
Re: Condor A580 - Bruchstücke in Ölwanne gefunden
Lieber Fritz,
Vielen Dank für deine schnelle Anwort. Habe mir nach deiner Antwort die Kolben und das Innenleben des Motors genau angeschaut. Ich konnte aber keinen Schaden feststellen und die Kolben schauen i.O. aus. Frage mich zurzeit, ob der Vorbesitzer einen Schaden behoben hat und dann vergessen hat, die Bruchstücke aus der Wanne zu nehmen. Konnte aber auch keine Stelle im Motor finden, welche Ähnlichkeit mit den Bruchstücken hat. Werde morgen nochmals auf Ursprungssuche gehen.
Liebe Grüsse,
Vital
Vielen Dank für deine schnelle Anwort. Habe mir nach deiner Antwort die Kolben und das Innenleben des Motors genau angeschaut. Ich konnte aber keinen Schaden feststellen und die Kolben schauen i.O. aus. Frage mich zurzeit, ob der Vorbesitzer einen Schaden behoben hat und dann vergessen hat, die Bruchstücke aus der Wanne zu nehmen. Konnte aber auch keine Stelle im Motor finden, welche Ähnlichkeit mit den Bruchstücken hat. Werde morgen nochmals auf Ursprungssuche gehen.
Liebe Grüsse,
Vital