Vielleicht auch ein Grund!?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Fritz

Re: Vielleicht auch ein Grund!?

Beitrag von Fritz »

Mikado1965 hat geschrieben:
28.07.2025 15:43
FritzliPaulchen

Dann melde dich doch bei den Stellen und arbeite aktiv mit, statt immer nur «man sollte» schreiben. Von den «Mann sollte» gibt es wahrlich genug in dem Verein.
Gerade wenn du forderst, dass die sozialen Medien bedient werden sollen, müsste dir auch klar sein, dass das, um wirklich atraktiv daher zu kommen, enorme Arbeit ist. Nicht mal schnell ein Bildi einstellen und einen zuweilen sehr dummen Text zu posten.

Da viele bei uns neben dem Hobby doch tatsächlich auch noch im Arbeitsalltag stecken wird das schwierig.

Facebook ist übrigens am sterben, dort holt man keine Jungen mehr ab; Instagramm verlangt mind. täglich Neuigkeiten; TicToc – wer soll da bitte schön gute, aussagekräftige Filmchen drehen und das täglich; von Telegramm lässt man besser die Finger, ausser man sitzt in der gleichen Ecke wie 99% dort; WhatsApp ist nur für Gruppen gut, die bewusst alle die ausklammern, welche nicht im Verein vernetzt sind oder dauernd mit einem Smartphone rumlaufen wollen.

Ein Forum wird auch nicht durch mehr Unterkategorien interessant und schon gar nicht, wenn man/frau zuweilen extrem unter der Gürtellinie angegangen, oder zur Toleranz angehalten wird von jemanden der gleich festhält, dass nur seine Toleranz die richtige ist. Auch die immer wiederkehrenden Hinweise wie Mann mit welchen Töffs die Frauen rumkriegen kann … gäääähn!

Gruss Bea

Dieser Beitrag muss für die Nachwelt bewahrt werden.

LG Paul

P. S. Ich würde meine Frustration (falls ich jemals welche hätte) nicht so öffentlich zur Schau stellen.

Sw1ssdude

Beitrag von Sw1ssdude »

Fritz hat geschrieben:
28.07.2025 15:07
Die Honda wurde von mir erwähnt, weil wache Geister bemerkt haben, dass 1. dieser Töff 2-mal gezeigt wird und 2. es sich nicht wirklich um ein attraktives Model handelt. Um es zu verdeutlichen, ein simples, hoffentlich verständliches Beispiel.

Ihr habt in eurer Garage, sagen wir mal zwei schöne Originallack BSA Motorräder, ein Goldstar DBD34 und ein BSA Batam D1. Welches Model würdet ihr denn präsentieren, um der Held der Landstrasse zu sein und auch beim weiblichen Geschlecht zu punkten?

Auch die Motom erscheint seit Jahren 2-mal. Versucht mal mit einem Motom euer Date abzuholen. An diesem Abend werdet ihr bestimmt keine technischen Mittel zur Verhütung benötigen.
Du hast das Velo vergessen aufzuzählen. Ganz am Schluss erscheint noch ein Damenvelo. Mit Velos punktest du bei Frauen wohl am meisten. Kannst gerne mal in Zürich an der Critical Mass Teilnehmen, wenn du diese Theorie überprüfen möchtest. Da fahren viele schöne Menschen auf schönen Velos mit. Ausserdem: Im Gegensatz zu kickstartenden Töffahrern haben pedalierende Velofahrer*innen zwei statt nur ein schön trainiertes Wädli...

Wenn dich die Fotos der Website dermassen frustrieren: Du könntest auch ein Fotograf aufbieten und ein Töff-Fototreffen organisieren. Jede*r mit Lust auf ein professionelles Fötteli kommt mit dem Töff vorbei, lässt sich von dir und deinem Kennerblick am Eingang in 'richtig' oder 'falsch' klassieren, drückt ein Fünfliber oder ein Zehnernötli ins Kässeli (für den Fotografen) und fährt nach Bratwurst und Süessmoscht mit einem schönen Erinnerungsfoto nach Hause. Die 'richtigen' Fötteli stellst du dem Vorstand für die Website zur Verfügung, die 'falschen' stellst du hier in einen Thread.
Alle gewinnen dabei: Du tust was für mehr publicity, es gibt neue Fotos, ein neuer FAM-Jahres-Event wird dabei geboren, Es gibt Bratwurst.... Absolute win-win-win-win-Situation.

Mikado1965

Beitrag von Mikado1965 »

FritzliPaulchen

Da ist sie wieder, deine Bemerkung über den Frust. Jedesmal wenn ich schreibe, bezichtest du mich des Frustes. Ich bin keineswegs frustriert. Das scheint eher bei dir der Fall zu sein:
Frust über die Bilder, Frust über Plastiktöffs, Frust über Regierung, Frust über falsch eingelegte Wahlzettel, Frust über zu wenig Junge im FAM, Frust über Frauen, die dir Paroli bieten usw.
Da müsstest du vielleicht mal daran arbeiten.
Ausserdem überleg dir wirklich eine Mitarbeit im FAM, das ist auch Frust mindernd.
Aber auch die Idee von Sw1ssdude über den von dir organisierten Fotografen finde ich gut. Das wäre mal ein Beitrag von dir.

Gruss
Bea

P.S. und um es schon mal deponiert zu haben (damit du nicht noch mehr solche Bemerkungen machen musst, die mich zum gähnen zwingen, NEIN:
ich habe nicht die Mens, mein sächs ist auch gut genug, meine Arbeit macht mir Spass, ich fahre schon lange und gerne Motorrad (wenn denn mein Knie auch gerade will), habe ganz viele Projekte die mir riesigen Spass machen und ich habe keinen Frust. Bin nur manchmal erstaunt über solch frustrierte Männchen …

Fritz

Beitrag von Fritz »

28.07.2025 19:16
FritzliPaulchen

Da ist sie wieder, deine Bemerkung über den Frust. Jedesmal wenn ich schreibe, bezichtest du mich des Frustes. Ich bin keineswegs frustriert. Das scheint eher bei dir der Fall zu sein:
Frust über die Bilder, Frust über Plastiktöffs, Frust über Regierung, Frust über falsch eingelegte Wahlzettel, Frust über zu wenig Junge im FAM, Frust über Frauen, die dir Paroli bieten usw.
Ausserdem überleg dir wirklich eine Mitarbeit im FAM, das ist auch Frust mindernd.
Aber auch die Idee von Sw1ssdude über den von dir organisierten Fotografen finde ich gut. Das wäre mal ein Beitrag von dir.

Gruss
Bea

P.S. und um es schon mal deponiert zu haben (damit du nicht noch mehr solche Bemerkungen machen musst, die mich zum gähnen zwingen, NEIN:
ich habe nicht die Mens, mein sächs ist auch gut genug, meine Arbeit macht mir Spass, ich fahre schon lange und gerne Motorrad (wenn denn mein Knie auch gerade will), habe ganz viele Projekte die mir riesigen Spass machen und ich habe keinen Frust. Bin nur manchmal erstaunt über solch frustrierte Männchen …

Frustrado1965Boa

Du erzählst uns da intime Details, die in meinem Kopf entsetzliche und abscheuliche Bilder erzeugen, die ich hoffentlich wieder zu löschen vermag. Ich hoffe eine Magnum Flasche Château Montrose 1990 hilft dabei.

LG Paul
Zuletzt geändert von Fritz am 28.07.2025 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mikado1965

Beitrag von Mikado1965 »

Oh FritzliPaulchen
Der Gedanke, dass du mal etwas für den FAM tun könntest, statt nur zu meckern und Andere anzugreifen und zu beleidigen bringt dich zum saufen?
Ohje armes Männchen, vielleicht hilft ja der Alkohol deinem Hirn. Du meine Güte was hast du für ein armes Leben … muss sehr einsam sein auf deiner Seite der Erdplatte. Aber du darfst gerne nochmals schreiben, hast ja gerne das letzte böse Wort.
Bea

RuediKehl

Beitrag von RuediKehl »

28.07.2025 20:28
Oh FritzliPaulchen
Der Gedanke, dass du mal etwas für den FAM tun könntest, statt nur zu meckern und Andere anzugreifen und zu beleidigen bringt dich zum saufen?
Ohje armes Männchen, vielleicht hilft ja der Alkohol deinem Hirn. Du meine Güte was hast du für ein armes Leben … muss sehr einsam sein auf deiner Seite der Erdplatte. Aber du darfst gerne nochmals schreiben, hast ja gerne das letzte böse Wort.
Bea
Das erste Mal, dass ich vermisse, dass man Beiträge liken kann ..
Zuletzt geändert von RuediKehl am 29.07.2025 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ursinus

Beitrag von Ursinus »

Fritz hat geschrieben:
28.07.2025 19:53
28.07.2025 19:16
FritzliPaulchen

Gruss
Bea

Frustrado1965Boa

Du erzählst uns da intime Details, die in meinem Kopf entsetzliche und abscheuliche Bilder erzeugen, die ich hoffentlich wieder zu löschen vermag. Ich hoffe eine Magnum Flasche Château Montrose 1990 hilft dabei.

LG Paul
Fritz oder Paul

Hast du es nicht schon längst satt, dass du dir soviel von dir selbst gefallen lassen musst?
Oh FritzliPaulchen
Bea
Sehr gut geschrieben, wie auch der vorherige Mikado1965 Text.

Niki Sadkowski

Beitrag von Niki Sadkowski »

Benz023 hat geschrieben:
26.07.2025 13:29
Ja Fritzpaul,

ist schon lustig wenn du von Toleranz redest:)
Dateianhänge
Bildschirmfoto_29-7-2025_10610_www.smileey.de.jpeg
Bildschirmfoto_29-7-2025_10610_www.smileey.de.jpeg (6.88 KiB) 515 mal betrachtet

Niki Sadkowski

Beitrag von Niki Sadkowski »

RuediKehl hat geschrieben:
29.07.2025 09:00
Oh FritzliPaulchen
Bea
Das erste Mal, dass ich vermisse, dass man Beiträge liken kann ..
Dateianhänge
Bildschirmfoto_29-7-2025_1076_www.smileey.de.jpeg
Bildschirmfoto_29-7-2025_1076_www.smileey.de.jpeg (4.51 KiB) 513 mal betrachtet

Norton Manx

Beitrag von Norton Manx »

Wow was geht denn hier für ein Wirbelsturm von Emotionen ab? Ich bin glaub im falschen Thema und klinke mich hiermit aus!

Ich dachte es geht um die Gewinnung von jungen neuen Mitgliedern für unseren Verein, für unser gemeinsames Hobby.

Ich werde keine Zeit mehr investieren um einen Beitrag zu schreiben, solange sich hier einige lieber gegenseitig auf die Mütze geben möchten.
Wäre es nicht besser / einfacher über PN oder bei einem Bier Euren Ärger / Streit zu schlichten?

Hey das Leben ist zu kurz für solchen Knatsch, einander verzeihen, fürä luegä und dä Schieber zämä lupfä.
Aber so wie das gerade aus dem Ruder läuft wird das sicher nix mit der Verjüngung des FAM.

Ich hoffe Ihr findet wieder Euren inneren Frieden und drücke Euch die Daumen.

Gute Zeit, das wars von meiner Seite und bin dann mal raus.
Tschau Zämä!

Alex Meyer

Beitrag von Alex Meyer »

(Vorsicht "Fritz/Paul", es wird ein etwas längerer Text, überfordere deine schläfrigen Füsse nicht!)
Dani "Norton Manx", einerseits kann ich dich gut verstehen. Andererseits dürfen gewisse Entgleisungen und abstruse Anschauungen in unserem Forum nicht einfach unwidersprochen stehen gelassen werden. Offenbar will der Admin auch ziemlich unterirdische Beiträge zulassen -recht so, warum auch nicht? Dann kommen folgerichtig auch Repliken, welche im ersten Anlauf vielleicht noch einigermassen diplomatisch versuchen, gewisse Dinge zurechtzurücken. Wenn dann aber jemand (wie im altuellen Beispiel unser notorischer Anonymus "Fritz/Paul") jegliche Hemmungen und klaren Gedankengänge fallen lässt, kann es halt schon sein, dass die eine oder andere Antwort auf angepasst tiefem Niveau ausfällt.
Zum Thema des Threads. Ursprünglich war nicht die Rede von der Anwerbung Jugendlicher. "Fritz/Paul" stellt nur die Frage in den Raum, weshalb "die Jungen nichts mehr wissen wollen". Dann erwähnt er selber bereits "alte Säcke", "Unkenntnis", "Gier" und "Altersarmut" als mögliche Gründe. Darauf erhält er einige durchaus gesittete Antworten. Das ist ihm aber zu wenig, darum kommt er dann am 24.7. um 13:58 richtig zur Sache (bitte nachlesen!).
Spätestens nach diesem Beitrag wurde auch jenen, die das Niveau seiner früheren Posts nicht kennen, klar worauf er hinauswill! Auf diesen grotesken Rundumschlag musste reagiert werden. Das haben "Swissdude", "Sternkreuzer", "Benz 023" und ich getan, so diplomatisch wie möglich... "KuZi" hat sogar sein eigenes Engagement angeboten. Dann kam der Hammer-Beitrag unseres Schützen aus dem anonymen Hinterhalt (25.7. um 13.31), worin er sich mit seinen "seriös recherchierten politischen Statements" brüstet (von denen ich bisher noch nie eines gefunden habe), von Toleranz und Intellekt und von echtem Diskurs faselt. Erstaunlich, dass sogar darauf noch einige, therapeutisch behutsame Entgegnungen kamen. Und nicht erstaunlich, dass Bea "Mikado" mit der Zeit der Geduldsfaden gerissen ist! (Danke Bea, für deine klaren Worte!)
Ich habe mal grob nachgezählt und bin auf über 25 Gründe und Schuldige gestossen, die "Fritz/Paul" für das Desinteresse-/Jugend-Problem in diesem Thread verantwortlich macht. Siehe da, es sind immer die Anderen. Und betreffend Lösungen, wie Interesse geweckt und Jugendliche angesprochen werden können? Erraten! Es sind die Anderen, die etwas tun sollten. Auf Anfragen und Vorschläge, was er selber schon geleistet habe oder zu leisten gewillt sei, reagiert unser Held durchs Band abweisend...
Ich denke nach diesen Erfahrungen, dass unsere zunächst wohlwollenden Bemühungen, Fritz wenigstens teilweise ernst zu nehmen, zum Scheitern verurteilt sind.
Zum Thema "Desinteresse (insbes. der Jugend) an altem Kulturgut" habe ich mich ja schon geäussert (24.7. 23:11).
Alex Meyer

silviolauer

Beitrag von silviolauer »

" es hat ja +/- ganz harmlos angefangen "
Vielleicht auch ein Grund, dass die Jungen nichts mehr wissen wollen! ?

fernab bald irgend wie und wo und da enfernt am stammtisch ?
ins uferlose brabeln mit spontanen irgendwelchen gedanken ?

erstaunen , verwunderung ? ... die gedanken sind frei . willkommen

RuediKehl

Beitrag von RuediKehl »

Liebe Silvio
Du bisch doch ganz noch am 50er Bus.
Wenn's mer rächt isch, haltet dä in dr Nöchi vo dr Wilhelm Klein-Schtross.
Gang doch dört wiideremoole vebii.
Toll wär's, wenn De dr FritzPaul dört wurdsch träffe.
E liebe Grues vo do ..
https://www.openstreetmap.org/?mlat=60. ... 2&layers=M
Ruedi

DaniH

Beitrag von DaniH »

22.08.2025 04:21
Liebe Silvio
E liebe Grues vo do ..
Ruedi
Dateianhänge
IMG_4548.jpeg
IMG_4548.jpeg (88.18 KiB) 181 mal betrachtet
Zweiradgrüsse aus dem ZU
Dani Hungerbühler

Fritz

Beitrag von Fritz »

22.08.2025 04:21
Liebe Silvio
E liebe Grues vo do ..
Ruedi
Hallo zusammen

Seid bitte vorsichtig mit den Informationen vom RuediKehl. Wie wir in den letzten Jahren festgestellt haben, sind seine Tipps und Ratschläge oft nicht seriös recherchiert (um nur zwei zu nennen: Er irrte sich bei der BSA Sitzbank Decke und beim Öffilter). Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er das mit Absicht macht — vermutlich hat er einfach nichts dabei studiert.

LG Paul

Antworten