Hallo Zusammen
Als Abschlussarbeit meiner Ausbildung restauriere ich einen alten Krankenfahrstuhl mit Sachs Motor. Durch den Zahn der Zeit sind diese Gummi "Bänder" der Vorderradgabel leider total spröd und defekt geworden. Hat jemand einen Kontakt von einer Firma etc. Welche mir diese nach dem Mass herstellen könnte? Oder habt ich ideen für Alternativen?
Liebe Gruess und danke schomal
Gummi Aufhängung Ersatz/Nachbau gesucht
Moderator: Argus2
Gummi Aufhängung Ersatz/Nachbau gesucht
- Dateianhänge
-
- 20250823_191422.jpg (3.62 MiB) 484 mal betrachtet
-
- 20250823_191339.jpg (3.62 MiB) 484 mal betrachtet
Re: Gummi Aufhängung Ersatz/Nachbau gesucht
Du könntest sie als Meterware kaufen und mit Sekundenkleber zusammen kleben. Das wäre eine Möglichkeit. Das hält.
Béla
Béla
-
Guten Tag Robin
Solche Neiman-Gummiringe wurden auch im Motorradbau gebraucht (z.B. an F.N.-Töff oder bei Seitenwagen von Steib oder Stoye).
Google doch einfach "Neiman anneaux de suspension"! Diese Ringe gibt's in verschiedenen Dimensionen für Anhänger-Federungen.
Grüsse,
Alex Meyer
Solche Neiman-Gummiringe wurden auch im Motorradbau gebraucht (z.B. an F.N.-Töff oder bei Seitenwagen von Steib oder Stoye).
Google doch einfach "Neiman anneaux de suspension"! Diese Ringe gibt's in verschiedenen Dimensionen für Anhänger-Federungen.
Grüsse,
Alex Meyer
-
guckst du Retro moto pieces.fr
Alex Meyer hat geschrieben: ↑24.08.2025 09:44Guten Tag Robin
Grüsse,
Alex Meyer
Hallo Alex
Danke vielmal für deine rasche und hilfreiche Antwort.
Liebe Gruess und danke