Markt im Forum

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
Richard Karl Amsler

Markt im Forum

Beitrag von Richard Karl Amsler »

Hallo zusammen,
ich bin in unserem forum an etwas eigenartiges verhalten gestossen.
ich habe schon öffters teile, mechaniker, adressen, links gesucht. auf meine ausschreibung habe ich nicht mal eine antwort erhalten. kein hinweis, kein link, kein tip.
jetzt ist es so, dass ich auf zwei inserate geantwortet habe, wo jemand etwas verkaufen möchte. ich habe darauf geantwortet, habe es im forum kontrolliert, ob es auch wirklich dort steht, was es auch tatsächlich tut.
das merkwürdige ist nur, auch hier erhielt ich keine antworten.
an was dies wohl liegen könnte? ist mein ohrenring zu klein?
stimmt mit meinem nahmen etwas nicht, war ich unfreundlich????
wie geht es euch so mit dem marktteil? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
bescheiden wie ich bin würde ich mich über eine einzige antwort bereits sehr freuen.
Schöne ostern, richi amsler

Kaspar Trepp
RE: Markt im Forum

Beitrag von Kaspar Trepp »

Salü Richi
Habe Deine Anfragen mitverfolgt und mir gedacht, zumindest auf die Anfrage von "Klaudius" würde eine Antwort eingehen. Es interessiert sich wohl mancher Besucher im Forum, was die "Sumbi" kosten soll und mancheiner würde sich auch über ein Foto freuen. Bekanntlich sagen solche ja direkt viel mehr aus als schöne Worte.
Ich glaube nicht, dass es an Deiner Person liegt, dass Du keine Antwort bekommst - allerdings würde ich bei einer Anfrage nicht gleich die materielle Seite erwähnen.
Selbstverständlich ist der Anbieter aber frei, ob er öffentlich antworten will oder nicht. Wenn nicht öffentlich geantwortet wird, kann es ja sein, dass der Verkäufer mit den Interessierten persönlich (PN) Kontakt aufnimmt.
Mein Rat somit: Frag doch einfach auch per PN nach, was los ist. Zumindest dann sollte aber jeder, der was anbietet etc. auch eine Antwort geben. Wenn nicht, ist das natürlich nicht sehr kameradschaftlich und fein.
Also, versuchs per PN.
Grüsse bestens und wünsche frohe Ostern
Kaspar, der Bündner

Walter Bachmann

Markt im Forum

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Kaspar.
Wenn man sich beim Besuch des Forum nicht einlogt, kann man nicht sehen, dass man eine PN hat. Daher habe ich auch schon erlebt ,dass jemand seine PN gar nie oder erst nach Monaten gelesen hat.

Walter

klaudius

Re: Markt im Forum

Beitrag von klaudius »

Hallo Richard
Sorry das ich Dir sofort nicht geantwortet habe aber nicht jeden Tag schaue ich ins Forum rein. Stehe kurz vor meiner eigenen Hohzeit,zurzeit bin mir nicht ganz sicher wo mir der Kopf steht.Habe Die bereits beim Marktplatz geantwortet.Fotos der Maschine kommen wenn das Wetter besser wird und ich Zeit finde zu Fotografiren,zurzeit Regen und Schnee.Fotos aus der dunklen Garage sind nicht immer gut.
Frohe Ostern
Klaudius

Benno

Markt im Forum

Beitrag von Benno »

Hoi Richi

ich hab bis jetzt immer (2 mal) gute Erfahrungen mit dem Markt im Forum gemacht. Die Kontaktaufnahme zum Käufer geschah aber über die Mail-Adresse oder Telefon und nicht übers Forum. Hab aber beide male nette Leute kennengelernt und interessante Teile gekauft.
Wenn man keine Antwort kriegt würde ich auch, wie Kaspar schreibt, den Verkäufer persönlich auf der Mail-Adresse anfragen.

Tschüss und fröhliches Eiersuchen im Schnee
Benno

s.c.roadrunners
Hi Richi

Beitrag von s.c.roadrunners »

Ich weiss, was Du meinst. Im Fam Forum herrscht nicht allzu reger Betrieb - trotz den zahlreichen Lesern. Einige sind keine Every Day Internet - Junkies, andere haben Hemmungen zu schreiben oder zu verkaufen, sind zu faul, einfach nur neutral oder sonst irgendwas...
Ich diskutiere gerne über Motorräder, deshalb schreibe ich. Zwar gibt es auf technishe Fragen weniger Reaktionen als auf Zankereien, aber auch das ist doch irgenwie ok. Ich wünschte mir, dass mehr diskutiert wird, vor allem aber mehr inseriert wird. Wer verkauft, benutzt leider Ebay - absolut verständlich. Da geht es einfach schneller und der Preis ist meistens marktgerecht. Im Fam passiert bei den besten Teilen Wochen lang nichts...
Im alten Forum war mehr los, habe ich manchmal den Eindruck.
Wer Teile hat, die er nicht braucht, meldet sich also im Forum. Ebenso wer eine Frage hat. Haut ungeniert in die Tasten Jungs!
Gruss
S.C Roadrunners

schneedy

FAM-Forum anständig und gesittet

Beitrag von schneedy »

s.c.roadrunners: ...auf technishe Fragen weniger Reaktionen als auf Zankereien...
...genau. Diese Beobachtung kann man auch in anderen Foren machen. Da geht es oft ruppig und gelegentlich gar wüst zu. Es wird gestritten und diffamiert, dass die Fetzen fliegen. Hässlich. Da lob ich mir das FAM-Forum, wo man in aller Regel anständig und gesittet miteinandere umgeht.
schneedy

Antworten