Fiva Rally 2026

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

sinabela

Fiva Rally 2026

Beitrag von sinabela »

Habe versucht mich an die Fiva Rally 2026 anzumelden!
Ging nicht, anscheinend wurde die Seite Anmeldung bereits geschlossen. Weiss jemand etwas darüber?

Gruss Béla

Ernst Wirth
Re: Fiva Rally 2026

Beitrag von Ernst Wirth »

Servus Béla
Eventuell bist Du zu spät, siehe Auszug aus der Orig. Webseite:

Bewerbungsformular
Das Anmeldeformular für die Rallye zusammen mit den Anweisungen ist auf der Website AKHV (https://fiva-wmr-2026.akhv.cz) zugänglich.

Die Fahrzeuge werden auf Grundlage eines vereinbarten Antragsformulars und einer bezahlten Gebühr bestätigt. Der Veranstalter weist das Recht zu, die teilnehmenden Fahrzeuge auszuwählen.

Bewerbungsfrist: 15. Februar 2026 oder bis die Kapazität erreicht ist.

Bestätigung der Antragsformulare: ca. 28. Februar 2026.

Bezahlung: bis zu 30heit März 2026.
Ernst Wirth

sinabela

Beitrag von sinabela »

Hallo Ernst

Vielen Dank für die Rückmeldung. Aus dieser Seite steht. Geschlossen.

Na ja.

Gruss Béla

sinabela

Beitrag von sinabela »

Habe heute eine Rückmeldung von der FIVA bekommen. Vor drei Wochen wurde die Seite Anmeldung geschlossen. Keine Anmeldung mehr möglich!
Béla

Irish

Beitrag von Irish »

Sage mir einer warum diese Fiva bei einem Klick auf diese Anlassanmeldung in ihrer Webseite die Gründe wegen Geschlossen nicht darlegen kann!
Das ganze bestätigt meine Meinung über die Fiva; die wollen nur Leute in ihren Events welche sie abzocken können und denen es egal ist wenn sie das dann auch werden.
Gruss Peter

sinabela

Beitrag von sinabela »

Das könnte durchaus stimmen. Die FIVA macht einen Ruck in diese Richtung!
Bela

RuediKehl

Beitrag von RuediKehl »

Irish hat geschrieben:
08.12.2025 11:24
Sage mir einer warum diese Fiva bei einem Klick auf diese Anlassanmeldung in ihrer Webseite die Gründe wegen Geschlossen nicht darlegen kann!
Das ganze bestätigt meine Meinung über die Fiva; die wollen nur Leute in ihren Events welche sie abzocken können und denen es egal ist wenn sie das dann auch werden.
Gruss Peter

Ich habe mich für die Rally 2026 angemeldet, ein Freund von mir auch, und wir sind beide dabei.
Alle Interessierten wussten, wann Anmeldestart ist; dass Tschechien derart schnell ausverkauft ist, wundert mich nicht.
Ich war auch an der Rally 2016 in Tschechien.
Der tschechische Club hatte die Rally perfekt organisiert; es war wie weitere World Motorcycle Rallies ein toller Anlass.
Abgezockt habe ich mich an keinem der acht Anlässen, an denen ich seit 2010 teilgenommen habe, gefühlt.
Im Gegenteil habe ich Erinnerungen an Anlässe, an denen die Veranstalter alles gegeben haben für ein super Erlebnis für die Teilnehmer.

Über die FIVA kann man tatsächlich geteilter Meinung sein.
Wo mich diese Organisation allerdings im Zusammenhang mit den Töff-Rallies abzockt, erschliesst sich mir nicht.

Ruedi, der nach Jahren endlich wieder an einer FIVA World Motorcyle Rally teilnehmen kann

Steinenbach

Beitrag von Steinenbach »

Mir ebenfalls passiert gestern,somit mal mit Milano -Taranto flirten....Schönen Abend

sinabela

Beitrag von sinabela »

Eine weitere Möglichkeit,
die Strecken sind im Programm sehr gut beschrieben und auf der Karte zu sehen. Alle die sich nicht mehr anmelden konnten, für die besteht die Möglichkeit das alles in Eigenregie zu machen. Die Strecken sind wirklich schön, Unterkünfte können zu günstigeren Preisen reserviert werden. Im Programm Kostenpflichtige Besichtigungen kann man ohne zusätzlichen Kosten selber machen.
Ich spiele mit den Gedanken das so zu machen.

Béla

RuediKehl

Beitrag von RuediKehl »

Webseite des Veranstalters ..

ilebud.JPG
ilebud.JPG (34.43 KiB) 441 mal betrachtet

kosten.JPG
kosten.JPG (81.38 KiB) 434 mal betrachtet

sinabela

Beitrag von sinabela »

Rudi, was fehlt ist das Programm! Die Beschreibung ist sehr ausführlich!
Gruss Béla

RuediKehl

Beitrag von RuediKehl »

sinabela hat geschrieben:
09.12.2025 12:20
Gruss Béla
Ernst Wirth hat in diesem Blog den Link dorthin eingestellt ..

Irish

Beitrag von Irish »

RuediKehl hat geschrieben:
09.12.2025 10:23

Webseite des Veranstalters ..

ilebud.JPG

kosten.JPG
Ruedi warum nicht in Deutsch?, wir sind hier in der Schweiz und nicht in England und dieses Programm kann man ohne Probleme in Deutsch herunterladen. :-))
Die Rally und ihre Organisatoren bemängle ich nicht sondern eher das gebaren der FIVA selbst, mit ihren ck. 750 tausend angeschlossenen Fahrer (wobei bei mir selbstverständlich auch eine Frau im Wort Fahrer inbegriffen ist )sollte sie imstande sein das FIVA Rally in vielleicht 2 oder 3 facher Ausführung zu organisieren und mit etwas moderateren Preisen, ich habe auch Mühe mit dem etwas komischen FIVA Pass.
Ich nehme an das ein Grossteil der Teilnehmer bereits im Voraus bestimmt sind in etwa die Honoratioren, sonstigen Ehrenmitglieder und Sponsoren etc. etc. inklusiv ihrer ganzen Verwandtschaft der Rest sind an eben wir die dann ein halbes Jahr im Voraus mit Seite ist geschlossen zufrieden gestellt werden ( den letzten beissen die Hunde)
der etwas kritische Betrachter solcher Hochglanz Prospekte von Weltverbänden wie etwa der FIVA , Gruss Peter

sinabela

Beitrag von sinabela »

RuediKehl hat geschrieben:
09.12.2025 15:15
sinabela hat geschrieben:
09.12.2025 12:20
Gruss Béla
Ernst Wirth hat in diesem Blog den Link dorthin eingestellt ..
Lieber Rudi

Ich habe das ganze Programm herunterladen es sind ca. 17 Seiten gewesen. Ist wirklich ein schönes Programm. Ich hätte aber nicht das teuerste 4* Hotel genommen, in der Nähe gibt es Unterkünfte zu halben Preis, aber das wäre meine Sache gewesen!

Gruss Béla

sinabela

Beitrag von sinabela »

Noch eine Randbemerkung.
Wenn FAM vergisst für die Organisatoren Geschenke mitzunehmen bitte kein Geld sammeln. Anstatt ein Geschenk Geld zu geben ist eine Beleidigung.
Gruss Béla

Antworten