Anzani

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Schmid
Beiträge: 352
Registriert: 12.10.2005 21:25
Wohnort: Lloret de mar

Anzani

Beitrag von Schmid »

OK. Der Herbst ist da und der Rasen wächst nicht mehr so stark. Ich überlege mir trotzdem schon mit welchem Modell ich im nächstem Frühjahr mein Gärtchen mähen werde. Falls ich einen solchen Anzani auftreiben könnte würde ich sogar Ueberstunden im Garten machen.
Als Profigärtner sammle ich solche Dinger. Falls jemand von euch einen alten Rasenmäher hat bin ich ein dankbarer abnehmer.
Gruss Ueli

http://www.lawnmowerworld.co.uk/prod04.htm
Dateianhänge
british_anzani_lawnrider_1960_-_2.jpg
british_anzani_lawnrider_1960_-_2.jpg (60.26 KiB) 1045 mal betrachtet

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Alessandro

Beitrag von 105.694 »

Hoi Ueli,

wenn Alessandro Anzani wüsste, was unter seinem Namen in England produziert wurde, würde sich der super sportliche Schnelligkeitsfanatiker und geniale Erfinder schneller Motoren für Land- und Luftfahrt wohl im Grab umdrehen ...

Aber ich kann deine Begeisterung gut verstehen, wenn ich Landwirtschaftliche Maschinen oder Rasenmäher mit MAG-Motor sehe, bleibe ich auch immer stehen und versuche meinen Begleitern zu erklären, was MAG bedeutet und dass dieser Name in der ganzen Welt bekannt war - ich brauche dir nicht zu sagen, dass ich das natürlich vergebens mache.

Toefflibueb

Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: Anzani

Beitrag von christian amoser »

Ist das das Steher-Modell mit 2.5l Motor?

Ich habe einen Rapid Handmäher mit Briggs & Stratton (4PS bei ca 35cm Schnittbreite) aus den 60er Jahren. Kann ich dami bei den Freunden alter Landmaschinen mitmachen?

Gruss Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

KR35
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2006 15:36
Wohnort: 7215 Fanas

Der Ferrari Toro Panzer von 0 auf 100 in 2 Sekunden...

Beitrag von KR35 »

Hallo Ueli
Einer der ersten Toro aus Amerika. Frisch aus einer Garage und in Top Zustand. Im Tausch gegen Sturmey Archer, Raleigh, Victoria KR35 und SWM Teile. Ich nehme auch Schweizer Fränkli. Freue mich auf interessante Angebote... Gruss Mike
Dateianhänge
Toro-2.jpg
Toro-2.jpg (63.48 KiB) 904 mal betrachtet
Toro-3.jpg
Toro-3.jpg (73.51 KiB) 904 mal betrachtet

Schmid
Beiträge: 352
Registriert: 12.10.2005 21:25
Wohnort: Lloret de mar

Toro

Beitrag von Schmid »

Super Mike, genau das was ich suche. Ein echter Toro mit tiefliegendem Fahrwerk. Ein paar Stunden Arbeit und es entsteht ein perfekter Renner daraus.
Die Toromotoren lassen sie gut frisieren und ein passender Mikunivergaser finde ich auch noch. Ich hoffe du begleitest mich bei den ersten Probeläufen auf dem Golfplatz Zumikon.

Ich freue mich auf das nächste Rasenrennen mit dem O.M.C. wo ich hoffentlich in der Golf-rasen-klasse starten kann.

Leider kann ich nicht gegen Christian antreten da er mit seinem Rapid nur 35cm Schnittbreite hat und in der Vorgarten-rasen-klasse starten muss.

Gruss Ueli
Dateianhänge
Lawnmower_Racing_-_View_2.jpg
Lawnmower_Racing_-_View_2.jpg (106.38 KiB) 834 mal betrachtet

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Verwechslung

Beitrag von schneedy »

hoi
ich glaube, da liegt eine Verwechslung vor. Nr. 27 ist keine Rasenrennmaschine sondern ein Wäschetrockner.
schneedy

Antworten