Verrückt oder genial?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Verrückt oder genial?

Beitrag von 105.694 »

Sali zämme,


So nach dem Motto: Es git nüt, wo's nit git!

Schaut euch mal diesen "Oldtimer" an.
http://www.wired.com/cars/coolwheels/mu ... de_bicycle

Was meint ihr denn dazu?

Ich denke, mit einem Elektromotor wäre sowas ganz nach meinem Geschmack.

Toefflibueb

Ryser
Beiträge: 337
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Genial

Beitrag von Ryser »

So was würde ich auf jeden Fall fahren. Sieht doch gut aus.

Kaspar der Berner

Walter Bachmann
Beiträge: 580
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Genial?

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Kaspar.
Sieht wirklich gut aus. Da es sich um eine Neukonstruktion handelt müssten in der Schweiz die neuen Bestimmungen bezüglich Abgas, Lärm, Bremsen etc. erfüllt werden.

Walter

Gogo Mathys

Abgasvorschriften etc.....

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme,

ich bin überzeugt, wenn der Erbauer dieses Motorrades soweit gekommen ist, wird er auch die Agaswerte der heutigen Zeit hinbekommen.

Herz-Grüsse
Andreas

Phönix
Beiträge: 60
Registriert: 20.11.2007 08:15
Wohnort: Wetzikon

Leben und lebenlassen........

Beitrag von Phönix »

Moin

Der Erfinder dieser Kreation hat mE lediglich seinen Ideen und seinen handwerklichen Fähigkeiten freien Lauf gelassen. Sowas regulär auf die Strasse zu bringen, ist wahrscheinlich nur in Amerika oder in unterentwickelten Ländern möglich.
Bei uns in der Schweiz, sind wir von der Tagesform und dem Gemütszustand einzelner Beamter der kantonalen Strassenverkehrsämter ausgeliefert, um selbst veritable Oldies abgenommen zu kriegen.
Ich glaube nicht, dass der Erbauer mit dem Apparat, die Oldtimerszene neu definieren wollte, er hat wohl lediglich Spass an der Freud....

Schönen Tag noch

Phönix

PS: Habt ihrs bemerkt, der Andreas kann auch anders...

Gogo Mathys

Agaswerte...

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme und sorry der Rechtschreibung oben,

aber was haltet Ihr von einem , der bei geschlossener Garage, drei Stunden zwei Motorräder ein Intruder 1500ccm und ein Peugeotli Zweitakt 173ccm laufen lässt und dazu noch cool eine oder mehrere Lucky Strike reinzieht und zwar die roten und darzu noch PVC Poly Vinil Chlorid Platte verbrennt mit dem Autogen Brenner um den sogenannten UUURknall zu simulieren?
Der scheiss, vom Chlorid im PVC wurden alle blanken Eisenteile rostig!

Ja, es war Geil!

Ps.: Zur nachmache nicht empfohlen, die Sicht war Teilweise unter einem Meter und der Rauchmelder musste mit einem Barhöcker Todgeschlagen werden, relativ schnell einmal.

Grüssli
Andreas der heisse Stein.

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Daniel Düsentrieb oder Roman Signer

Beitrag von schneedy »

Sali Andreas

Du solltest den Daniel Düsentrieb in Dir nicht derart stark herausfordern, sonst genügt das nächste Mal vielleicht der Barhocker nicht mehr, um Ruhe zu schaffen ;-) Ein bisschen verrückt muss schon sein... naja, Du kennst meine Meinung hierüber..., aber mit solch nachhaltiger Äggschn stellst Du selbst unseren Aktionskünstler Roman Signer glatt in den Schatten, der auch immer wieder ein kleineres oder grösseres Explosiönli um sich herum braucht, um sich am Abend zufrieden dem Schlummerbecher hinwenden zu können.

Auch solltest Du schauen, dass ich das nächste Mal nicht wieder derart lange im Schlossberg warten muss, bis Du ....nicht kommst, weil Dein erster Arbeitstag nach den Ferien derart reichbefrachtet war. Vielleicht hat's Hampi rapportiert und inzwischen auch Deine Natelnummer wiedergefunden.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende ohne Schall und Rauch und Chlorid und Barhöcker :-))
schneedy

Gogo Mathys

Roman Signer, kenne ich leider nicht.

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Schneedy,

schade, das Du mich im Schlossberg nicht gefunden hast, apropos, die Natel Nummer findest Du sonst auch auf meiner HP www unten dieses Blocks.
Danke der Nachfrage.

Wenn Du wieder mal nach Zufikon kommen solltest, könnten wir ja im Schlossberg beim Hampi einen heissen Stein essen gehen, absolut spitze!

Ja, hasste aber schon recht, das mit dem Schall lass ich mal, habe ja auch noch liebe Nachbarn.

Grüessli und auch ein schönes Wochenende wünscht
Andreas

Antworten