Weinfelden-Basel-Weinfelden

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Walter Rueesch
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2005 16:42
Wohnort: 9500 Wil

Weinfelden-Basel-Weinfelden

Beitrag von Walter Rueesch »

Liebe Teilnehmer,
Morgen Sonntag ist es endlich soweit. Die Vorbereitungen sind alle getroffen und Petrus hat uns schönes Wetter provezeit!
Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und viel Spass und eine unfallfreie und pannenlose Fahrt bei der Zuverlässigkeitsfahrt nach Basel und zurück nach Weinfelden.
Alles Gute Stamm Ostschweiz
Walter

Schmid
Beiträge: 352
Registriert: 12.10.2005 21:25
Wohnort: Lloret de mar

W-B-W

Beitrag von Schmid »

Gratulation, eine super Veranstaltung, Vom Start bis zum Ziel alles perfekt organisiert. Vielen Dank an Ernst Wirt und Walter Rüesch und alle die vielen Helfer. Ich habe es soooo genossen!

Und unser Vize auch (Bild)

Schmid
Beiträge: 352
Registriert: 12.10.2005 21:25
Wohnort: Lloret de mar

WBW

Beitrag von Schmid »

Bilder anhängen geht nur wenn mann eingeloggt ist
Dateianhänge
IMG_0753.JPG
IMG_0753.JPG (285.51 KiB) 2838 mal betrachtet

Gogo Mathys

Sagosch?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme,

spinne ich, oder träume ich?
Ich meinte klar zu erkennen das der Töff mit der Startnummer 17.( hinten in dem Bild mit Vice-FAM) es sich um eine Sagosch 500ccm, Typ 409, von 1928 handelt.

Weiss jemand mehr?


Grüsse
Andreas
..................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Darf man/frau die gelben Westen eigentlich behalten?

Benutzeravatar
Ernst Wirth
Beiträge: 56
Registriert: 12.10.2005 23:31
Wohnort: 9552 Bronschhofen
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank!

Beitrag von Ernst Wirth »

Allen Teilnehmern von Weinfekden - Basel - Weinfelden ein herzliches Dankeschön für die grossartige Disziplin. Ist es doch auch heute noch kein Honigschlecken mit einem alten, eventuell ungefederten, Motorrad beinahe 300 Km in 8 Stunden zu absolvieren. Unsere Besenwagen, es waren deren 6, waren heute sehr viel im Einsatz, was die Schwierigkeit der Strecke unterstreicht. Zum Glück waren alles nur grössere oder kleinere Defekte und kein Unfall. Ich hoffe ihr habt die Fahrt genossen und seid alle wieder gut nach Hause gekommen. Sollten wir jemanden in der Hektik vergessen haben ein "rotes Köfferchen" zu überreichen, soll er sich doch bei mir melden. Die gesamte Rangliste werden wir in den nächsten Tagen auf www.w-b-w.ch veröffentlichen.Wir wünschen allen weiterhin gute Fahrt und wer weiss, vielleicht sieht man sich in 3 Jahren, beim 3. Memorial Weinfelden - Basel - Weinfelden wieder.
Mit sonnigen Grüssen aus Mostindien.

Team Ostschweiz
Zuletzt geändert von Ernst Wirth am 15.06.2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst Wirth

Wyss Stefan
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2005 15:14
Wohnort: Innerschweiz
Wohnort: Innerschweiz

Weinfelden-Basel-Weinfelden

Beitrag von Wyss Stefan »

Ueli Schmid hat dies richtig ausgedrückt. Ich habe diese Ausfahrt wirklich genossen. Tolles OK mit Ernst und Walter sowie unzähligen Helfern. Auch der Stamm Nordwestschweiz war beim Mittagessen gefordert. So speditiv wurde verpflegt. Gratulation. Aufgestellte Teilnehmer und viele Oldie-Liebhaber am Strassenrand - was will man mehr.
Freue mich schon jetzt auf die nächste Fahrt.
Euer Vice - FAM (frei nach Andreas)

Elefant60
Beiträge: 377
Registriert: 15.05.2008 19:26
Wohnort: 5430 Wettingen
Wohnort: Wettingen AG

WBW 2009

Beitrag von Elefant60 »

Werte Veteranenfreunde

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation dieses tollen Anlasses, der vielen Freunden unserer "Zunft" sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Gestern hat wirklich alles bestens mitgespielt. Leider konnte ich die Fahrt aus technischen Gründen gestern nicht bestreiten, war aber als Gast in Pratteln und habe die Szene genossen. Dort und auf der Fahrt sind mir diverse Fotografen aufgefallen. Gibt es eine Möglichkeit die vielen tollen und sicherlich auch spektakulären Bilder über das Internet herunter zu laden (ich könnte auch ein paar Schnappschüsse liefern)?

Ich freue mich schon heute auf die nächste Veranstaltung (hoffentlich als Fahrer).

Gruss Robi

Benutzeravatar
Thomas Kohler
Beiträge: 156
Registriert: 01.04.2007 10:26
Wohnort: Uhwiesen

Bravo

Beitrag von Thomas Kohler »

Im Namen unserer Gäste aus England und auch von von uns ein grosses Merci an die Organisatoren.

Sehr gefallen hat uns, dass wieder ein paar neue aufgestellte Gesichter zu sehen waren. Die kleine Gruppe Rollerfahrer brachte einen neue Dimension hinein, kurz: Einer der besten Anlässe der Szene.

Aneta, Andy, Pascale, Thomas
With a machine that is steering correctly it should be possible to ride "hands off" at any speed over 15 miles per hour. Do not, however, demonstrate these qualities to a policeman, he may not appreciate them.

Motor Cycle Repair And Upkeep, 1932

Gogo Mathys

FAM-Sekretär...

Beitrag von Gogo Mathys »

hier noch ein Foto von unserem FAM-Sekretär mit Platten.

Die Idee von Elefant60 finde ich super, vielleicht sollten wir Marco (Admin-FAM) 3 anstelle von 2 Äpfel spendieren für eine solche FAM-Gallerie?

Mir fehlt noch eine Foto von dem mit dem geilen Schnauz und eine von der Startnummer 17. in ägschnnn.
Würde mich über ein e-mail mit Anhang (div. Fotos) sehr freuen.

Meine e-mail: oldi-motos@bluewin.ch
Div. Oldi-Fotos zum angucken: www.oldi-motos.ch/9006.html

Beste Grüsse
Andreas
-------------------------------------------------------
Ps.: Bitte nur unentgeldliche Bilder zustellen, die auch veröffentlicht werden dürfen, danke.
Dateianhänge
Sekretär-FAM.jpg
Sekretär-FAM.jpg (56.08 KiB) 2518 mal betrachtet

R.Bissegger
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2009 20:49
Wohnort: 5621 Zufikon

Super Organisation

Beitrag von R.Bissegger »

Hallo Zusammen
Ich möchte mich auch bedanken es war wirklich toll hab zwar nur den Andi Mathis mit Sohn begleitet (lebendes GPS )meine Guzzi ist noch zu jung .
Wenn jemand Motorradgeschichte erleben will ist das W-B-W ein muss .
Besten Dank bis zum nächsten mal.

Ramon der Nachbar vom Andi

zulli
Beiträge: 252
Registriert: 18.10.2008 18:54
Wohnort: Oberstammheim
Wohnort: Oberstammheim

Beitrag von zulli »

Hey,

auch ich möchte mich nochmals für die wahnsinnige Organisation bedanken, das OK und allen voran Ernst Wirth hat wirklich tolles geleistet!
Habe die Ausfahrt sehr genossen, fuhr mit meinem pensioniertem Vater, er sass zum ersten Mal auf einer älteren Maschine. Mit jedem Kilometer manöverierte er meine Condor noch besser und hatte riesigen Spass.
Super, dass auch einige Flattanker teilnahmen, das ist wirklich eine Leistung mit einer solchen Maschine die knapp 300km zu fahren, dagegen wars mit meiner Universal wohl direkt ein Klacks.

Bis in 3 Jahren wieder,

zulli
1000cc OHV JAP - die bessere Brough?
A1000 - das bessere Wehrmachtsgespann?
580 OHV - die bessere BMW?
Universal- das besondere Motorrad!!

Gogo Mathys

"Ramon der Nachbar vom Andi"

Beitrag von Gogo Mathys »

Hallo Herr Nachbar,

Andi ist für mich zu warm.
Meine bitte an Euch Bissegger ist die: " säget mehr doch ab Morn eifach Gogo."

Und Mathys, schreibt man/frau in meinem Fall nicht mit "i" sondern mit "ck".

Gruss
Gogo und danke, es hatte geklappt am W-B-W mit dem lebendigen NAVI

Benutzeravatar
Ernst Wirth
Beiträge: 56
Registriert: 12.10.2005 23:31
Wohnort: 9552 Bronschhofen
Kontaktdaten:

Ranglisten.

Beitrag von Ernst Wirth »

An alle Freunde des 2. Memorials Weinfelden-Basel-Weinfelden

Herzlichen Dank für die vielen Komplimente die wir erhalten haben. Ja es war ein toller Anlass und ich hoffe, dass wir ihn im Jahre 2012 wiederum durchführen können.
Die Ranglisten sind nun auf www.w-b-w.ch (2009-Rangliste 1 oder 2) ersichtlich. Die Rubrik "Bilder" ist leider noch leer. Eine Bitte an die vielen Fotografen, von einigen habe ich schon tolle Bilder und Filme erhalten vielen Dank, alle Bilder die zu mir gelangen werden auf www.w-b-w.ch veröffentlicht. Zum voraus besten Dank!
Wir wünschen euch weiterhin traumhafte Ausfahrten, vielleicht auch wieder einmal in die Ostschweiz.Wir würden uns freuen.
Mit kameradschaftlichen Grüssen
Team Ostschweiz

PS Eventuell vorhandene Bilder bitte an: e.wirth@9552.ch
Ernst Wirth

Antworten