Hallo Kollegen
Ich bin auf der Fehlersuche an meinem Bike. Da es sehr unruhig läuft und immer wieder abstellt, kann es aus meiner Sicht nur die Vergaserei oder die Zündung sein. Da aber eine elektronische Boyer Brandsden-Zündung verbaut ist liegt es wohl eher an den "Versagern".
1. Ich habe heute mal alle Ablassschrauben an den Schwimmergehäusen gelöst, um zu prüfen ob diese verschmutzt sind; dem war nicht so. Verdächtig schien mir aber, dass das mittlere Schwimmergehäuse leer war (kein Benzin).
2. Habe ich alle Hohlschrauben gelöst um die Filter auf Verschmutzung zu kontrollieren. Hier war auch nur ganz wenig Schmutz vorhanden. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die mittlere Hohlschraube einen deutlich kleineren Innendurchmesser hat.
3. Habe ich den Tank abmontiert, um zu prüfen, ob allenfalls Schmutz drin ist, welcher die Benzinhähne verstopfen kann. Ausser ganz wenig Rost am Tankboden und dass der Filter des rechten Benzinhahns umherschwamm und nicht am Hahn hielt, ist mir nichts Negatives aufgefallen. Falls möglich werde ich die Hähne zerlegen und auch innen reinigen.
Nun meine Fragen:
Zu 1: kann der mittlere Vergaser zu wenig Benzin bekommen und das Motorrad dadurch so schlecht laufen?
Zu 2: ist es richtig (original), dass die mittlere Hohlschraube kleiner im Durchmesser ist?
Zu 3.: können die Originalhähne überhaupt zerlegt und dann gereinigt werden. Gibt es dazu neue Dichtungen?
4: Kann es evt. auch sein, dass eine (oder mehrere) der Zündspulen den Geist aufgegeben hat?
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
Gruss Robi
Triumph Trident T150 1974: AMAL Concentric
Moderator: Argus
-
- Beiträge: 394
- Registriert: 05.11.2006 15:50
- Wohnort: schweiz
- Wohnort: Rüti GL
- Kontaktdaten:
Apropos
...was ist so eine Trident wert? Sind die rar oder gut zu finden? Ich bin mehr bei Jg 28 - 54 heimisch. Ich frage nur, weil mir einer in Santo Domingo ( wo ich teilweise wohne) so eine für 2800.- Angeboten hat...
Gruss
s.c.roadrunners
Gruss
s.c.roadrunners
- christian amoser
- Beiträge: 248
- Registriert: 19.10.2005 18:27
- Wohnort: Olten
- Kontaktdaten:
Re: Apropos
In GB werden sie so um 3500-5000 £ angeboten.s.c.roadrunners hat geschrieben:...was ist so eine Trident wert?
Gruss Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)
Trident T150
Hallo sc.roadrunners
Vom Trident T150 wurden zwischen 1969 und 1974 total 19'179 gebaut, das Nachfolgemodell T160 nur noch bis 1976 in total 7'104 Exemplaren (Angaben aus www.triplesonline.com) Somit keine wirklich stark verbreiteten Motorräder. Trotzdem sind immer wieder solche Bikes zu finden z.B. unter:
http://www.motorradhandel.ch/oldtimer-r ... orm_farbe=
Die Trident ist aber (vermutlich aufgrund der komplexeren Technik) ein eher weniger geschätztes (oder vielleicht auch unterschätztes) Motorrad im Gegensatz zum Twin, der Triumph Bonneville. Somit (zumindest zur Zeit) kein Spekulationsobjekt.
Mir jedenfalls gefällt meine Trident in US-Ausführung sehr gut und ich hoffe, die Vergasersorgen bald vergessen zu können.
Gruss Robi
Vom Trident T150 wurden zwischen 1969 und 1974 total 19'179 gebaut, das Nachfolgemodell T160 nur noch bis 1976 in total 7'104 Exemplaren (Angaben aus www.triplesonline.com) Somit keine wirklich stark verbreiteten Motorräder. Trotzdem sind immer wieder solche Bikes zu finden z.B. unter:
http://www.motorradhandel.ch/oldtimer-r ... orm_farbe=
Die Trident ist aber (vermutlich aufgrund der komplexeren Technik) ein eher weniger geschätztes (oder vielleicht auch unterschätztes) Motorrad im Gegensatz zum Twin, der Triumph Bonneville. Somit (zumindest zur Zeit) kein Spekulationsobjekt.
Mir jedenfalls gefällt meine Trident in US-Ausführung sehr gut und ich hoffe, die Vergasersorgen bald vergessen zu können.
Gruss Robi