Hallo zusammen
Ich hab da mal eine Frage .
Ich hab einen Moto Guzzi Tank Calli III der ein wenig rostet was soll ich tun und was wird mich das kosten?
Gruss Ramon
Tank entrosten und versiegeln
Moderator: Argus
-
-
Hallo Roman
Entsprechende Anbieter hats einige. Schau mal in der Rubrik Wer Was Wo. Da wirst Du fündig.
Einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr mit freundschaftlichen Grüssen.
FAM Sekretariat
Kaspar T.
Entsprechende Anbieter hats einige. Schau mal in der Rubrik Wer Was Wo. Da wirst Du fündig.
Einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr mit freundschaftlichen Grüssen.
FAM Sekretariat
Kaspar T.
- Köbi Neukom
Re: Tank entrosten und versiegeln
Hoi Roman,
die billige Lösung, selbst zu machen:
20-25%-ige Salzsäure, ca.2lt. einfüllen, 15-30 Minuten drinlassen, ab und zu etwas schwenken, leeren und kurz mit Wasser spülen,
das ganze mit 10%-er Phosphorsäure wiederholen,(1lt reicht), g u t mit Wasser spülen, Fertig !
Funktioniert gut wenn der Tank nicht total vernarbt vom Rost ist, hält längere Zeit wenn man den Tank über den Winter ganz mit Benzin füllt.
Die Säuren kriegst du in jeder Drogerie.
Gruss und viel Erfolg
Köbi
die billige Lösung, selbst zu machen:
20-25%-ige Salzsäure, ca.2lt. einfüllen, 15-30 Minuten drinlassen, ab und zu etwas schwenken, leeren und kurz mit Wasser spülen,
das ganze mit 10%-er Phosphorsäure wiederholen,(1lt reicht), g u t mit Wasser spülen, Fertig !
Funktioniert gut wenn der Tank nicht total vernarbt vom Rost ist, hält längere Zeit wenn man den Tank über den Winter ganz mit Benzin füllt.
Die Säuren kriegst du in jeder Drogerie.
Gruss und viel Erfolg
Köbi
Erneut Googel ;o))
Da kommen doch interessante Beiträge. Oder trete ich erneut ins Fettnäpfchen?
Ruedi
Da kommen doch interessante Beiträge. Oder trete ich erneut ins Fettnäpfchen?
Ruedi
-
Merci
Also ich dank euch für die Tips auch denen die mir direkt angerufen haben .
Also das mit dem Googl ist so so eine Sache alle Wissens besser und alles geht einfach (HA HA )
Ich persönlich frag lieber die Erfahrenen,man muss die Welt ja nicht jedes mal neu erfinden.
Besten Dank und ein en guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss Ramon
Ps :Ruedi nimms nicht persönlich. Im www ist man schnell in den Pampas und dann muss das noch mit der Schweiz konfiguriert werden Im FAM gehts einfacher .
Also ich dank euch für die Tips auch denen die mir direkt angerufen haben .
Also das mit dem Googl ist so so eine Sache alle Wissens besser und alles geht einfach (HA HA )
Ich persönlich frag lieber die Erfahrenen,man muss die Welt ja nicht jedes mal neu erfinden.
Besten Dank und ein en guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss Ramon
Ps :Ruedi nimms nicht persönlich. Im www ist man schnell in den Pampas und dann muss das noch mit der Schweiz konfiguriert werden Im FAM gehts einfacher .