Diebstahl Machless 1956 Twin G.9 500cc

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
apriprod
Beiträge: 184
Registriert: 13.10.2005 15:26
Wohnort: Zürich
Wohnort: 8152 Glattpark
Kontaktdaten:

Diebstahl Machless 1956 Twin G.9 500cc

Beitrag von apriprod »

Für Hans Reist publiziere ich folgende unglaubliche Nachricht an Euch:

am 9. – 10. Mai wurde mir die Machless 1956 Twin G.9 500cc aus der Garage entwendet.
Der Dieb hinterliess Spuren, die Polizei ist eingeschaltet. Sie nahmen auch meine schwarz/rote Töff - ‚Ricoh’-
Jacke und die Ausweise mit.
Wer den Töff oder AJS/Matchless- Teile davon entdeckt, etwas hört oder angeboten bekommt, möchte sich bitte melden bei:
Hans Reist, Muttenz Tel. 061 311 72 83 oder der Polizei

Rahmen Nr. A 656412, Motor Nr 56/G9/29424

Bitte haltet die Augen und Ohren offen!
Herzlichen Dank
Gruss Angelo
Dateianhänge
G.9-2-Sept09_Garten.jpg
G.9-2-Sept09_Garten.jpg (297.39 KiB) 894 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thomas Kohler
Beiträge: 156
Registriert: 01.04.2007 10:26
Wohnort: Uhwiesen

Re: Diebstahl Machless 1956 Twin G.9 500cc

Beitrag von Thomas Kohler »

Die englische Seuche kommt jetzt auch zu uns. In GB werden enorm viele Töffs geklaut, gerne Oldtimers, da diese, zerlegt, scheinbar gutes Geld bringen. Diejenigen, die klauen, sind nicht Töfffahrer sondern "Tinkers", also "Verwerter". Dass die Teile hier angeboten werden, ist unwahrscheinlich, eher in Frankreich.

Ich schreibe dies, da ich etwas tun möchte gegen das Misstrauen, das sich natürlich einschleicht, wenn so etwas passiert.

Thomas
With a machine that is steering correctly it should be possible to ride "hands off" at any speed over 15 miles per hour. Do not, however, demonstrate these qualities to a policeman, he may not appreciate them.

Motor Cycle Repair And Upkeep, 1932

Benutzeravatar
apriprod
Beiträge: 184
Registriert: 13.10.2005 15:26
Wohnort: Zürich
Wohnort: 8152 Glattpark
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Machless 1956 Twin G.9 500cc

Beitrag von apriprod »

Eben habe ich folgende Email von Hans bekommen:

Freunde und Kollegen,
mit grösster Erleichterung melde ich, dass die Basler Polizei soeben meine G.9 ausserhalb meines Wohnorts verlassen und mit relativ geringen Schäden aufgefunden hat. Eine aufmerksame Dame hat den Töff in einem Hinterhof als irgendwie suspekt angesehen und Meldung erstattet. Der Dieb als Strolchenfahrer ist zwar unbekannt, er oder sie hatte(n) e wahrscheinlich Probleme mit der Rechts-Schaltung… Fazit für mich: abschliessen schadet nie………….
Hier die grosse Erleichterung und Dankbarkeit für Eure gezeigte Solidarität und Kooperation. Gruss, Hans


Zum Glück ein Happy End !
Gruss Angelo

Walter Meury
Beiträge: 1856
Registriert: 16.10.2005 20:15
Wohnort: 4123 Allschwil

Re: Diebstahl Machless 1956 Twin G.9 500cc

Beitrag von Walter Meury »

Und vor allem endlich eine Türe an der Rückseite der Garage :)
Walter

Antworten