Welche Interessen (Ziele) verfolgt der FAM?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Gogo Mathys

Welche Interessen (Ziele) verfolgt der FAM?

Beitrag von Gogo Mathys »

(Ich Gogo, wünschte mir, wir könnten auf einer sachlichen Ebene Diskutieren.)

Welche Intressen (Ziele) verfolgt der FAM, Freunde alter Motorräder?

Freundschaft?
Prestige?
Auch dabei sein wollen?
Animation?
Erhaltung des Kulturgutes (Schweiz)?
Recht haben wollen?
Wissenserhaltung?
Das Erbe unserer Väter bewahren?
etc.?...........



Mit freundschaftlichen Grüssen
Gogo
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 28.03.2006 06:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gogo Mathys

Beitrag von Gogo Mathys »

Ich könnte mir vorstellen, von allem etwas, nur nicht zuviel.

J love You! Zitat: Beizer, er hat das schon gesungen vor Michael Jackson!

En ruhige Tag, more (GR...) wünscht

Gogo

Gogo Mathys

Beitrag von Gogo Mathys »

Ein alter Mann, heute 88 Jöhrli sagte mal:

Freundschaften muss man pflegen.

Ich glaub, es wär für Ihn das schönste Geschenk, wenn Er sieht wie der Verein Blüht, und nicht zu Tote getrampelt wird.

Alex Meyer
Beiträge: 454
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Zweck des FAM

Beitrag von Alex Meyer »

Der Verein ist aktiv, wie es in den Statuten vorgesehen ist (vgl. Artikel 2). Es geht um drei Bereiche ( Töffs erhalten und restaurieren, Anlässe organisieren und Heftli herausgeben). Nun können die Mitglieder nicht einfach annehmen "DER VEREIN" macht das alles: der Verein sind nämlich wir alle! WIR müssen uns um die alten Motorräder kümmern, WIR müssen die Anlässe organisieren und besuchen/mitmachen, WIR müssen die Beiträge für unser Clubheft liefern! An der GV können wir Kredite für die beiden letztgenannten Bereiche sprechen, damit die Organisation von Ausfahrten finanziell überhaupt möglich ist und damit eine Redaktion unser Clubheft zusammenstellen, drucken lassen und versenden kann. Aber die Mittel sind beschränkt: Es wird (leider) wohl kaum jemals soweit kommen, dass Mitglieder, welche einen Töff restaurieren, dabei von der GV aus dem Vereinsvermögen subventioniert werden...
Übrigens, wenn jemand Teil des Vereins sein will, ohne aktiv mitzumachen, darf er/sie das tun (vgl. Artikel 3.2.). Aber es ist ja wohl einleuchtend, dass die ganze Veteranenbewegung in- und ausserhalb des FAM nur von den Leuten in Gang gehalten wird, die auch etwas leisten. Erwarte also nichts "vom Verein", "vom Vorstand", "von den anderen", was ihr nicht selber tatkräftig unterstützt! Mach mit bei der Organisation der Stamm-Ausfahrt, schreib, zeichne und fotografiere für's Clubheft, unterstütze mit Tat und Rat einen Vierzehnjährigen, der ein Mofa aus den 1960er Jahren zwägmacht, leih deinen schönen alten Töff für eine Ausstellung aus, etc, etc, jede und jeder nach ihrem/seinem Können!
Grüsse an alle, Alex Meyer

Gogo Mathys

Verstehen

Beitrag von Gogo Mathys »

Danke Alex,

so langsam verstehe ich wie und vor allem warum so ein Verein funkioniert.

Grüsse aus rauchiger Werkstatt (Sachs 502, hmmm....)

Korektur: ( Sachs 503, und hmmm.... chunt vom Paul K.)

Andreas

Antworten