Beratung BSA A7 1955

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
quad62
Beratung BSA A7 1955

Beitrag von quad62 »

Hallo Leute
Wer kann mit betreffend BSA A7 1955 Auskunft geben worauf ich beim Kauf achten muss? Ich habe eine restaurierte Maschine im Auge und möchte gerne wissen worauf ich schauen und was ich fragen soll, wenn ich den Töff besichtigen gehe. Anscheinend sind Belege über die Restauration vorhanden, auch der Motor wurde überholt und der Töff ist vorgeführt.

Besten Dank und Gruss
Louis

RuediKehl
Re: Beratung BSA A7 1955

Beitrag von RuediKehl »

Hallo Luis

Das übliche Vorgehen:
  • Sei Dir im Klaren, wieviel Du ausgeben willst.
    Mach Dich schlau, zu welchem Preis dieser Töff in Auktionen etc. angeboten wird (Google / England, USA).
    Mach Dir eine Liste, was alles Du besichtigen und bewerten willst (Bsp. http://downloads.funracer.ch/public/200 ... hme_02.xls
    Lass Dir viel Zeit, den Töff zu besichtigen; mach das NICHT zusammen mit dem Besitzer (musst ihn halt für eine Stunde wegschicken), sondern eher mit einem kritischen Freund, der von der Sache möglichst wenig versteht.
    Lass Dich nicht zutexten, bleib cool.
    Lass Dir vom Besitzer sagen, welchen Zustand er deklariert.
    Lege dann zusammen mit dem Besitzer den wahren Zustand fest! 1 ist ausschliesslich, wenn ALLES original und 'wie über den Ladetisch' ist. Diesen Zustand gibt es eigentlich nicht. Siehe Zustand Klassifizierung. Auch die FIVA bietet Infos dazu ... Google search lässt grüssen ;o))
    Sollte es derjenige von Genf sein und ist der Zustand analog der Bilder, scheint mir der Preis diskutabel.
Vill Schbass und vill Erfolg
Ruedi

Preise USA ... also doch etwas teuer, der aus Genf?
Auktion H&H Group Holdings Limited
u.s.w. ... ... help yourself!

quad62
Re: Beratung BSA A7 1955

Beitrag von quad62 »

Hallo Ruedi

Besten Dank für die vielen Tipps. Es ist übrigens der von Genf. Mal schauen ob ich so weit fahren möchte, um den Töff anzuschauen...

Wünsch es schöns Wuchenendi!
Louis

Antworten