Fusion Oldtimerverbände

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Ryser
Beiträge: 337
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Re: Fusion Oldtimerverbände

Beitrag von Ryser »

Werter Walter

Ich bin nicht dazu erkoren, den Vorstand im Forum zu vertreten, deshalb keine Stellungnahme meinerseits. Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch. Ich habe grosse Hochachtung von Deinem Stamm OstCH und der Arbeit, die Ihr da immer vollbringt. Ich hab mich wohl zu sehr über die ääääääääääääh's von Crash geärgert und somit ist Dein Anliegen etwas unter gegangen.
Wünsche eine schöne Sommerzeit mit vielen sonnigen km.

Kaspar

jedermann
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007 22:39
Wohnort: Aargau

Re: Fusion Oldtimerverbände

Beitrag von jedermann »

Hallo FAM-ler

Am 04.06.2015 habe ich mich schon einmal gemeldet, ich muss darauf zurückkommen.

Den Unmut vom Walter und wahrscheinlich vielen anderen Mitgliedern des FAM, kann ich verstehen. Dieses Forum wird in keiner Weise als Informationsmittel genützt, obwohl es sich ausgezeichnet dazu eignen würde.

Dass die Teppichetage des FAM davon Kenntnis hat, beweist der Disput vom Ryser. Leider ist er nicht auserkoren, sein Wissen hier kundzutun. Ja wer, zum Teufel, hat denn die Befugnis, in diesem Forum den Vorstand zu vertreten ? Ich habe, naiv wie ich bin, erwartet, dass mit einem neuen Präsidenten etwas Schwung in den Laden kommt. Leider Fehlanzeige.

Mein Mitgliederbeitrag an den FAM spende ich nächstes Jahr dem Tierschutzverein ....

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Fusion Oldtimerverbände

Beitrag von KalleWirsch »

Ich melde mich, der "böser Bube" auch noch mal zu Wort.

Jedermann, den Kopf in den Sand zu stecken und den Beitrag dem Tierschutz zu spenden ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg. Man kann nur etwas ändern wenn man auch Mitglied ist wie du (also nicht so wie ich machen bitte). Ich denke, einer von meiner Sorte reicht. Vielleicht packt sich jeder selber mal an der Nase und überlegt sich was er für den FAM tun kann damit es weiter geht.
Ein bischen Überzeugungsarbeit in Bezug auf neue Medien beim Vorstand und jemand der als eine Art "Öffendlichkeits-Informer" dient und hier das wichtigste postet .... nicht Wort wörtlich ... sondern nur umrissen. Das reicht. So viel Arbeit und Schreiberei kann das ja nicht sein, oder.

Warum Wozu Weshalb ...
Hätte hier im Forum jemand geschrieben "Fussion mit anderem Verband um gestärkt weiter zu machen wird in Erwägung gezogen" gäbe es diese Diskussion hier nicht.
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Argus
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2015 18:48
Wohnort: Zug

Re: Fusion Oldtimerverbände

Beitrag von Argus »

Salü Schorsch

Doch doch, bin regelmässig online, so wie dies vorgesehen ist.

Gruss Argus, einer von Euch.

Benutzeravatar
Köbi Neukom
Beiträge: 180
Registriert: 02.02.2006 13:10
Wohnort: Birri
Wohnort: Birri/AG

Re: Fusion Oldtimerverbände

Beitrag von Köbi Neukom »

ich frage mich, wozu ich den Beitrag zu diesem Thema am 26.05. eingestellt habe.
Ist es denn so wichtig dass man etwas aktuelles direkt vom Vorstand oder sogar vom Präsidenten
erfahren muss?
Jeder der hier schreibt hat doch Internet oder liest einschlägige Zeitungen.

Nochmals den Link: http:/www.fsva.ch/de/aktuell


Gruss Köbi

Benutzeravatar
Köbi Neukom
Beiträge: 180
Registriert: 02.02.2006 13:10
Wohnort: Birri
Wohnort: Birri/AG

Re: Fusion Oldtimerverbände

Beitrag von Köbi Neukom »


Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1740
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Fusion Oldtimerverbände

Beitrag von RuediKehl »

Köbi Neukom hat geschrieben:nochmals Link. http://www.fsva.ch/de/aktuel
Köbi, Du hast ein 'l' unterschlagen ..

E liebe Gruess

Ruedi

Korrekter Link : http://www.fsva.ch/de/aktuell

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Fusion Oldtimerverbände

Beitrag von KalleWirsch »

Köbi Neukom hat geschrieben: 1. ich frage mich, wozu ich den Beitrag zu diesem Thema am 26.05. eingestellt habe.
2. Ist es denn so wichtig dass man etwas aktuelles direkt vom Vorstand oder sogar vom Präsidenten erfahren muss?
Gruss Köbi
zu 1 das ist vom Bild und nicht vom FAM veröffendlicht

zu 2 warum sollte der Vorstand nicht das gemeine Fussvolk über so etwas informieren? Tut das weh ..?

OK Ok, ich bin ja wieder still ...........
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Benutzeravatar
Crash
Beiträge: 20
Registriert: 14.05.2015 12:42
Wohnort: Buochs

Re: Fusion Oldtimerverbände

Beitrag von Crash »

Me gsehd scho dass d Schwiizär sehr wenigi ächti Problem händ, suscht häz da nid so Diskusionä übär ä Chlinigkeit gäh.

Allärdings muäss ai ich am Waltär Rueesch äs Stuck wiit rächt gäh. às wär sicher kei scheiss gsi hät dä Vorschtand eys üba das wo a zwe GV's Thema gsi isch informiärt.

D Frag wo ich miär steuä isch nur für was hed da Vorschtand vom FAM das Forum uifgschautä? Um eys ä Möglichkeit z gäh übär Problem, wiä zum Biispiu d Reifäiisez vom 105.694 odär übär Meinigä wiä mär än Töff konsärwiärt, z diskutiärä? Odär dass dä Vorschtand eys übär Sachä, wo nid wirklich sehr wichtig sind, informiärt.

Ich glauibä dass äs einerlei isch ob miär ei odär zwei Dachverbänd händ. Denn ich ha kei Aanig was miär so än Dachverband nüzä söu. Denn diä Leyt vom StrVA NW beaschtandid Soziusfuässraschtä wo chli harzig gönd ob miär ei, zwei odär drei Dachverbänd händ.

Tschüribü dä Crash

Schorsch
Beiträge: 113
Registriert: 21.11.2007 15:43
Wohnort: Rüschegg

Re: Fusion Oldtimerverbände

Beitrag von Schorsch »

Hallo Crash

Diini Fragestellig zum Zwäck vo däm Forum isch scho richtig, nur Diini Ueberleggige gönd zwenig wiit. Nach miinere Meinig müessti das Forum für beidi Zwäck chönne bruucht wärde. Nämlich, Informazione vom Vorstand a s'Fuessvolk und Disskussione under dä Benutzer.

Aes Thema wo zwo FAM Generalversammlige fascht hät usem Rueder laufäla, isch sicher ä kei Chlinigkeit, und wänn miär wänd euser's Sackgäld witerhin i alti Töff investierä, zum fahre uf de Strass, müemer unbegingt internazional organisiert sii. Und das gaht halt nur über en Dachverband. Wie Figura zeigt, isch ja de FAM-Vorstand nöd i de Laag sin eigene Internetuftritt z'nützä und nur es Minimum a wichtige Informazione la duresickerä. Wie de Walter gseit hät, isch de Latrinewäg näbscht em s'Moto die einzigi Informazionsquälle. Das isch halt eifach schaad .....

Sälbverständlich werdet mit emene Dachverband diini Soziusfuessraschte nöd g'schmiert und de nidwaldner Expeträ hät wäge dem au nöd weniger uuszetze.

Georg

Antworten