Töff-Oldtimer-Teilemarkt-Holderbank AG
Moderator: Argus2
Re: Töff-Oldtimer-Teilemarkt-Holderbank AG
Absolut spannende Diskussion, wann endlich kommt der nächste Beitrag? Ich fiebere.
Andreas ist in diesem Forum seit Jahren bekannt.
Mit seinen unverständlichen esotherischen Kommentaren hat er längst aufgehört. (Bravo!)
Das wenige, was inzwischen von ihm kommt, ist durchaus im Forum-Mittel.
Wer schon regt sich über die vielen Schreibfehler und das oft mangelhafte Deutsch auf?
Jetzt soll er nicht mitteilen dürfen, dass er an diesem Markt Öl anbietet und ein Töffli zeigt?
Und söttiges habe an einem OTM nichts verloren?
Wie ist es dann mit den Werkzeugen, Kabeln, Ketten und all den weiteren neuen Teilen frisch aus Indien?
Die passen dann auf einen OTM?
Hört auf, aus Mücken Elefanten zu machen und freut Euch doch über Andreas Individualität.
(Die ich auch nicht immer genau verstehe .. halt.)
Schööns Wuchenänd
Ruedi
Beste Grüsse
Andreas
[quote="Irish"]So läuft das seit Jahren, jetzt wird mit dem Avatar sogar munter Werbung gemacht, der Forum Argus greift nicht ein, nein er erlaubt dem 38iger sogar Werbung zu machen, ich habe in meiner ganzen Geschäftskariere noch nie aber auch gar nie solch eine koruptonsverdächtige Handlung gesehen. Ich muss annehmen das dieser Argus zusammen mit dem 38iger von der ganzen Sache profitiert oder die beiden sind befreundet oder sogar verschwägert, liege ich da falsch? Werbung dieser Art ist in diesem Forum verboten oder sehe ich das auch falsch ? Wenn es erlaubt ist so muss ich das publik machen damit auch Eierhändler, Bettvorleger, Benzin, Wahlholz, Bergschuh und Unterrockhersteller in dieses Forum kommen und munter Werbung für jedes und alles machen. Ich fordere diesen Argus auf zur Sache Stellung zu nehmen und dass er mir die Stelle im Reglement aufzeigt wo Werbung jeder Art erlaubt ist ,in diesem Falle sind es zwei kommerzielle Produkte. Mit der Haltung dieses Argus werden erfahrene sachkundige Mitglieder die jederzeit mit Rat helfen aus diesem Forum verdrängt, ist ja unglaublich wo sind wir denn im finsteren Mittelalter oder noch tiefer in der Geschichte.
Eh und bevor ichs noch vergess, ich hätte noch einen alten Überseekoffer, eine durchgerittene Bettstatt, einen eierlegenden Hahn und ein stinkendes Schwein zu verkaufen alles en Block für 1500.- Franken, bei Bahrzahlung 10 % Rabatt.
Einen schönen Gruss aus der Neuzeit
Irish
++ Leider sehe ich mich gezwungen, auf diese polemischen und juristisch kritische Anschuldigung durch den Gesprächsteilnehmer Irish zu antworten. Die Behauptung der Bevorteilung von Andreas (BW38) durch meine Person und sogenannter korruptionsverdächtiger Handlungen sind komplett aus der Luft gegriffen und entspringen er Fantasie des anonym auftretenden Irish. Ich verwarne den Gesprächsteilnehmer hiermit offiziel dafür und fordere ihn auf, solche unhaltbaren Behauptungen für sich zu behalten. Im Weiteren behalte ich mir vor, zusätzliche Massnahmen zu ergreifen, falls der Anstand und die Gesprächskultur von Irish in Zukunft nicht den Gepflogenheiten in diesem Formum entsprechen. Dazu bitte ich auch andere Gesprächsteilnehmer, sich nicht durch solche unbedachte Äusserungen provozieren zu lassen und die nötige Gelassenheit aufzubringen und solche lästige Diskussionen zu ignorieren.++
Mit freundlichem Gruss
Argus
Eh und bevor ichs noch vergess, ich hätte noch einen alten Überseekoffer, eine durchgerittene Bettstatt, einen eierlegenden Hahn und ein stinkendes Schwein zu verkaufen alles en Block für 1500.- Franken, bei Bahrzahlung 10 % Rabatt.
Einen schönen Gruss aus der Neuzeit
Irish
++ Leider sehe ich mich gezwungen, auf diese polemischen und juristisch kritische Anschuldigung durch den Gesprächsteilnehmer Irish zu antworten. Die Behauptung der Bevorteilung von Andreas (BW38) durch meine Person und sogenannter korruptionsverdächtiger Handlungen sind komplett aus der Luft gegriffen und entspringen er Fantasie des anonym auftretenden Irish. Ich verwarne den Gesprächsteilnehmer hiermit offiziel dafür und fordere ihn auf, solche unhaltbaren Behauptungen für sich zu behalten. Im Weiteren behalte ich mir vor, zusätzliche Massnahmen zu ergreifen, falls der Anstand und die Gesprächskultur von Irish in Zukunft nicht den Gepflogenheiten in diesem Formum entsprechen. Dazu bitte ich auch andere Gesprächsteilnehmer, sich nicht durch solche unbedachte Äusserungen provozieren zu lassen und die nötige Gelassenheit aufzubringen und solche lästige Diskussionen zu ignorieren.++
Mit freundlichem Gruss
Argus
@Argus
Danke Argus!
So stelle ich mir eine kompetente Moderation vor.
Ruedi
-
@Argus
Na ja, im Kern der Sache hat Irish schon ein wenig recht, vor allem was die Werbung mittels Avatar betrifft und Schleichwerbung resp. unlautere Werbung im Forum allgemein. Wie gesagt, es gibt Produkthersteller die das gar nicht gerne haben. Ich bin noch Mitglied in anderen Oldtimer Foren und dort ist solche Werbung nicht gestattet, auch weil die Forenbetreiber Angst haben bei etwaigen Klagen mitzuhaften.
"entspringen er Fantasie des anonym auftretenden Irish"
Auch hier muss erwähnt werden, das Argus (Gestalt aus der griechischen Mythologie, und zwar ein hundertäugiger Riese) auch ein Pseudonym ist das dazu dient, anonym aufzutreten.
Was die Forumsmoderation angeht: Schaut mal in die Rubrik "Verkaufen" hier im Forum. Da versucht jemand immerhin schon seit dem 18. August 2016 einen BMW 318i zu verkaufen. Das Inserat war bis vorhin immer noch Eingestellt, und dies obwohl ich immer der Meinung war das dies ein Forum für Oldtimermotorräder ist.....
Nur mal so als Denkanstoss
Grüsse: Patrick
Na ja, im Kern der Sache hat Irish schon ein wenig recht, vor allem was die Werbung mittels Avatar betrifft und Schleichwerbung resp. unlautere Werbung im Forum allgemein. Wie gesagt, es gibt Produkthersteller die das gar nicht gerne haben. Ich bin noch Mitglied in anderen Oldtimer Foren und dort ist solche Werbung nicht gestattet, auch weil die Forenbetreiber Angst haben bei etwaigen Klagen mitzuhaften.
"entspringen er Fantasie des anonym auftretenden Irish"
Auch hier muss erwähnt werden, das Argus (Gestalt aus der griechischen Mythologie, und zwar ein hundertäugiger Riese) auch ein Pseudonym ist das dazu dient, anonym aufzutreten.
Was die Forumsmoderation angeht: Schaut mal in die Rubrik "Verkaufen" hier im Forum. Da versucht jemand immerhin schon seit dem 18. August 2016 einen BMW 318i zu verkaufen. Das Inserat war bis vorhin immer noch Eingestellt, und dies obwohl ich immer der Meinung war das dies ein Forum für Oldtimermotorräder ist.....
Nur mal so als Denkanstoss
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.
gelöscht: Andreas
Zuletzt geändert von BW38 am 31.08.2016 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Entschuldigung, ich kann es einfach nicht lassen:
Es sollte wahrscheinlich "Zwietrachtsäherei" heissen. Aber eben, lassen wir die Haarspalterei.
Ausserdem: Ich hab kein Problem mit Dir, ich hab nur darauf hingewiesen das unlautere Werbung in anderen Foren untersagt ist, in welcher Form (sei es jetzt über den Avatar oder direkt in einer Anzeige) auch immer. Und nur wenn jemand eine Vertretung hat oder etwas in "seinem Betrieb" verkauft und dann wo auch immer Werbung dafür macht heisst das noch lange nicht, das es
a) im Sinne des Herstellers ist
und
b) der Hersteller auch damit grundsätzlich einverstanden ist resp. sein muss.
Gruss: Patrick
Es sollte wahrscheinlich "Zwietrachtsäherei" heissen. Aber eben, lassen wir die Haarspalterei.
Ausserdem: Ich hab kein Problem mit Dir, ich hab nur darauf hingewiesen das unlautere Werbung in anderen Foren untersagt ist, in welcher Form (sei es jetzt über den Avatar oder direkt in einer Anzeige) auch immer. Und nur wenn jemand eine Vertretung hat oder etwas in "seinem Betrieb" verkauft und dann wo auch immer Werbung dafür macht heisst das noch lange nicht, das es
a) im Sinne des Herstellers ist
und
b) der Hersteller auch damit grundsätzlich einverstanden ist resp. sein muss.
Gruss: Patrick
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.
Zuletzt geändert von BW38 am 31.08.2016 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Was in Dreiteufelsnamen ist hier 'unlautere Werbung'?
Andreas preist Motorex Öle an und ich verkaufe eine Motobi Zündung.
Beides für unser Hobby.
Und ich weiss nun auch, dass ich meine Öle bei einem Gleichgesinnten bekommen kann. Absolut lässig!
Ich bin froh, wenn nun endlich die Wichtigtuerei und das Besserwissen aufhört.
Ruedi
-
@ Andreas
Mit dem Streiten hast Du recht, bringt nichts.
Was das Treffen in Morgarten angeht:
War ein gutes Gespräch mit Dir damals, von Angesicht zu Angesicht. Hast mir auf dem Treffen erzählt das Du fast einmal eine Vierzylinder Henderson gekauft hättest. Leider musstest Du am selben Nachmittag noch weg, da noch andere Verpflichtungen auf dich gewartet haben. Aber hab das Gespräch mit Dir in guter Erinnerung, weiss nicht wie das bei Dir ist....
Hier noch ein Link betreffend Verwendung von Markenrechten :
https://www.ige.ch
Mit dem Streiten hast Du recht, bringt nichts.
Was das Treffen in Morgarten angeht:
War ein gutes Gespräch mit Dir damals, von Angesicht zu Angesicht. Hast mir auf dem Treffen erzählt das Du fast einmal eine Vierzylinder Henderson gekauft hättest. Leider musstest Du am selben Nachmittag noch weg, da noch andere Verpflichtungen auf dich gewartet haben. Aber hab das Gespräch mit Dir in guter Erinnerung, weiss nicht wie das bei Dir ist....
Hier noch ein Link betreffend Verwendung von Markenrechten :
https://www.ige.ch
Danke Patrick Marti für den Hinweis betreffend den BMW 318i unter der Rubrik 'zu verkaufen'. Hatte ich tatsächlich übersehen. Da ich auch keinen BMW brauche, habe ich den Artikel gelöscht.
Bin jederzeit für Hinweise dankbar, dazu bitte per PN Kontakt aufnehmen
Mit rauchgeschwängerten Grüssen
Argus
Bin jederzeit für Hinweise dankbar, dazu bitte per PN Kontakt aufnehmen
Mit rauchgeschwängerten Grüssen
Argus
Zuletzt geändert von BW38 am 31.08.2016 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lieber Patrick sorry, ich verstehe solches tun nicht.
Den Eindruck habe ich so langsam auch. Jetzt sollte man vielleicht noch wissen in welchem Jahr das Treffen und unser Gespräch in Morgarten war....
Anyway, macht nichts, ist halt so. Nimms nicht so schwer.
Trotzdem noch einen schönen Abend.
Den Eindruck habe ich so langsam auch. Jetzt sollte man vielleicht noch wissen in welchem Jahr das Treffen und unser Gespräch in Morgarten war....
Anyway, macht nichts, ist halt so. Nimms nicht so schwer.
Trotzdem noch einen schönen Abend.
Zuletzt geändert von BW38 am 31.08.2016 06:19, insgesamt 2-mal geändert.