Mehr Leistung für einen Condor A350
Moderator: Argus
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Bin sehr erstaunt und natürlich hoch erfreut, dass es bei uns so viele Spezialisten für diese Condor/Ducati Motoren gibt......
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Guten Tag Sämu
Eine Rückmeldung über eventuelle Fortschritte ist eigentlich üblich in diesem Forum.
Vorallem wenn vorher so viel geschrieben wurde!
Vielen Dank
PUCH-Role, der "langsamste* Berner
Eine Rückmeldung über eventuelle Fortschritte ist eigentlich üblich in diesem Forum.
Vorallem wenn vorher so viel geschrieben wurde!
Vielen Dank
PUCH-Role, der "langsamste* Berner
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Sogar der langsamste Berner interessiert sich in diesem Forum für Tuning Massnahmen.
Chapeau!
Chapeau!
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Ciao harris
Wenn Du Dir die Mühe nimmst, alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen,
siehst Du auch warum ich mich dafür interessiere!
Oder habe ich Deinen Scherz nicht richtig verstanden?
PUCH-Role, der "langsamste" Berner
Wenn Du Dir die Mühe nimmst, alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen,
siehst Du auch warum ich mich dafür interessiere!
Oder habe ich Deinen Scherz nicht richtig verstanden?
PUCH-Role, der "langsamste" Berner
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350 mit 2.'Adventskerze'
Hoi zäme. Jetzt wo rundum übeall die 2. Adventskerzen angezündet werden, vermisse ich einen seriösen Beitrag zu Doppelzündung und zusätzlicher Zündkerze. Die Feuerwände dürfen sich auch im Zeitalter von Firewalls im Ducatikopf schneller ausbreiten. Wie wärs mit etwas Input aus der hochmoderner GHRM schneller-weiter- höher-Fraktion zum 2. Advent? -Let's do it!
Böse Zungen aus dem Reusstal sagen nur Sachsezündungen machen den Job richtig, wer weiss mehr?
Schöne Adventszeit wünscht Andi
Böse Zungen aus dem Reusstal sagen nur Sachsezündungen machen den Job richtig, wer weiss mehr?
Schöne Adventszeit wünscht Andi
forget the grascutting and ride your bike
-
- Beiträge: 583
- Registriert: 29.10.2005 19:50
- Wohnort: 3711 Mülenen
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Der gelinkte Topic betrifft Mototrans Modelle wie 250-24Horras oder DM250deluxe. Die Köpfe der 250er sind natürlich markant verschieden inkl Auspuff Vergaserbefestigung. Einzelteile können aber passen. Die Spanier waren durchaus schnelle viertelliter Schmalmotoren. Schön wäre natürlich wenn eine Nockenwelle passen würde denn jene von der Army ist ja das Problem!
Erwarte diesbezüglich mal einen Input von den Schlafgemeinden auf der Linie Gurtnellen---Stans---Hergiswil, denn auch mit tiefstem Steuerfuss im Nacken solle es möglich sein, hier einen kleinen Beitrag zu schreiben mit Ducatituninghintergrund. Nachtgruss Andi
Erwarte diesbezüglich mal einen Input von den Schlafgemeinden auf der Linie Gurtnellen---Stans---Hergiswil, denn auch mit tiefstem Steuerfuss im Nacken solle es möglich sein, hier einen kleinen Beitrag zu schreiben mit Ducatituninghintergrund. Nachtgruss Andi
forget the grascutting and ride your bike
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Hallo an alle
Seit Ende Januar hat sich Sämu nicht mehr im Forum gemeldet!
Entweder er hat die Maschine verkauft oder er hat eine Möglichkeit gefunden
mehr Leistung zu finden und will uns nicht über eventuelle Fortschritte orientieren......
Somit bringt es nichts, weitere Vorschläge zu unterbreiten!!
Frohe Festtage und guten "Rutsch" ins 2020
PUCH-Role, der "langsamste" Berner
Seit Ende Januar hat sich Sämu nicht mehr im Forum gemeldet!
Entweder er hat die Maschine verkauft oder er hat eine Möglichkeit gefunden
mehr Leistung zu finden und will uns nicht über eventuelle Fortschritte orientieren......
Somit bringt es nichts, weitere Vorschläge zu unterbreiten!!
Frohe Festtage und guten "Rutsch" ins 2020
PUCH-Role, der "langsamste" Berner
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Hoi Role, ich habe mich im Beitrag nur auf den Link bezogen bzw dessen Material. Möglich dass Sämu oder andere einzelne Beiträge einfach später lesen ohne neuen Input, -auch gut.
Die früheren Beiträge geben doch einen Ueberblick was Bolognas 350er lieferte und was Courvaifre machte. Alles hatte Berechtigung und Gründe zur damaligen Produktionszeit . Im Jura waren dann auch Anpassungen am Motor ausgeführt worden die damals niemand negativ einornete. 2DM LKWs fuhren 80ig im Konvoi, der Rest der weltbesten Armee fuhr auch nicht schneller.
Jetzt gehen die Motos unterschiedliche Wege, die neuen Besitzer haben neue Ansprüche, einige originale Fz bleiben erhalten, vieles findet den Weg ins Ausland von einer ehem limitierten Produktion. Es bleibt also generell spannend wenn etwas auftaucht mit 'schnellen' Köwe Motoren in olive! Schöne Festtage Andi
Die früheren Beiträge geben doch einen Ueberblick was Bolognas 350er lieferte und was Courvaifre machte. Alles hatte Berechtigung und Gründe zur damaligen Produktionszeit . Im Jura waren dann auch Anpassungen am Motor ausgeführt worden die damals niemand negativ einornete. 2DM LKWs fuhren 80ig im Konvoi, der Rest der weltbesten Armee fuhr auch nicht schneller.
Jetzt gehen die Motos unterschiedliche Wege, die neuen Besitzer haben neue Ansprüche, einige originale Fz bleiben erhalten, vieles findet den Weg ins Ausland von einer ehem limitierten Produktion. Es bleibt also generell spannend wenn etwas auftaucht mit 'schnellen' Köwe Motoren in olive! Schöne Festtage Andi
forget the grascutting and ride your bike
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Ciao Andi
Danke für deinen interessanten und umfassenden Beitrag.
Deine Gedankengänge haben etwas interessantes in sich!
übrigens, Du hast eine PN von mir
Grüsse PUCH-Role
Danke für deinen interessanten und umfassenden Beitrag.
Deine Gedankengänge haben etwas interessantes in sich!
übrigens, Du hast eine PN von mir
Grüsse PUCH-Role
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !
-
- Beiträge: 283
- Registriert: 23.10.2005 17:05
- Wohnort: Dättwil
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Hallo Ducati Tuner
Wenn jemand nicht weis, oder kannn, wie ein Vergaser aufgeboohrt wird,bei mir liegt so was fertiges in einer Schachtel.
Hätte einen VHB 29 Vergaser, alles Neu, Revidiert, zum Verkauf. Preis 320.- Sfr. bar abgeholt, in Baden-Dättwil
Wenn bedarf, mit Ansaug Krümmer zu Ducati.
Gruess und e guets Neus Johr
Siegfried Moto Guzzi Tel 056 493 35 86
Wenn jemand nicht weis, oder kannn, wie ein Vergaser aufgeboohrt wird,bei mir liegt so was fertiges in einer Schachtel.
Hätte einen VHB 29 Vergaser, alles Neu, Revidiert, zum Verkauf. Preis 320.- Sfr. bar abgeholt, in Baden-Dättwil
Wenn bedarf, mit Ansaug Krümmer zu Ducati.
Gruess und e guets Neus Johr
Siegfried Moto Guzzi Tel 056 493 35 86
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Ciao Andi
Danke für deinen interessanten und umfassenden Beitrag.
Deine Gedankengänge haben etwas interessantes in sich!
übrigens, Du hast eine PN von mir
Grüsse PUCH-Role
Danke für deinen interessanten und umfassenden Beitrag.
Deine Gedankengänge haben etwas interessantes in sich!
übrigens, Du hast eine PN von mir
Grüsse PUCH-Role
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Interessant hier mitzulesen. Bin neu im Forum und bereite Ducati / Condor Motoren für die Rennstrecke und Strasse vor. Dies sei ca 30 Jahren.
Beim A350 ist eine ganz konventionelle 4T Tuning Strategie nötig. Vergaser oder Nockenwellen Wechsel alleine macht kein Sinn. Die Füllung muss verbessert werden. Da beginnen die Arbeiten beim Einlassventil / Sitz und enden beim Vergasereinlass.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das Getriebe ist dann noch eine andere Aufgabe gefolgt von der Kurbelwelle.
Gruss Konrad
Beim A350 ist eine ganz konventionelle 4T Tuning Strategie nötig. Vergaser oder Nockenwellen Wechsel alleine macht kein Sinn. Die Füllung muss verbessert werden. Da beginnen die Arbeiten beim Einlassventil / Sitz und enden beim Vergasereinlass.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das Getriebe ist dann noch eine andere Aufgabe gefolgt von der Kurbelwelle.
Gruss Konrad
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
sali Humlik,
ich bin der gleichen Ansicht wie du, ich habe in meinen jungen Jahren des öfteren Motoren und Motörli auf höhere Leistung gebracht, das erste war immer : verbessere die Füllung und Füllung verbessern heist zuerst die Wege vom Vergaser zum Füllraum verbessern,erst als zweites kamen andere Abänderungen und Techniken in Frage.
Gruss Irish
ich bin der gleichen Ansicht wie du, ich habe in meinen jungen Jahren des öfteren Motoren und Motörli auf höhere Leistung gebracht, das erste war immer : verbessere die Füllung und Füllung verbessern heist zuerst die Wege vom Vergaser zum Füllraum verbessern,erst als zweites kamen andere Abänderungen und Techniken in Frage.
Gruss Irish
-
- Beiträge: 283
- Registriert: 23.10.2005 17:05
- Wohnort: Dättwil
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Hallo Ducati Friseure
Lustig zu lesen, was alles nötig und schrötig ist, zu mehr Leistung.
Speziel zu Vergaser---Flachschieber ausbohren am Bohrwerk, wird vielleicht etwas schwierig.
Zur Abhilfe, habe noch einen VHB 29 zu Verkaufen.
Revidiert alle Teile Neu, Vergaser schöner als Neu.
Auf wunsch,ebenso noch einen passenden Ansaugstuzen, wegen höhe des vergasers.
Preis Vergaser 320.- und 60.- für Ansaugstuzen alles swfr, oder Euro, ist egal.
Siegfried Rudolf Tel.056 493 35 86
Lustig zu lesen, was alles nötig und schrötig ist, zu mehr Leistung.
Speziel zu Vergaser---Flachschieber ausbohren am Bohrwerk, wird vielleicht etwas schwierig.
Zur Abhilfe, habe noch einen VHB 29 zu Verkaufen.
Revidiert alle Teile Neu, Vergaser schöner als Neu.
Auf wunsch,ebenso noch einen passenden Ansaugstuzen, wegen höhe des vergasers.
Preis Vergaser 320.- und 60.- für Ansaugstuzen alles swfr, oder Euro, ist egal.
Siegfried Rudolf Tel.056 493 35 86
- Dateianhänge
-
- IMG-20190113-WA0003.jpg (88.58 KiB) 9030 mal betrachtet