Responsive Website ?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Responsive Website ?

Beitrag von RuediKehl »

@ Silvio
So schön, hier von Dir zu hören. Gute Stellungnahme! Merci.
Hoffentlich können wir bald mal wieder im Zic-Zac zusammen ein Bier trinken.

E liebe Gruess

Ruedi
PS
respondere = antworten
reagieren = reagere
Zuletzt geändert von RuediKehl am 03.03.2021 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benz023
Beiträge: 277
Registriert: 30.09.2015 14:15
Wohnort: Suhr

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Benz023 »

Hoi zäme,

bin doch immer wieder erstaunt wie ein Thread beginnt und was dann später dabei heraus kommt.
Der Lerneffekt ist wirklich enorm.

Vielleicht kommen wir darauf zurück das es doch EIGENTLICH um unser Hobby, Leidenschaft und oder Nebenbeschäftigung etc. geht.

Namentlich Töff!

Mir ist es absolut wurscht welche Frau oder Mann auf welchem Töff, Dreirad oder was auch immer mit welchem Helm ob mit oder ohne Kinnriemen, mit oder ohne Unterwäsche blablabla......... unterwegs ist oder deren Betrachtung schön, anstössig oder sonstwas hält.

Ich bin nur ein einfacher Typ der Spass an Töff und ein geselliges Zusammensein hat.

Und das hat dieses wirklich schöne Forum bisher wunderschön bedient.

Wenn es dir/euch genauso geht dann freuts mich.


Schönes Wochenende!!
Gruss, Dirk-Hans

Benutzeravatar
silviolauer
Beiträge: 212
Registriert: 06.11.2018 08:36
Wohnort: basel

Re: Responsive Website ?

Beitrag von silviolauer »

@ Ruedi ... "Responsive Website" : wie man es allen "recht macht"

ich hatte kein "lati" und beziehe mich daher auf das englische
responsive = reagierend , und das mach ich nun :
ich reize die "Responsive Website" nun vollends aus

sehr gerne wiedereinmal im zic-zac oder beim lindenplatz
doch im moment sind die plätze besetzt mit muh-tanten und muh-onkels
--> alternativ dazu gäbe es bsa mit sozius und sitz-bank in der freien natur

apropos sprache mit humor :
wenn ich im forum das wort "sächs" verwende , wird daraus "sächs"
ich versuche es testweise mal mit "sägsitisch" , "6-istisch" und "sächsistisch"
bin neugierig , wie das "übersetzt" wird
ich denke ich geh damit an der "schreib-kontrolle" vorbei

mit liebem gruäs bis dereinst ... silvio


ps : @Benz023 hat das sehr schön beschrieben :
ich bin nur ein einfacher Typ der Spass an Töff und ein geselliges Zusammensein hat.
Und das hat dieses wirklich schöne Forum bisher wunderschön bedient.

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Fritz »

Schon interessant!

Ich stelle zwei Fotos nebeneinander und schreibe folgendes:
---------------
Motorrad und Pilotin kommen da ganz anders daher. Nichts gegen das "nette" Mädchen von nebenan, aber ein "Eyecatcher" ist sie wirklich nicht.
Diese Honda ist eine von zirka 7 Millionen Stück oder so, optisch wirklich nichts Ansprechendes. Motom fallen für mich in dieselbe Kategorie.
--------------
Und schon geht das Theater los. Ich habe nirgends geschrieben und es ist auch nicht mein Wunsch, dass die Norton-Tante auf unserer Webseite sein soll.

Noch einmal für die, die zwar lesen aber nicht richtig verstehen/kombinieren können/wollen. Ich habe geschrieben „Motorrad und Pilotin kommen da ganz anders daher“.

Gewisse Reaktionen waren wirklich köstlich und lesen sich wie folgt:

Solange wir glauben, dass wir mit "geileren" Fotos anstelle "Honda und Motom lastigen", irgendwelche Probleme lösen liegen wir falsch. Pauschalverurteilungen helfen da auch nicht. (?)

Die Norton-Tante finde ich völlig daneben und einer FAM-Titelseite unwürdig.
Das Honda-Mädchen ist nett und geht durch. Ein offener Helm geht aber gar nicht!
Ich erwarte einen geschlossenen Kinnriemen von jemandem, der im Begriff scheint, einen Töff zu besteigen. Immerhin die junge Dame trägt Handschuhe.
Im Gegensatz zu der Norton-Tante, welche vorwiegend Haut trägt.

Die Herkunft des Norton-Tanten-Bildes kann jeder selbst herausfinden und sich die entsprechenden Gedanken dazu machen. (?)

Du fragst Dich wo die Frauen sind?
und denkst das das Frauen Bild mit Norton im Hintergrund des FAM würdiger ist, wen ich Dich in deinem Text richtig verstanden habe.
Na ja, damit kannst du keine Frauen ins Forum locken. (Bea hat sich bereits gemeldet)

Das Bild der Frau mit der Norton ist nicht auf der Hauptseite, das ist der Vorschlag von Paul-Fritz wie wir auftreten sollten. (So, so!)

Norton-Dame = sehr dünnes Eis! (?)
Die anderen Frauenbilder sind auch … (?)


Der Silvio postet einen unbehaarten Gorilla, oben ganz nackig ohne Helm und Kinnriemen und ohne Handschuhe und schon ist die gepredigte Vorbildfunktion vergessen und nackte Haut spielt nun auch keine Rolle mehr. Und schwupps, will der Ruedi mit dem Silvio im Zic-Zac Bier trinken gehen.
Wie müssen wir das deuten? (Ned bös sii, gäll Ruedi)


Da ich interessiert bin, dass sich unser Club weiterentwickelt komme ich auf das eigentliche Thema zurück.

Die beiden für mich uninteressantesten Bikes (Motom und der gezeigte Honda) erscheinen zweimal.
Des Weiteren sind die beiden Honda Bilder bzw. die beiden gezeigten Personen „vampiermässig, das Mädchen auch wasserleichig“ von unten her beleuchtet und der düstere Schuppen macht die Stimmung noch morbider.

Leute, würden sich Töff interessierte Jugendliche solche Bilder/Poster in ihren Gemächern aufhängen? Nein, wirklich nicht!

Die Steuerbuttons und die News Infos verdecken die zum Teil tollen Fotos. Das könnte man bestimmt anders/besser gestalten.

Die Veranstaltungen werden extrem nüchtern angepriesen. Das meiste ist nur für langjährige Mitglieder verständlich. Für mich sieht es so aus, als wolle man unter sich sein und bleiben. Wieso schreibt man nicht was interessierte Besucher vorfinden werden, wie z. B.: Wunderschöne Gruppenausfahrt, tolle Motorräder, nette, freundliche Menschen, kühle Getränke, feine Grilladen usw..
Genauer Treffpunkt und Zeitrahmen fehlen auch oft. Will der Organisator wirklich, dass alle „Neulinge“ anrufen und mühsam die Infos abfragen müssen?

Gegenseitiges Zucker in den Arsch blasen und seichten Lob, was schon erreicht wurde und wie toll alles ist hatten wir doch schon genügend.

Gefragt sind jetzt eure Vorschläge um die Webseite und unseren Club noch attraktiver zu gestalten.


Beste Grüsse

Paul

(?) = Da brauche ich eure Hilfe bzw. weiterführende Infos
Zuletzt geändert von Fritz am 01.03.2021 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Fritz »

Irish hat geschrieben:
25.02.2021 22:11
Obschon kein Mitglied vom FAM erlaube ich mir zu sagen eine Verjüngungskur für diese Seite würde gut tun und RWD ist eine gute Sache, glücklicherweise scheint der Moderator daran zu arbeiten.

Irish,
reuen dich die CHF 50.00/Jahr? Was müsste getan/erreicht werden, dass du Mitglied werden würdest?

Lg Paul

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Fritz »

hendee1901 hat geschrieben:
27.02.2021 18:46
Hallo zusammen
Warum spart man sich nicht gleich das Geld für eine "responsive Website" und denkt mal über einen "Facebook Auftritt" des FAM nach? Ich weiss, Facebook ist ein rotes Tuch für viele Leute (und das zurecht), aber wenn ihr auch jüngere Leute ansprechen wollt müssten vielleicht auch "Social Media" Kanäle in Betracht gezogen werden (da wären wir beim Thema Zukunft). Ich denke das die Kosten dafür sich auch im Rahmen halten würden.

Grüsse: Hendee1901

Dran bleiben Hendee1901!

Lg Paul

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 311
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Irish »

Fritz hat geschrieben:
28.02.2021 14:09
Irish hat geschrieben:
25.02.2021 22:11
Obschon kein Mitglied vom FAM erlaube ich mir zu sagen eine Verjüngungskur für diese Seite würde gut tun und RWD ist eine gute Sache, glücklicherweise scheint der Moderator daran zu arbeiten.

Irish,
reuen dich die CHF 50.00/Jahr? Was müsste getan/erreicht werden, dass du Mitglied werden würdest?

Lg Paul
sali Paul,
das Forum ist schon ok ausser eben ein zwei kleineren nötigen Modernisierungen, ich bin diesem Forum beigetreten um über alte Göppel fachsimpeln zu können, den FAM selbst brauch ich nicht ich bin ein Einzelgänger und kein Gruppenfahrer ich war per Motorrad schon in sehr vielen Ländern beinahe immer alleine und wie die Schreiberin Bea(war ein sehr guter Beitrag von ihr) bei jedem Wetter und auch gerne im Winter.
Deine Beiträge sind wie das Salz in der Suppe und frisch von der Leber weg sowas braucht es auch in einem Forum! Betreffs den erwähnten Fotos möchte ich noch etwas anfügen, die junge Frau mit der Honda ist meiner bescheidenen Meinung nach ein höchst gelungenes Bild da stimmt einfach alles, die schöne Jugend vereint mit dem Mittelalter in einem Verein für alte Motorräder.
Gruss Peter

Benutzeravatar
silviolauer
Beiträge: 212
Registriert: 06.11.2018 08:36
Wohnort: basel

Re: Responsive Website ?

Beitrag von silviolauer »

@Paul

zu deiner frage "wie müssen wir das deuten"
ganz einfach : silvio mag ruedi
und silvio mag ein bier oder eine cola mit ruedi
und zusammen reden live ist mega

und zur unspezifischen allgemeiner information : "Norton-Tanten" gibt es nicht
sondern respektvoller wäre eher Norton-Dame , Norton-Frau oder Norton-Lady
wer "tante" sagt , wertet ab und wäre demnach ein voll-"onkel"

ohne zucker irgendwohin und seichten lorbeeren , habe fertig
mit liebem gruss ... silvio

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Responsive Website ?

Beitrag von RuediKehl »

@Silvio
War tatsächlich auch abwertend gemeint.
Wer sich zu Fotos bei LHGFX her gibt, hat meinen Respekt nicht.

PS Norton-Dame? Dame tönt mir in diesem Kontext zu fest nach Gewerbe.

stoltoguzzi
Beiträge: 46
Registriert: 30.09.2009 07:11
Wohnort: Kirchleerau
Kontaktdaten:

Re: Responsive Website ?

Beitrag von stoltoguzzi »

Ich möchte mich Irish und Dirk-Hans anschliessen, finde die Aussagen passend!
Im Internet findet man zu allem und jedem eine passende Webseite.... die FAM-Seite ist genau richtig wenn es um unsere alten Töff's geht, am meisten Werbung machen die guten Beiträge/Diskussionen.
Sicher lässt sich das eine andere optimieren, aber Responsive hat auch nicht nur Vorteile, jetzt liest man es halt wie eine gedruckte Zeitung und mit Resposive ist es dann eher wie ein endloser langer Fax wenn nicht optimal umgesetzt.
Und ältere Semester (ich meine jetzt die IT-Geräte;-) haben damit ev. sogar ein Problem.
Nicht zu vergessen im Hintergrund ist nicht einfach ein Schalter Responsive = Yes also wohl ziemlicher Aufwand, ist ja nicht der Broterwerb der FAM-Admins.

Wünsche einen guten Start in den Frühling.
Daniel
nur so schnell dass man die Kolbenschläge noch zählen kann

hendee1901
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2018 20:45
Wohnort: Zwingen

Re: Responsive Website ?

Beitrag von hendee1901 »

Dran bleiben Hendee1901!

Lg Paul

Tja Paul, ich denke das wäre eh verlorene Liebesmüh. Bei vielen anderen Oldtimer Motorrad Clubs bei denen ich Mitglied bin ist es so das sowohl eine Internetpräsenz analog der des FAM mit einem angehängten Forum gepflegt wird. Gleichzeitig kümmert man sich aber auch um einen Auftritt auf verschiedenen Social Media Kanälen.

Das hat meistens zur Folge das die "klassischen" Internet Foren nur noch von den älteren Semestern im Club genutzt werden, während sich die "jüngeren" Mitglieder intensiv über die neuen Kanäle austauschen. Ich kann die jüngeren Mitglieder ja auch verstehen, denn die Kommunikation resp. der Austausch untereinander läuft halt auf den Social Media Kanälen wesentlich schneller als in einem etwas antiquierten Forum, noch dazu sehr oft über Landesgrenzen und Kontinente hinweg. Auf den Social Media Kanälen muss sich in der Regel niemand Gedanken machen was er denn nun anstellen muss resp. wieviel KB eine Fotodatei haben darf, um sie ins Forum hochladen zu können.

Meine Beobachtung ist das sich dort wesentlich mehr abspielt als in den klassischen Foren. Seien das jetzt interessante technische Diskussionen mit entsprechender Bebilderung, oder aber der Handel mit Teilen und kompletten Maschinen. Sicher ist auch viel Müll dabei, aber es hat dort auch sehr viele Leute unterwegs die echt viel Ahnung von der Materie haben und sich auch nicht scheuen, ihr Wissen mit anderen Interessierten zu teilen.

Egal wie dieses Forum weiter gepflegt oder (nicht) modernisiert wird, letzten Endes spielt die Musik schon lange an einem anderen Ort. Meiner Meinung nach aber verbietet dem FAM ja eigentlich niemand sowohl ein "klassisches" Internetforum zu betreiben, und gleichzeitig auch auf Social Media Kanälen aktiv zu sein.

Grüsse: hendee1901
Zuletzt geändert von hendee1901 am 01.03.2021 05:54, insgesamt 1-mal geändert.

motard
Beiträge: 49
Registriert: 09.08.2010 12:44
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Responsive Website ?

Beitrag von motard »

Hallo Zusammen

Vielleicht würde mal eine Umfrage der Interessierten ein klareres Bild liefern, was von dem FAM Mitglieder für ihren Mitglieder Beitrag erwünscht wäre.

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche
Gil
1970 Norton Commando Roadster, 1965 Triumph Trophy, TR7RV Tiger

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Fritz »

RuediKehl hat geschrieben:
28.02.2021 18:01
@Silvio
War tatsächlich auch abwertend gemeint.
Wer sich zu Fotos bei LHGFX her gibt, hat meinen Respekt nicht.

PS Norton-Dame? Dame tönt mir in diesem Kontext zu fest nach Gewerbe.

Ruedi,
Diesen Link kannte ich nicht! Da hast du einigen Herren den Tag versüsst.
Für meinen Geschmack sind die Damen etwas zu „synthetisch“, aber davonrennen würde ich bestimmt nicht.

Ich habe mein heiss diskutiertes Foto wie folgt gefunden:

https://www.google.com/search?q=motorbi ... 8&bih=1136

Das Foto von deinem vorgeschlagenen Link (danke nochmal) ist mit meinem nicht vergleichbar. Auf deinem Foto ist vom wunderschönen Commando Motor fast nicht zu sehen.

Nun drängen sich mir folgende Fragen auf:
Von wo hat Ruedi (mit der Vorbildfunktion) diesen Link?
Besucht Ruedi (mit der Vorbildfunktion) den Link oft?
Habe ich den Respekt vom Ruedi (mit der Vorbildfunktion) nicht mehr, weil auf dem Bild am Commando die falschen Vergaser montiert sind?
Ist der Ruedi (mit der Vorbildfunktion) etwa prüde?
War das der Vollmond?
Ist das der Corona Blues?

Fragen über Fragen! Klär uns doch bitte auf.

Deine Aussagen sind zum Teil widersprüchlich und was deinen letzten „Chotz“ betrifft nicht seriös recherchiert.

Beste Grüsse

Paul

Ruedi (mit der Vorbildfunktion)
Dateianhänge
444.png
444.png (23.85 KiB) 1555 mal betrachtet

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Fritz »

Hallo hendee1901

Danke dir! Stetes tropfen höhlt den Stein

Beste Grüsse

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Fritz »

Sali Peter

Danke für deine Ausführungen. Ich denke und hoffe eben, dass mit den Mitgliedsbeiträgen Gutes getan werden könnte. Im Sinne von z. B. unsere Interessen in Bern vertreten.
Ich finde es unnötig das dieses gesammelte Geld verfressen wird. Das kann doch jeder selber berappen.

Beste Grüsse

Antworten