Internet Auktionen

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Gogo Mathys

Aus dem Zusammenhang gerissen...

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme,

bitte, wenn Ihr einen Beitrag schreibt und jemand antwotet Euch darauf, lasst diesen Beitrag auch stehen. (So der Wunsch, des "anonymen" Löschers, in einem Seiner Beiträge einmal, in einer anderen Sache)

MFG
Andreas

Jürgen.H
Beiträge: 76
Registriert: 16.11.2005 22:12

Beitrag von Jürgen.H »

Hallo mit einander
Im alten Forum war mehr Action.Das hier schläft.
Nur mal so meine Meinung wenn ich sie hier äussern darf.
Der vergleich altes Forum gegen neues,kann jeder im Forum Archiv vergleichen.
Ich finde ihr seit durch die umstellung rückwärts gefahren statts vorwärts.
So schauts aus.
Gruß
Jürgen

Schmid
Beiträge: 352
Registriert: 12.10.2005 21:25
Wohnort: Lloret de mar

Alles schläft

Beitrag von Schmid »

Hallo Jürgen
bin ganz deiner Meinung. Ich bin sicher,auch wenn noch so scharfe Kritik kommt, nur ganz wenige weden sich dazu dazu äussern. Ich weiss auch nicht wie mann die Leute Aufwecken könnte.
Gruss Ulrich
Dateianhänge
Wecker.jpg
Wecker.jpg (5.74 KiB) 997 mal betrachtet

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Moderator

Beitrag von 105.694 »

hoi zämme,

bin ganz eurer Meinung. Für mich gibt es nur eine Lösung: Es sollte ein offizieller Moderator (oder 2) her, der erstens als solcher zu erkennen ist und zweitens seine Funktion wahrnimmt

Stellt euch doch ganz einfach "10 vor 10" oder sonstige Foren OHNE Moderator vor: Welch ein jämmerliches Spektakel - so wie hier teilweise.


Luis

Benutzeravatar
foifi
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2006 23:20
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von foifi »

Nur mal so als Anregung zwei Beispiele, wie man es auch machen könnte.

z.B. Forum des Vespa Club Schweiz
Unter dem Bereich Blabla (eignet sich auch sonst für alles mögliche ;-)) gibts ein Topic mit dem Titel "Was gibts so alles auf Ebay/Ricardo?"
Siehe hier: http://rollerclub.ch/forum/viewtopic.php?t=777
Dieses Topic läuft ganz im Rahmen des "Erlaubten" ab und bisher gabs keine zu extremen "Ausreisser".

oder z.B. Forum des Rollermobilclubs und Vespa Fan Clubs
Obwohl wir noch nicht mal Regeln ausformuliert haben gabs keine "unerlaubten" Einträge. (z.B. kommerzielle Einträge mit Verlinkungen auf kommerzielle ebay-shops oder so)
Und es reklamierte oder es störte sich auch noch niemand daran, wenn jemand privater auf seine eigene Ricardo Versteigerung hinwies.
Oder wenn man was gesehen hat, was vielleicht jemand anderer kaufen könnte.
Beispiel für einen Hinweis, dass etwas auf ebay verkauft wird: http://www.rollermobilclub.ch/forum/vie ... light=ebay

Das ganze ist eigentlich auf beiden Foren ganz lustig und bereichert es jeweils.
Aber, wie, so glaub ich, auch hier schon jemand erwähnt hat, brauchts Leute, die ein Forum moderieren und pflegen. Und es braucht um so mehr Moderatoren, je offener und vielfältiger ein Forum ist. Da ja aber alles ehrenamtlich, freiwillig und in der Freizeit passiert.... gibt's eben Diskussionen. ;-)

PS: deshalb, einfach weil ich weiss, dass man als Forum-Macher selten gelobt wird: Danke dem FAM, dass es dieses Forum gibt und Danke für die Energie, die verschiedene Leute hier hinein gesteckt haben und hineinstecken.

Sonja

Beitrag von Sonja »

Hoi zämma, hoi Sittenwächter

muss gleich dazu sagen, ich bin kein FAM Mitglied, ihr könnt aber trotzdem über mich lästern.

Ich finde die es schade, plötzlich dies Thema stoppen zu wollen. Es ist doch wenigstens mal Leben ins Forum gekommen. Ich bin immer nur als stiller Teilhaber hier, hüte mich ein falsches zu Wort zu bringen.
Aber irgendwie haben sie schon recht wenn sie schreiben, dass hier leben fehlt.
Weiters habe ich mich auch gehütet, als Pseudonym hier anzutraben.
Hab brav und ehrlich meinen Namen hingeschrieben (zuerst nicht - hatt aber keiner gemerkt).
Vielleicht wäre es ab und zu gut, einen Hinweis zu einem Verkauf einzubringen, dann könnt man über das besagte Teil zusammen diskutieren, was was ist - und wofür es ist - wie alt es ist - original oder nicht - und und und .....
aber wie gesagt ich werde mich hüten und solche Sachen hier posten .......

Trotzdem stöbere ich hier gerne, manchmal schmunzelnd, oft schon mit dem Finger auf der Tastatur, ....... lass es aber dennoch wieder sein.

Hiermit wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue, viel Erfolg und massig Kilometer ohne Panne und Unfall

Grüsse aus Österreich
Sonja

Das mit Konfektionsgrösse und so lass ich lieber :-), ach ja, und kann mir das jemand mit den Daytona Beach-Titten erklären? :-)

Antworten