Motosacoche

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Hallo zusammen

Heute gehen wir mal schauen, was noch vorhanden ist und ob wir überhaupt so weit kommen.
Nur unser grosses Auto steht irgendwo in Vevey, ein wenig weit weg, aber in ein wenig mehr als einer Woche solllten wir ihn holen können.

Naja, ich hoffe das Beste ;-)

Gruess Mike

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Naja, war eher ein Wurf ins kalte Wasser, die Tür wurde uns nicht mal geöffnet, obwol wir klar gehöhrt haben das jemand zuhause ist. Endteckt habe ich ein Velo der Marke Automat und einen "VW Variant L", wohlverstanden, durch Türspalt und fehlende Bretter hindurch. Einfach einbrechen wollte ich auch nicht. Versuchen wir es hald dann noch mal.

Gruss, der enttäuschte Mike

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Schöne Geschichte

Beitrag von schneedy »

hi Mike
Deine Geschichte tönt wie ein schönes, spannendes Wintermärchen. Ich wünsche dir und uns allen, dass es nicht beim Märchen bleiben wird.
Schöne Grüsse
schneedy

zulli
Beiträge: 252
Registriert: 18.10.2008 18:54
Wohnort: Oberstammheim
Wohnort: Oberstammheim

Beitrag von zulli »

Hey!

Ich finde es schade, dass man hier bereits wieder seeehr kritische Worte hören kann. Weshalb sollte es denn ein Wintermärchen sein? Selbstverständlich ist ein solcher Fund nicht alltäglich, aber dennoch möglich. Vor einem halben Jahr habe ich selbst ein Zündapp K800-Gespann Jg 1933, eine Horex Regina und etliches Material gratis zu einer Scheune rausgeholt. Es gibt diese Funde tatsächlich noch und ich finde diese äusserst kritischen Töne völlig unangebracht. Ist es Neid?

Schau dir mal diesen Link an: http://www.flightforum.ch/FORUM/showthread.php?p=587280

dann weisst du, dass es sich tatsächlich um einen weiteren tollen Fund in die Hände eines motivierten Jungen handelt....


mit freundlichem Gruss

zulli
1000cc OHV JAP - die bessere Brough?
A1000 - das bessere Wehrmachtsgespann?
580 OHV - die bessere BMW?
Universal- das besondere Motorrad!!

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Einmal Foto, sieht definitiv nach einem VW 1600 Variant L aus aus dem Jahre 1966.
Dateianhänge
a a.jpg
a a.jpg (81.38 KiB) 2016 mal betrachtet
Gruss Mike

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Zweimal Foto, ein Velo. Marke ist grösstwahrscheinlich ein Automat wegen dem so beschrifteten Kettenschutz.
Dateianhänge
a b.jpg
a b.jpg (74.48 KiB) 2015 mal betrachtet
Gruss Mike

Phönix
Beiträge: 60
Registriert: 20.11.2007 08:15
Wohnort: Wetzikon

Aufschlussreiche Bilder

Beitrag von Phönix »

Hi Mike

Chapeau für die gelungenen Fotos, dass bei dieser Sauordnung in diesem Schopf noch ganze Töffs hervorkommen, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Mich interessiert aber der VW. Hat er ev einen Anhängerhaken ? Ich bräuchte jedoch nur den Tennisball, der normalerweise auf der Kugel sitzt.

Ist da etwas zu machen ?

Gruss

Phönix

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Haken entfernen

Beitrag von schneedy »

@Phönix
ha, und wie willst Du denn den Haken vom Tennisball entfernen?
guter Gruss
schneedy

Phönix
Beiträge: 60
Registriert: 20.11.2007 08:15
Wohnort: Wetzikon

Gewusst wie...

Beitrag von Phönix »

Hi Schneedy

Ganz einfach, mit der Zange aus dem Bordwerkzeug der Indian.....

Gruss

Phönix

Patrick Marti
Beiträge: 181
Registriert: 13.10.2005 06:45
Wohnort: Wahlen b. Laufen
Wohnort: 4246 Wahlen

Ist es Neid, oder einfach nur schlechter Stil?

Beitrag von Patrick Marti »

Hallo zusammen

@Phönix

Wenn Dir Mike nicht mit Bordwerkzeug der Indian aushelfen kann, dann werde ich das gerne übernehmen. Ich habe 2 Indian, im Originalwerkzeug werde ich sicher noch was passendes für dich finden.

@schneedy und Phoenix

Wie auch immer die Geschichte mit Mike und seinen Motorrädern ausgehen mag, wartet doch ab was Mike vorfinden wird. Es kann sein das er gar nicht's findet, es kann aber auch sein das er den Jackpot bekommt.

Das Interessante und Spannende daran ist das sich ein junger Mensch für unser Hobby interessiert, und uns an seiner Suche teilhaben lässt. Und genau solche versteckten Seitenhiebe in den Kommentaren von Fam-Mitgliedern tragen wesentlich zum schlechten Ruf des FAM bei den Jungen bei.

Denkt mal darüber nach!

Gruss: Patrick
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

@Phönix: Hat keine Anhängerkupplung. Ein Tennisball aufschneiden ist doch keine Sache.
Gruss Mike

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Beitrag von schneedy »

*lol*

Gogo Mathys

Forum nicht immer allzu ernst nehmen...

Beitrag von Gogo Mathys »

@Patrick: Ein spässchen sollte doch mal noch drin liegen?
NB.:Auch eine Indian kann mal Nebengeräusche verursachen oder sogar stehen bleiben.

Grüessli
Andreas

Patrick Marti
Beiträge: 181
Registriert: 13.10.2005 06:45
Wohnort: Wahlen b. Laufen
Wohnort: 4246 Wahlen

Stimmt, aber...

Beitrag von Patrick Marti »

Hallo Andreas

Mit dem Stehenbleiben hast Du recht, deshalb habe ich auch Bordwerkzeug mit dabei ;-)

Was das mit den Spässchen betrifft:

Manchmal ist die Linie zwischen Spass und einer abschätzigen Bemerkung/Geste sehr schmal. Ich denke vor allem jüngere Leute können das sehr oft falsch verstehen.

Gruss: Patrick
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.

Phönix
Beiträge: 60
Registriert: 20.11.2007 08:15
Wohnort: Wetzikon

Wider den tierischen Ernst

Beitrag von Phönix »

Hallo Patrick Marti

Du unterstellst den jungen Leuten, nicht zwischen Spass und abschätzigen Bemerkungen unterscheiden zu können. Dabei bist Du es selbst, der rein gar nichts versteht. Was ist denn an den verschiedenen Beiträgen abschätzig ?

Auch der von Dir ausgemachte, FAM-spezifische Seitenhieb, ist nichts anderes, als ein schonender Versuch, einem Kind zu erklären, dass der Bär zuerst erschossen werden muss, bevor ihm der Pelz abgezogen werden kann.

Ueber den Stil kann man durchaus geteilter Meinung sein und darüber kann auch diskutiert werden. Mit der Missgunst hast Du als Betreiber von 2 Indians,mit originalem Werkzeug, wahrscheinlich so Deine persönlichen Erfahrungen gemacht.....

Die Reaktion von Mike zeigt doch, dass er durchaus einen Spass versteht.

Gruss.

Phönix

Antworten