Bilder raufladen

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
fritztengler
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2015 07:47
Wohnort: 3061 Oberdambach Öst

Bilder raufladen

Beitrag von fritztengler »

Hallo,

ich gehe jetzt hierher, wo dieses Thema auch hingehört. Die Fotos gehen ja auch ohne Smartfon. Von der Digitalkamera muss man die Bilder über die Speicherkarte auf den Computer, PC, übertragen. Wie das geht, steht in der Kamerabeschreibung. Wenn sie dann dort in einem Ordner abgelegt sind, muss man sie nur noch in die Nachricht - Diskussionen, Verkaufen, Kaufen - einfügen. Hat das Foto zu viele Pixel, dann muss man das Foto minimieren. das heisst dann auf Bild verkleinern, rechte Maustaste auf öffnen mit, ohne Klick, dann MicroPictManager, Bildbearbeiten (oben), Bild Größe ändern, auf 80 oder 75 %, OK, Datei, speichern. Praktischer ist natürlich ein Smartfon, das mit dem Computer gleichgeschaltet, verbunden oder wie das heisst, ist. Dann sind die Fotos automatisch nach ca 2 Stunden am PC. Unter Fotos kann man das Bild abrufen, bearbeiten, z.B. Helligkeit, Farbton, oder überhaupt auf schwarz/weiss (für Anzeigen im s'Moto) korrigieren. Das fertige Foto schiebt man dann in einen entsprechenden Ordner. Und von dort in die Anzeige im Forum.

Diese meine Weisheiten sind für die meisten Jüngeren ohnehin Alltägliches. Aber ich wurde von Phönix im Namen von Kaspar dem Berner in der Rubrik Verkaufen (Tank für Condor A580-I) gefragt, wie ich mein scharfen Fotos tengle. Ich hoffe nun, lieber Kaspar, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

fritz der tengler

Fritz
Beiträge: 617
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Bilder raufladen

Beitrag von Fritz »

Hallo Fritz

Besten Dank für die Anleitung. Hoffentlich wird es nun rege genutzt, den Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Anbei noch ein kleines Rätsel. Zu welchem Motorrad gehören diese Teile und für was ist das schwarze Stromkabel?

Lg Paul
Dateianhänge
IMG_6567.jpg
IMG_6567.jpg (208.51 KiB) 799 mal betrachtet
IMG_6563.jpg
IMG_6563.jpg (173.68 KiB) 799 mal betrachtet
IMG_6560.jpg
IMG_6560.jpg (245.57 KiB) 799 mal betrachtet

Beat Graber
Beiträge: 68
Registriert: 18.10.2005 22:18
Wohnort: Schweiz

Re: Bilder raufladen

Beitrag von Beat Graber »

Hallo Paul
Werkzeug, Ersatzschrauben, Kupplungs- und Gaskabel und Zündkerzen deuten auf eine V-Twin Ducati.

Gruss

Beat

Fritz
Beiträge: 617
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Bilder raufladen

Beitrag von Fritz »

Guten Tag Beat

Du hast richtig getippt, die Teile sind von einer 900 SS Jg. 81. Für was wird das Stromkabel mit dem Bananenstecker benötigt?

Beste Grüsse

Paul

Benutzeravatar
PUCH-Role
Beiträge: 603
Registriert: 27.08.2009 23:47
Wohnort: Gwatt
Wohnort: 3645 Gwatt/Thun

Re: Bilder raufladen

Beitrag von PUCH-Role »

Fritz hat geschrieben:Guten Tag Beat

Du hast richtig getippt, die Teile sind von einer 900 SS Jg. 81. Für was wird das Stromkabel mit dem Bananenstecker benötigt?

Beste Grüsse

Paul
Hallo Paul
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Kabel mit dem Bananenstecker hinten in die Prüflampe passt,
die zwischen Flachzange und 8/10 Gabelschlüssel liegt.

Gruss
PUCH-Role, der "langsamste" Berner
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

Fritz
Beiträge: 617
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Bilder raufladen

Beitrag von Fritz »

Sali Role

Du hast Recht, der Stecker passt in die Lampe! Was misst man mit so einer "langen" Prüflampe?

Beste Grüsse Paul

Phönix
Beiträge: 60
Registriert: 20.11.2007 08:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Bilder raufladen

Beitrag von Phönix »

Salü Paul

"Nomen est Omen" mit einer Prüflampe prüft man etwas, nämlich ob an einem Objekt Strom anliegt, oder nicht. Messen tut man mit Instrumenten und niemals mit Lampen. Die Lampe ist übrigens so "lang", damit man auch an schwer zugänglichen Kontakten oder Kabeln hinkommt, um eben zu prüfen, ob da ev Elektrizität vorhanden ist oder eben auch nicht ....

Hubert

Antworten