ich würde gerne wissen, um welche Art von Schalthebel es sich handelt, es sieht aus wie ein Condor, aber ich verstehe nicht von welchem Modell es stammt.
Es wäre auch nützlich zu verstehen, ob dieser Hebel mit meinem Condor 3-Gang-Getriebe zusammenpasst.
Dieser Schalthebel ist ziemlich sicher Condor- wahrscheinlich 30er Jahre
Ob er geht kannst du ausprobieren indem du montierst und die einzelnen Gänge mit dem Schalthebel betätigst. dann zeigt sich ob die Positionen
in der Kulisse passen. Es gibt bei dem gezeigten Getriebe übrigens zweimal einen Leerlauf (zwischen 1. und 2. sowie zwischen 2. und 3. Gang )
ich danke dir für deine Erklärung, das ist mir sehr hilfreich. Ich habe heute ein andere Schalthebel gefunden. Das soll genau mit meine Getriebe zusammen passen. Ich habe genau die gleiche auf eine Condor 500 ohv von 1928 gesehen.
Der erste Schalthebel ist für ein 4 Gang Getriebe.
Condor hat in den Anfängen 4 Gang Rudge Getriebe verbaut, welche sie dann später in Lizenz selber produziert haben.
Ich hänge dir ein Bild an, wo du Hebel und Getriebe sehen kannst
Gruss Tom
Condor 1931 4 Gang Rudge Getrieb.png.jpg (247.56 KiB) 797 mal betrachtet
Der erste Schalthebel ist für ein 4 Gang Getriebe.
Condor hat in den Anfängen 4 Gang Rudge Getriebe verbaut, welche sie dann später in Lizenz selber produziert haben.
Ich hänge dir ein Bild an, wo du Hebel und Getriebe sehen kannst
Gruss Tom
Condor 1931 4 Gang Rudge Getrieb.png.jpg
Sali Tom
vielen Dank für die Info, eigentlich hätte ich nie gedacht, dass es ein 4-Gang-Hebel sein könnte. Ich denke es ist ziemlich selten oder?
Ich habe den zweiten Drei-Gang-Hebel mit der Holzkugel gekauft.
Kann jemand mir bitte sagen, warum einige Kugeln aus Holz und andere aus Metall waren?