Omega

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Omega

Omega

Beitrag von Omega »

Guten Tag zusammen,
Ich bin Joel und neu im Forum. Ich bin 20 Jahre alt und wohne im Rheintal. Ich war schon immer Fan von Klassikern und möchte mein Wissen dazu ausbauen.
Da ich nun bald die RS hinter mir habe und ein tolles Stück Geschichte bei mir in der Garage auf mich wartet habe ich gedacht, ich melde mich hier im Forum.
Es geht um eine Omega mit JAP Motor (KY/I). Ca. 1927

Ich konnte diese zerlegt erwerben und bin nun stolzer Besitzer. Ein Teil hat der Vorbesitzer schon pulverbeschichten lassen. Diverse „kleinere“ sachen fehlen wie Hebel, Leitungen und Züge. Was ausserdem fehlt ist Vergaser sowie Auspuff.
Da so altes Eisen neuland für mich ist, bin ich sehr froh um jede Info, Bemerkung, Hilfe oder Teile.

Das Ziel ist es, sie wieder auf die Strasse zu bringen und möglichst viel durch den Prozess zu lernen!

Ich denke hier bin ich richtig.

Freue mich auf eure Antworten!

Bilder folgen, kann sie nicht hochladen da ich nicht zuhause bin... per Whatsapp könnte ich welche senden.

Gruss Joel

pendor

Re: Omega

Beitrag von pendor »

Hallo Joel,
herzlich willkommen beim FAM! Junger Nachwuchs können wir hier sehr gut gebrauchen. Finds cool, dass du dich für den Erhalt alter Motorräder interessierst. Tönt spannend dein Projekt! Nimm dir genug Zeit (und Geduld) dafür...
Ich hoffe, du bekommst hier die entsprechende Unterstützung. Wie du beim Morini-Thread siehst, ist man hier bei konkreten Fragen sehr hilfsbereit.
Viel Spass mit deinem Projekt.
Bikergruss
Pendor

hugo

Beitrag von hugo »

Hoi Joel,
Freude herrscht ! Willkommen im Forum hier. Du bekommst hier auf jeden Fall Hilfe .Stell doch dann Bilder ein von deinem Projekt.
Es gibt heute viele Möglichkeien sich zu informieren und Hilfe zu bekommen, weitere Foren ,z b Forum Motoclub .de , Face Book-Themengruppen ,FAM Höck usw.
Das Rheintal ist ja auch eine Hochburg vom Alteisen!
gruss hugo

Omega

Beitrag von Omega »

Hallo zusammen,
Hier habe ich die versprochenen Bilder. Für mehr Bilder einfach melden. Auf dem vorderen Schutzblech ist noch das Garage Central Schild drauf. Weiss jemand etwas über diese Garage?
freundliche Grüsse
Joel
Dateianhänge
IMG_9003_Easy-Resize.com.jpg
IMG_9003_Easy-Resize.com.jpg (486.07 KiB) 1146 mal betrachtet
IMG_8934_Easy-Resize.com.jpg
IMG_8934_Easy-Resize.com.jpg (387.46 KiB) 1146 mal betrachtet
IMG_8933_Easy-Resize.com.jpg
IMG_8933_Easy-Resize.com.jpg (228.35 KiB) 1146 mal betrachtet
IMG_8960_Easy-Resize.com.jpg
IMG_8960_Easy-Resize.com.jpg (240.42 KiB) 1146 mal betrachtet
IMG_9022_Easy-Resize.com.jpg
IMG_9022_Easy-Resize.com.jpg (236.21 KiB) 1146 mal betrachtet
IMG_9018_Easy-Resize.com.jpg
IMG_9018_Easy-Resize.com.jpg (237.13 KiB) 1146 mal betrachtet

OrcHero99

Beitrag von OrcHero99 »

Ciao Joel

Top - herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Erfolg mit deinem Projekt. Falls du konkrete Fragen hast, kannst du diese jederzeit stellen. Ich oder wir helfen dir gerne. :)

Gruss
Claudio

Antworten