Sali zämä
Habe bei meiner A10 folgende Problemtik:
Verliere Öl an der Verbindungsstelle zwischen Dynamo (Alton)und Zwischendeckel (rechte Motorseite). Wird nur mit einer Korkdichtung zum Dynamoantrieb abgedichtet. Grundsätzlich sollte, meiner Meinung nach, im Bereich Dynamoantrieb gar kein Öl vorhanden sein.
Meine Frage an Euch: Woher kann dieses Öl kommen?
Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?
Mit freundlichen Grüssen
nitram65
BSA A10 verliert Öl
Moderator: Argus2
-
Re: BSA A10 verliert Öl
Dynamo entfernen - neue Korkdichtung nehmen und beidseitig mit Silicon bestreichen- beide Dichtflächen (an Dynamo und am Gehäuse) sorgfältig entfetten - alles zusammenfügen - Kettenspannung einstellen - Dynamo fixieren - das ganze 48 Stunden ruhen lassen, damit das Silicon ausreichend abbindet - überstehende Reste mit Skalpell oder kleinem Teppichmesser entfernen.
Hat sich an meiner Superrocker absolut bewährt.
Gruss
Walter
Hat sich an meiner Superrocker absolut bewährt.
Gruss
Walter
Scheinbar hat die Antwort nicht gepasst.
Lg Paul
Lg Paul
Sali Walter
recht herzlichen dank für Deinen Tipp.
Habe diese Woche mal alles aufgemacht um mir einen Überblick zu verschaffen.
Werde als erstes mal die Thematik "Kurbelgehäuse-Entlüftung" überprüfen, sowie alle Dichtungen
in diesem Bereich unter die Lupe nehmen und allenfalls ersetzen. Danach nochmals checken und sollte das noch nicht geholfen haben
denke ich über eine Rocker-Box Entlüftung nach und in einem weiteren Schritt sicherlich deinen Vorschlag ins Auge fassen.
Grüessli und a alli: äs guets neus Johr
nitram
recht herzlichen dank für Deinen Tipp.
Habe diese Woche mal alles aufgemacht um mir einen Überblick zu verschaffen.
Werde als erstes mal die Thematik "Kurbelgehäuse-Entlüftung" überprüfen, sowie alle Dichtungen
in diesem Bereich unter die Lupe nehmen und allenfalls ersetzen. Danach nochmals checken und sollte das noch nicht geholfen haben
denke ich über eine Rocker-Box Entlüftung nach und in einem weiteren Schritt sicherlich deinen Vorschlag ins Auge fassen.
Grüessli und a alli: äs guets neus Johr
nitram