Ein neuer Condor Fahrer!
Verfasst: 04.09.2022 12:04
Hallo zusammen,
Eine kurze Vorstellung zu meiner Person.
Ich heiße Daniel und komme von "Übersee" - aus Bayern. Ich bin seit kurzem im Besitz einer 53er Condor A580 und eben im Begriff diese wieder auf die Straße zu bringen. Außerdem fahre ich 3x Kreidler Florett sowie eine NSU Max und eine Zündapp. Bei diesen ist die Ersatzteilversorgung hierzulande ja absolut kein Problem. Bei der Condor sieht das schon anders aus.
Folgendes Problem habe ich nämlich:
Der Schwimmer hat diverse Risse und läuft nach ein paar Tagen immer wieder voll. Daraufhin hatte ich den Schwimmer getrocknet und versucht zu löten. Das hat nicht geklappt, da der Überdruck beim herausblasen das Lötzinn wegdrückt. Nach mehreren Versuchen war dann auch die Temperatur zu hoch und das Loch wurde größer.. Schwimmer ist jetzt quasi unbrauchbar.
Und hier die Frage.. Wo kann ich einen Ersatz finden? Hat jemand einen über? In Seewen wird der Schwimmer zum Tausch angeboten. Das habe ich aber erst gefunden als der Schwimmer schon durchs löten zerstört war.. Die Option entfällt also.
2. Frage:
Die Öldruckkontrolle bleibt bei mir permanent aus.
Verdrahtung werde ich noch einmal prüfen. Sollte hier der Fehler nicht liegen gibt es ja sicher einen Schalter der ebenso defekt sein könnte. Gefunden habe ich diesen aber noch nicht. Kommt man da von außen ran?
3. Wenn man auf dem Fahrzeug sitzt ist auf der rechten Seite des Tachos eine Fassung in der eine Art Kork/Holz/Kunstoff? eingeschraubt ist. Soweit ich mich informieren konnte, gehört da eine Sicherung rein?
Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!
Gruß Daniel
Eine kurze Vorstellung zu meiner Person.
Ich heiße Daniel und komme von "Übersee" - aus Bayern. Ich bin seit kurzem im Besitz einer 53er Condor A580 und eben im Begriff diese wieder auf die Straße zu bringen. Außerdem fahre ich 3x Kreidler Florett sowie eine NSU Max und eine Zündapp. Bei diesen ist die Ersatzteilversorgung hierzulande ja absolut kein Problem. Bei der Condor sieht das schon anders aus.
Folgendes Problem habe ich nämlich:
Der Schwimmer hat diverse Risse und läuft nach ein paar Tagen immer wieder voll. Daraufhin hatte ich den Schwimmer getrocknet und versucht zu löten. Das hat nicht geklappt, da der Überdruck beim herausblasen das Lötzinn wegdrückt. Nach mehreren Versuchen war dann auch die Temperatur zu hoch und das Loch wurde größer.. Schwimmer ist jetzt quasi unbrauchbar.
Und hier die Frage.. Wo kann ich einen Ersatz finden? Hat jemand einen über? In Seewen wird der Schwimmer zum Tausch angeboten. Das habe ich aber erst gefunden als der Schwimmer schon durchs löten zerstört war.. Die Option entfällt also.
2. Frage:
Die Öldruckkontrolle bleibt bei mir permanent aus.
Verdrahtung werde ich noch einmal prüfen. Sollte hier der Fehler nicht liegen gibt es ja sicher einen Schalter der ebenso defekt sein könnte. Gefunden habe ich diesen aber noch nicht. Kommt man da von außen ran?
3. Wenn man auf dem Fahrzeug sitzt ist auf der rechten Seite des Tachos eine Fassung in der eine Art Kork/Holz/Kunstoff? eingeschraubt ist. Soweit ich mich informieren konnte, gehört da eine Sicherung rein?
Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!
Gruß Daniel