Douglas T35 / 1948: Fehlende Angaben im Fahrzeugausweis

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
Frank Wagner

Douglas T35 / 1948: Fehlende Angaben im Fahrzeugausweis

Beitrag von Frank Wagner »

Ich habe versucht, meine bisher im Kanton ZH gelaufene Douglas T35 im Kanton Bern einzulösen. Fehlanzeige, ich bin an einen echten Beamten geraten, obschon ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe mit dem Strassenverkehrsamt des Kantons Bern. Nach 14 Tagen Wartezeit wurde mir der alte ZH-Ausweis (erstellt im 2003) zurückgeschickt, mit der Aufforderung das Fahrzeug zur Prüfung anzumelden und mit Tagesnummern vorzuführen, obschon die Veteranen-MFK noch nicht abgelaufen ist. Als Grund wurden fehlende Daten im Fahrzeugausweis genannt. Von mir aus fehlen Typenscheinnummer, kW und kW/kg, wobei die letzten beiden bei meinen anderen alten Motorrädern auch nicht eingetragen sind. Ich denke, die Typenscheinnummer und die Leistung lassen sich nicht durch Betrachten des Motorrad anlässlich der MFK-Prüfung herausfinden...
Hat mir jemand eine Kopie eines vollständig ausgefüllten Ausweises?

Mit besten Grüssen
Frank

elmar

Beitrag von elmar »

Hallo Frank

Ich habe gestern bei uns in Schaffisheim/AG meine Douglas T35 Bj.50 auf der MFK vorgeführt, dies ging problemlos.
Gib mir doch deine Fax-Nr. bekannt, ich werde dir den Ausweis sowie ein Auszug von Bern über mein T35 umgehend faxen.

N.B. Was hasst du für Dagis? Du hasst doch mehrere?

Am 8./9.September 07 ist ein Douglas Treffen das von Daniel Rubin organisiert wird. Bist auch dabei - oder?

Bis bald Elmar

Frank Wagner

Nun hat's geklappt!

Beitrag von Frank Wagner »

Hallo zäme,
seit gestern ist die Douglas ganz offiziell im Kanton Bern eingelöst. Im zweiten Anlauf hat es ganz einfach und auf dem Postweg geklappt. Die Nachprüfung ist mir also erspart geblieben. Ich habe eine Kopie des Typenscheins eingesandt und im Begleitbrief die fehlenden Angaben zusammengestellt. Nun ist die Leistung eingetragen, die anderen Angaben haben sie aber nicht ausfüllen wollen, was mir aber egal ist. Besten Dank an Elmar, der mir eine Kopie seines Ausweises zur Verfügung gestellt hat.

Gruss Frank

Antworten