Teile Markt Rothenthurm 2024

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Staufacher
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2019 16:43
Wohnort: Goldau

Teile Markt Rothenthurm 2024

Beitrag von Staufacher »

Der Teile Markt in Rothenthurm findet am Samstag 25. Mai 2024 statt.
Das Gelände bei der Vermarktungshalle steht allen Anbietern zur Verfügung.
Standplätze ab 20.- Franken, es ist keine Reservierung nötig.
Festwirtschaft und Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Der organisierende 1-Zylinder-Club freut sich auf viele, gut gelaunte Händler und Besucher.

Fritz
Beiträge: 606
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Teile Markt Rothenthurm 2024

Beitrag von Fritz »

Guten Tag Roli

Danke für die Info. Falls die Band dieses Jahr nicht wieder so nah an den Festbänken und Tischen platziert wird, würde ich gerne mit einigen Kumpels vorbei schauen und bei euch Essen, Trinken und eventuell auch etwas kaufen.

"Zu laute Musik ist der Tod jeglicher Unterhaltung"

LG Paul

Staufacher
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2019 16:43
Wohnort: Goldau

Re: Teile Markt Rothenthurm 2024

Beitrag von Staufacher »

Noch eine Woche bis zum Teile Markt in Rothenthurm!

Wir freuen uns auf viele Besucher und Verkaufsstände mit tollen Angeboten.

Wie immer könnt ihr euch einen Standplatz bereits ab 20.- Franken sichern und es steht auch die Halle zur Verfügung.

Die Musik hat Hansi auch bereits gebucht.
Der 1 Zylinder Club freut sich auf viele Besucher und eine tolle Veranstaltung.

Benutzeravatar
silviolauer
Beiträge: 205
Registriert: 06.11.2018 08:36
Wohnort: basel

Re: Teile Markt Rothenthurm 2024

Beitrag von silviolauer »

zitat FritzPaul : "Zu laute Musik ist der Tod jedlicher Unterhaltung"

ist auch so im meinem sinne und das da gilt nicht ; "ist es zu laut , bist du zu alt"
kann man worte nicht hören , gibt's nichts verstehen und das ist das ende jediglicher unterhaltung
zb wie auch die quartier-feste , wo die über-laute musik-band jedigliches gespräch unterbindet

mit sau-lautem gruss und säuselnder unterhaltung ... silvio

Mikado1965
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2019 13:48
Wohnort: Aargau

Re: Teile Markt Rothenthurm 2024

Beitrag von Mikado1965 »

Hoi zäme

Müssen eigentlich die immer gleichen Motzis ewigs bei allen Veranstaltungen krampfhaft einen Grund suchen um zu Motzen?

Wie wäre es denn, wenn die immer gleichen Motzis mal die Topveranstaltung organisieren würden, bei dem es absolut nichts mehr zu motzen gibt? Mit all den gewünschten Vorgaben und allem …
Geht doch einfach nicht hin wenn der Name oder die Musik nicht passt, lest die Beiträge und vergesst sie … es ist müssig!
Oder ist euch so langweilig und ihr habt keine Arbeit mehr in der Werkstatt?

Einen guten Verbesserungsvorschlag/Tipp ja, aber das ewige krampfhafte Gemotze für Nichts und wieder Nichts!

Man getraut sich schon ja gar nicht mehr etwas zu organisieren, ohne gleich einen Shitstorm auszulösen.

Gruss
Bea (die nun mit dem Regenschirm und doppelter Pelerine auf den Shitstorm wartet!)

Fritz
Beiträge: 606
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Teile Markt Rothenthurm 2024

Beitrag von Fritz »

Tönt nach einem Mega Frust!
Ich empfehle dir, das Zeug jeweils portionsweise herauszulassen, dann gibt es keinen Stau.

LG Paul

Mikado1965
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2019 13:48
Wohnort: Aargau

Re: Teile Markt Rothenthurm 2024

Beitrag von Mikado1965 »

Cool du schreibst dir selber …

PS: Danke, habe ein Mittagessen gewonnen bei meiner Wette um die Frage: «wer schreibt von den Motzis als Erster?»

Benz023
Beiträge: 273
Registriert: 30.09.2015 14:15
Wohnort: Suhr

Re: Teile Markt Rothenthurm 2024

Beitrag von Benz023 »

Hoi Bea,

ich bin froh das es mal angesprochen wird. Ich selber habe mich nicht getraut dieses leidige Thema anzusprechen.
Darum dies von mir als Rückendeckung sozusagen.

Tatsächlich sind es immer die gleichen die sich dazu verleiten lassen zu allem etwas negatives zu schreiben und/oder eher auf altbackenen Ansichten rumreiten.
Zum Glück eher selten sind dann persönliche Beleidigungen.
Sei es eine Angebot ohne Preis und Bild, den Namen eines Treffens für italienische Töff (und hier wurden nur die Töff tituliert, nicht eine Personengruppe) oder sonst irgend etwas.
Ein Auslöser gibt es scheinbar immer.

Wäre schön wenn entsprechende Personen bei einer echten Anfrage zur Lösung eines Problems beitragen würden, doch weit gefehlt, das ist dann eher die AUSNAHME.

Die Zeiten ändern sich, und mir fällt es auch schwer nicht mehr das aussprechen zu dürfen was ich denke.
Bin ich veraltet in meinen Ansichten? Mag sein, aber zumindest posaune ich es nicht heraus und respektiere die heutigen Umgangsformen.

Letztens wurde mir vorgeworfen ich sei ein alter weisser Mann.
Hab's gegoogelt, wer den Begriff auch nicht kennt sollte dies auch mal hinterfragen.

P.s. und jetzt mal los mit dem Scheissestrom!
Gruss, Dirk-Hans

Fritz
Beiträge: 606
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Teile Markt Rothenthurm 2024

Beitrag von Fritz »

Benz schrieb:
Die Zeiten ändern sich, und mir fällt es auch schwer nicht mehr das aussprechen zu dürfen was ich denke.
Bin ich veraltet in meinen Ansichten? Mag sein, aber zumindest posaune ich es nicht heraus und respektiere die heutigen Umgangsformen.

Letztens wurde mir vorgeworfen ich sei ein alter weisser Mann.
Hab's gegoogelt, wer den Begriff auch nicht kennt sollte dies auch mal hinterfragen.

P.s. und jetzt mal los mit dem Scheissestrom!


1. Es ist übrigens nicht alles wahr, was die ARD und ZDF ausstrahlt. Ich denke nicht mal 15 %. Warum machst du etwas, obwohl es dir schwerfällt? Die aktuelle Umerziehung und Meinungseinschränkungen wie Wokeness, Gendern, feministische Außenpolitik usw., wird von ganz wenigen, kranken Leuten gesteuert und die haben wirklich keine guten Absichten. In welchem Tempo Deutschland an die Wand gefahren wird, ist ein gutes Beispiel und du siehst es ja hoffentlich selber. Wir brauchen das bei uns nicht!

2. Ich bin stolz, ein alter, weisser Mann zu sein. Von einem Begriff, wo unter anderem die Ursula von der Leyen und die olle Tamara Funiciello mit wurstelten, ist wirklich nicht viel zu halten und vergiftet nur die Gesellschaft.

3. Wenn ich auf das, was ich geschrieben habe, einen "Scheissestrom" erwarte, lasse ich es besser.

LG Paul

P. S. Glaube nicht alles, was du denkst.
Dateianhänge
fc98f0e2-37e7-45dd-8a23-c991cac95d58.JPG
fc98f0e2-37e7-45dd-8a23-c991cac95d58.JPG (73.55 KiB) 97 mal betrachtet

Mikado1965
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2019 13:48
Wohnort: Aargau

Re: Teile Markt Rothenthurm 2024

Beitrag von Mikado1965 »

Liebes Fritzli

Nutz die Zeit, wenn du nicht gerade am schwurbeln bist, die Landkarten zu studieren und oh Wunder du wirst sehen, dass Suhr in der Schweiz liegt und nicht in Deutschland. Anders als «Fensterplatz in der Geografiestunde» kann ich mir deine Kommentare über das deutsche Fernsehen nicht erklären …
Bildung tut not …

Gruss Bea (übrigens nicht gefrustet und so, eher verwundert über soviel Motzpotenzial bei a… … …n)

PS: habe einen Grossteil deiner 606 Kommentaren durchgesehen und erstaunt festgestellt, da kommt nicht viel Sinnstiftendes.

Antworten