Veteranenprüfung
Verfasst: 16.09.2024 12:13
Hallo Zusammen,
ich bin ein "Neuer" im Forum. Aufmerksam auf die fam wurde ich auf der Berner Töffmesse, wo ich an Eurem Stand ein nettes Gespräch hatte. Dann hab ich diesen Sommer zufälligerweise noch ein paar nette Leute in einem Hotel in Südtirol getroffen :-). Danke für die Aufnahme!
Ich interessiere mich hauptsächlich für alte Honda Vierzylinder, die ich selbst restauriere und erhalte. Mein Fokus ist die Töffs auf die Strasse zu bringen, weniger als Museumsstücke oder Kunstwerke zu schaffen. Derzeit besitze ich eine CB 750 four (K2 1975), eine CB 400 four (Supersport 1976) und eine CBR (SC21, 1989). Derzeit arbeite ich an einem neuen Projekt zur Wiederherstellung einer CB 500 four (1972).
Die CBR wollte ich dieser Tage als Veteranenfahrzeug prüfen lassen (VPZ Thun). Dabei hat der Experte diverse Kratzer in der Verkleidung bemängelt und verlangt, diese zu flicken, sollte der Töff den Veteranenstatus erlangen. Das ist für mich keine Option, Kratzer gehören zur Geschichte des Töffs, zumal bei der CBR, die mich mein halbes Leben begleitet hat. Interessanterweise schlug der Hallenchef vor, den Töff in einem anderen Kanton prüfen zu lassen, dessen Experten weniger pingelig in Bezug auf das Optische seien. Ich hatte schon gehört dass es da Unterschiede geben soll...
Hat mir jemand einen Tipp, welcher Kanton dies sein könnte?
In der Anlage seht Ihr ein paar Bilder von meinen Töffs
Vielen Dank für Eure Hinweise!
ich bin ein "Neuer" im Forum. Aufmerksam auf die fam wurde ich auf der Berner Töffmesse, wo ich an Eurem Stand ein nettes Gespräch hatte. Dann hab ich diesen Sommer zufälligerweise noch ein paar nette Leute in einem Hotel in Südtirol getroffen :-). Danke für die Aufnahme!
Ich interessiere mich hauptsächlich für alte Honda Vierzylinder, die ich selbst restauriere und erhalte. Mein Fokus ist die Töffs auf die Strasse zu bringen, weniger als Museumsstücke oder Kunstwerke zu schaffen. Derzeit besitze ich eine CB 750 four (K2 1975), eine CB 400 four (Supersport 1976) und eine CBR (SC21, 1989). Derzeit arbeite ich an einem neuen Projekt zur Wiederherstellung einer CB 500 four (1972).
Die CBR wollte ich dieser Tage als Veteranenfahrzeug prüfen lassen (VPZ Thun). Dabei hat der Experte diverse Kratzer in der Verkleidung bemängelt und verlangt, diese zu flicken, sollte der Töff den Veteranenstatus erlangen. Das ist für mich keine Option, Kratzer gehören zur Geschichte des Töffs, zumal bei der CBR, die mich mein halbes Leben begleitet hat. Interessanterweise schlug der Hallenchef vor, den Töff in einem anderen Kanton prüfen zu lassen, dessen Experten weniger pingelig in Bezug auf das Optische seien. Ich hatte schon gehört dass es da Unterschiede geben soll...
Hat mir jemand einen Tipp, welcher Kanton dies sein könnte?
In der Anlage seht Ihr ein paar Bilder von meinen Töffs
Vielen Dank für Eure Hinweise!