suche infos zu alter motorradkleidung

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
BSA-meitschi
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2007 15:53
Wohnort: lenzburg, aargau

suche infos zu alter motorradkleidung

Beitrag von BSA-meitschi »

hallo zusammen!

ich bin im besitz alter motorradkleidung aus den 30er jahren. ich weiss wem sie gehört hat und bin jetzt auf der suche nach jeder info über diese person. wenn ihr also etwas über diesen mann wisst oder sogar bilder habt, wär ich euch dankbar.
die kleidung (hose und jacke) gehörte einem max forster, der in dietikon ZH and der poststrasse gewohnt hat. in den 50er und 60er jahren ist er motorradrennen gefahren auf einer 500er velocette und scheinbar auch mal schweizermeister geworden.

gruess und gueti fahrt
bsa-meitschi

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Forster 350er-Meister 1951

Beitrag von schneedy »

moin
Max Forster wurde 1951 Schweizer Meister in der Klasse bis 350ccm (Strasse). In den Soloklassen wurden in jenem Jahr nur gerade zwei Titel vergeben; ausser Forster schwang Benoit Musy bei den 250ern obenaus. 600-ccm-Seitenwagen-Champ wurde Hans Haldemann.
Den 350er-Titel wieder abgeben musste Forster im übrigen an einen gewissen Luigi Taveri. Das war 1953, nachdem 1952 auch in der Viertelliterklasse kein Titel vergeben worden war.
schöne Grüsse,
Schneedy

BSA-meitschi
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2007 15:53
Wohnort: lenzburg, aargau

Beitrag von BSA-meitschi »

@schneedy

vielen dank für die infos. hast du eine ahnung wo ich bilder finden kann vom max forster?

gruess
sarah

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Beitrag von schneedy »

sarah
im Moment kenne ich leider keine Bildquelle. Aber ich höre mal rum und versuche etwas rauszukriegen.
Hans (auch BSA, aber Purscht)
Zuletzt geändert von schneedy am 31.07.2007 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Kohler
Beiträge: 156
Registriert: 01.04.2007 10:26
Wohnort: Uhwiesen

Max Forster

Beitrag von Thomas Kohler »

Umständehalber sitze ich zur Zeit auf einer Menge Archivmaterial. Ich nehme an, Max Forster fuhr den GP Bern 1951. Wenn Du Schneedy mir seine Startnummer geben könntest, kann ich Sarah einen Originalabzug 18x24 machen lassen, falls er (Max) fotografiert wurde..

Gruess
Thomas

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

@ Thomas @ BSA-meitschi

Beitrag von schneedy »

@Thomas
leider weiss ich im Moment nicht mehr über Forster. Betreffend GP 51 trifft deine Vermutung sicher zu. Vielleicht kriegen wir's noch raus.

@BSA-meitschi
Läute doch mal Luigi Taveri an. Er weiss als "Zeitgenosse" möglicherweise mehr. Zudem würde ich den Kontakt mit Jean-Claude Schertenleib, Autor von "Motorrad-Straßenweltmeisterschaft 1949-2000", suchen: Schertenleib verfasste dieses und weitere Bücher zusammen mit Maurice Bula (siehe mein separates posting), der ein riesiges Rennfotoarchiv anlegte.
grüsse
Hans

Weisshaar
Beiträge: 65
Registriert: 04.11.2005 23:25

Beitrag von Weisshaar »

Hallo Sarah ,

ich habe zwei Abbildungen von Forster (Vorname nicht bekannt) , Champion du Monde 1950 mit Velocette 350 ccm , und Startnummer 28 .

Und eine Abbildung von A. R. Forster beim Ulster Grand Prix 1936 , in der 250er Klasse . Startnummer 79 .

Hast Du Interesse , dann bitte eine private Nachricht senden .

Viele Grüsse , Weisshaar

BSA-meitschi
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2007 15:53
Wohnort: lenzburg, aargau

Beitrag von BSA-meitschi »

hallo zäme,

vielen dank für eure informationen, bin natürlich weiterhin froh über infos. ich weiss jetzt schon einiges mehr als vorher.
falls ihr noch mehr herausfindet, dann meldets mir bitte.

danke und gruss
sarah

bsa-esther
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2007 02:00
Wohnort: Reiden LU
Kontaktdaten:

Hello

Beitrag von bsa-esther »

BSA-meitschi

Sehen wir uns morgen Samstag? Würde mich freuen!

Lg BSA-Esther

Antworten