Ja, ich weiss, Ich WEISS!! Die Royal Enfield classic 500 ist nicht wirklich ein Oldtimer, schliesslich hat sie EFI, und Lambdasonde, und Scheibenbremse, und E-starter... ausserdem ist die Lampenabdeckung aus Plastik.
Aber abgesehen davon ist das Teil mehr oder weniger von 1955... Kickstart, zehn Tonnen schwer, Lucasbeleuchtung in 12v (trotzdem nur 3 Stufen: schwach, flackernd und aus) und hat noch ein paar indische Spezialitäten wie silbern lackierte (statt geputzte) Naben, gepäckträger aus ehemaligem Handlauf zusammengeschweisst, und Damenschneider-sitz links mit Sari-schutzgitter (ist in indien obligatorisch...)
Indien ist zum Fahren fantastisch, der Linksverkehr ist ganz simpel: einfach alles anders als in der schweiz. Die szenerie ist endlos spannend, und die Gegenden unschlagbar schön! Die Temperatur zwischen 25 und 32 Grad, ideal für die Stofftöffjacke, Die Leute sind freundlich und neugierig, sowohl auf und neben dem Töff, und mal abgestiegen, ist das nächste Curry mit fladenbrot oder Kingfisher-Bier nicht weit. Mit ein bisschen Glück sieht man sogar ab und zu einen Hindustan Ambassador, oder die legendär heisse Yamaha RX100..!
Kann ich also nur empfehlen.
Gruss aus Kerala!
Auf dem Oldtimer durch Indien
Moderator: Argus2
Re: Auf dem Oldtimer durch Indien
Hallo Sw1ssdude
Im Namen eines Kumpels der nicht schreiben kann, bedanke ich mich für den tollen Bericht mit Fotos.
Paul
Im Namen eines Kumpels der nicht schreiben kann, bedanke ich mich für den tollen Bericht mit Fotos.
Paul
- fritztengler
Hallo Swissdude,
gratuliere zu diesem Abenteuer!
Kann mir etwas darunter vorstellen. Ich war 1998 mit einem Freund und 2 MZ TS 250 ein Monat in Pakistan. Von Karatschi, Kaschmir, Kunjerabpass 4600 m im Karakorum an der chinesischen Grenze, Nordwestprovinz, Belutschistan. War nicht ungefährlich, aber wir sind mit viel Glück in einem Stück als Ganzes wieder zurückgekommen.
Nochmals Gratulation!
fritz der tengler
gratuliere zu diesem Abenteuer!
Kann mir etwas darunter vorstellen. Ich war 1998 mit einem Freund und 2 MZ TS 250 ein Monat in Pakistan. Von Karatschi, Kaschmir, Kunjerabpass 4600 m im Karakorum an der chinesischen Grenze, Nordwestprovinz, Belutschistan. War nicht ungefährlich, aber wir sind mit viel Glück in einem Stück als Ganzes wieder zurückgekommen.
Nochmals Gratulation!
fritz der tengler
Macht Lust mal loszufahren mit den Veteranen und /oder mit Schiff wieder mal den Kontinent zu wechseln! Nachtgruss Andi
- Dateianhänge
-
- Maroc / hoher Atlas/ Laverda 750 SF1 Ziel Agadir 1997
- talga.jpg (80.65 KiB) 352 mal betrachtet
-
- 2024 summertime
- grim.jpg (59.93 KiB) 352 mal betrachtet
forget the grascutting and ride your bike