Guten Tag
ich wollte heute bei der Firma Derendinger in Bern Bremsbacken mit neuen Belägen belegen lassen. Leider machen sie das nicht mehr für Private. Kennt jemand eine Alternative im Raum Bern?
Biene Dank für eure Hilfe.
Peter Biedermann
Bremsbeläge
Moderator: Argus2
Re: Bremsbeläge
Ich Gehe nur noch zur Firma Galliker in 6232 Geuensee LU, die machen einen sehr guten Job. Es empfiehlt sich dann das ganze Rad mitzunehmen, da wird der Bremsbelag an die Trommel angepasst.
www.galliker-fahrzeugteile.ch
gruess Whisky
www.galliker-fahrzeugteile.ch
gruess Whisky
Whisky
Leutwyler Peter
Hintere Bergstrasse 49
5734 Reinach
Leutwyler Peter
Hintere Bergstrasse 49
5734 Reinach
Hallo Whisky
vielen Dank für die Nachricht.
Gruss Peter
vielen Dank für die Nachricht.
Gruss Peter
- DaniH
Zweiradgrüsse aus dem ZU
Dani Hungerbühler
Dani Hungerbühler
Hallo Peter
Ich habe meine Bremsbacken bei Derendinger Thun-Allmendingen belegen lassen.
Musste die Ankerplatte dazu geben und den Trommeldurchmesser angeben. Gute Arbeit!!
Ist allerdings noch im Herbst 2022 gewesen.
Frag doch da mal nach.
Gruss
PUCH-Role
Ich habe meine Bremsbacken bei Derendinger Thun-Allmendingen belegen lassen.
Musste die Ankerplatte dazu geben und den Trommeldurchmesser angeben. Gute Arbeit!!
Ist allerdings noch im Herbst 2022 gewesen.
Frag doch da mal nach.
Gruss
PUCH-Role
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !
Vielen Dank für eure Hilfe
ich werde eure Vorschläge gerne prüfen. Ich überlege mir auch, Bremsbeläge von Furka zu beziehen und diese selber aufzunieten. Ich bin auch am konstruieren eines sog. "Bremsprofessor", bei welchem die Beläge direkt auf der Radachse überdreht werden. Wobei ich gestehen muss, dass es im konkreten Fall nicht um ein Motorrad geht, sondern um einen Vorkriegsrennwagen vom Typ Salmson.
Gruss Peter
ich werde eure Vorschläge gerne prüfen. Ich überlege mir auch, Bremsbeläge von Furka zu beziehen und diese selber aufzunieten. Ich bin auch am konstruieren eines sog. "Bremsprofessor", bei welchem die Beläge direkt auf der Radachse überdreht werden. Wobei ich gestehen muss, dass es im konkreten Fall nicht um ein Motorrad geht, sondern um einen Vorkriegsrennwagen vom Typ Salmson.
Gruss Peter
Was ist jener und wie sieht dieser aus? (Bremsprofessoer, Rennwagen)
Der gwundrige Ruedi