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Faden an der Kerze

Verfasst: 08.08.2007 21:23
von Reto Burkhalter
Hallo Leute,
unter mir fährt immer wieder eine 1929er Condor herum. Ein langsames, gemütliches 350er Töffli. Springt gut an, braucht wenig Most, eine ware Freude. Wäre da nicht das leidige Problem mit dem Faden an der Kerze. Immer wenn ich mehr als 300 Meter einen Hügel herunterfahre, geht unten der Motor aus, und ich habe einen Faden an der Kerze. Kerze raus, mit dem Fingernagel oder einem Papier den Faden unterbrechen, schon kann ich weiterfahren. Aber eben nur, bis es wieder einen grösseren Hügel runtergeht. Autobahnbrücken überstehet der Condor ohne Faden, aber sobald es etwas ghögrig wird, schleiche ich mit 9PS den Berg herauf, krieche ich mit dampfenden Bremsen herunter, und nehme dann schnell die Kerze raus zum Faden zerstören. Was ist da falsch, wie kann ich dem Motor das Kerzeverfaden austreiben?
Der Motor ist ein wechselgesteuerter MAG 350ccm Einzylinder, Magnetzündung, Amac Vergaser, Pilgrim Oilpumpe, bleifreies Benzin mit Bleiersatz Zusatz.

Besten Dank für die Hilfe.
Gruss aus Regenzüri,
Reto Burkhalter

Verfasst: 08.08.2007 22:16
von xl500
hallo reto,

lies mal hier weiter : http://www.vf750c.de/html/zundkerzen.html

unter gebrückte elektroden

gruss peter

Faden an der Zündkerze

Verfasst: 09.08.2007 15:55
von Ringgenberg
Hallo Reto

Wahrscheinlich hast du ein Kerze mit zu hohem Wärmewert
Für einen 350 SV wär Bosch M 145 oder NGK A6 der richtige Wert
Oder dein Motor bekommt etwas zuviel Oel (Verlustschmierung)

mit freundlichen Grüssen

Kurt

Bleiersatz

Verfasst: 09.08.2007 18:47
von Thomas Kohler
Mein Vorschlag: Verzichte auf den Bleiersatz. Zur Zeit der Konstruktion gab es kein verbleites Benzin bei uns. Also ist es auch nicht nötig. Eine Sorge weniger.

Gruess
Thomas