Korridierte Bremstrommel
Moderator: Argus2
Korridierte Bremstrommel
Nach einer Honda CB450 K2 und einer Douglas MKII, die ich im Forum vorgestellt habe, habe ich mir jetzt die Sanierung einer 160er Galletto vorgenommen. Es ist eine für ihre Zeit ambitionierte Konstruktion mit vielen eigenständigen Lösungen. Eben habe ich die hintere Trommel ausgedreht. Die Riefen sind fort, nicht aber die tiefgreifende Korrosion der Trommel. Da der Trommeldurchmesser vorn und hinten gleich ist, scheint mir der Verlust an Bremsfläche nicht relevant. Und da die Krater wie die Löcher in einer Bremsscheibe auch nicht auftragen, sollten sie auch den Verschleiss der Beläge nicht beschleunigen.Ich wäre geneigt, das Teil weiter zu verwenden. Aber vielleicht übersehe ich etwas. Dann freue ich mich über Eure Hinweise. Danke!
- Dateianhänge
-
- IMG_2549.jpeg (2.25 MiB) 419 mal betrachtet
-
- Galletto7.JPG (2.79 MiB) 419 mal betrachtet
-
das würde ich eher nicht so verwenden, sieht ziemlich schlimm aus. Melde dich habe noch etwas rumliegen das besser ist (Kontakt Reibsegmente)
sehe grad das ist ja die Hinterradtrommel, habe mich vom 2. Foto verleiten lassen, vorne sind 160 und 192 gleich aber hinten ist das ein kleiner Trommel, da muss ich im Moment auch passen, für vorne hätte ich was.
Gruss Daniel
sehe grad das ist ja die Hinterradtrommel, habe mich vom 2. Foto verleiten lassen, vorne sind 160 und 192 gleich aber hinten ist das ein kleiner Trommel, da muss ich im Moment auch passen, für vorne hätte ich was.
Gruss Daniel
Re: Korridierte Bremstrommel
Hoi Daniel, danke für Deine Einschätzung und Hilfsbereitschaft. Vorne sieht die Sache zum Glück besser aus. Kopfzerbrechen macht mir auch mein Lenker, der durch Korrosion stark geschwächt ist. Hast Du da noch etwas liegen, an dem man sich sicher festhalten kann? Herzliche Grüsse, Hannes
-
Die 160er ist auch hier anders als 175/192
Lenker und Befestigung sind anders. Einen 192er Lenker hätte ich nützt dir aber wenig😊
Lenker und Befestigung sind anders. Einen 192er Lenker hätte ich nützt dir aber wenig😊