Seite 1 von 1

Notfall; Was zum schrauben gesucht!!!

Verfasst: 30.08.2007 13:31
von Tom128
Liebe Töffspezialisten,

heute stand ich schon das dritte Mal in meiner Schrauberwerkstatt und konnte keine vernünftige Arbeit mehr finden.

Aus aktuellem Anlass gelange ich nun mit folgender Bitte an Euch:

Wer kann mir helfen ein Resaturierungsobjekt zu einem erschwinglichen Preis zu finden.

Das sind die ungefähren Eckdaten:

Baujahr: bis ca 1960
Hubraum: So, dass es schön für's Ohr ist.

Alternative:
Jemand von Euch hat ein Freund oder Freundin die nicht selber schrauben möchte, aber trotzdem gerne ein altes Motorrad fahre würde.
Als Student im hohen Alter bin ich für jeglichen kleinen finaziellen Zustupf dankbar und als Nebeneffekt bleibt mir das Handwerk erhalten.

Es würde mich freuen Euren Rat und Tipp in Empfang zu nehmen.

Ich Grüsse Euch freundlichst

Tom

PS: Meine bissherigen abgeschlossenen Projekte sind

New Map 1928 (Eigengebrauch)
Norton ES2 1950 (Eigengebrauch)
Vespa Sprint 1965 (für einen Freund)

wenn's den Roller auch täten...

Verfasst: 17.09.2007 16:49
von Goadan
...so könnte Dir ev. geholfen werden :)
Ich bekomme ab und zu Anfragen von Leuten, die gerne eine Oldie-Vespa restaurieren lassen würden.
Also, lieber Tom, falls das nicht unter Deiner Schrauber-Würde liegt, so gebe ich die Anfragen in Zukunft gerne weiter (bisher wurden die mangels Alternativen abgelehnt).

Schöne Gruess, Dani

hoi Tom

Verfasst: 19.09.2007 17:30
von Andi
hast du Photos der 1928 New Map, ich habe auch noch sowas wunderschoenes in restaurierbarem Komplettzustand (350-Chaise-ohv) . Vieleicht nutzt die Tatsache beiden in Zukunft. Maile mir doch Photos auf andreas.lauber@zkb.ch. Vielen Dank im voraus.

350er Chaise OHV

Verfasst: 19.09.2007 22:12
von Daniel Schweizer
Hallo Andi

Ich habe noch eine Restauration einer 1928 Dollar P2 mit 250er Chaise OHV Motor an der Arbeit. Würden dir da Fotos evtl. auch weiter helfen?

Gruss Dani

Photos New Map

Verfasst: 22.11.2007 16:26
von Andi
Hoi . Ja Dollar habe ich schon gesehen mit Chaise aber von einer New Map im FAM habe ich noch nie iene Photo gemacht in den letzten 20 Jahren. Es pressiert ja nicht aber wenn man auf den Photos Details zur Lackierung /Linierung findet waere dies natuerlich super.

Zum restaurieren ahette ich die uebrigens eine hier ebenso rare GILERA 500LE (elastico) mit Schwingenfahrwerk 1938 und gewuenschtem Superton. komplett inkl. 2. Motor zum Selbstkostenpreis 2500Euro oder 4250.-