Faire VB

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
WKU

Faire VB

Beitrag von WKU »

Hallo zusammen

Hat jemand eine Idee, was eine faire VB für das nachfolgende Motorrad sein könnte? BSA A65 Lightning, 1967.
Guter optischer Zustand, läuft gut. Boyer Bransden Zündung und Powerbox. Springt auf den ersten Kick an (wenn man es richtig macht).

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Gruss Werner
Bild2.jpg
Bild2.jpg (888.14 KiB) 5123 mal betrachtet

Irish

Re: Faire VB

Beitrag von Irish »

Einige Angaben müsstest du schon noch machen; Vorgeführt oder letzte Vorführung ? Oldtimer Eintrag ? allfällige Motorüberholungen? ungef. Km Stand ?
Sichtbare stärkere Mängel ja oder nein ? Hör und Sichtbare oder wissentliche technische Mängel ja oder nein?
Auf den ersten Blick ist es ein sehr schönes Motorrad, um doch einen Preis zu nennen würde ich schätzen so zwischen 5 bis 7einhalb tausend Franken es ist nicht ein hoher Preis aber die Oldipreise sind seit längerer Zeit auf rasanter Talfahrt.
Ich wünsch dir Erfolg beim verkaufen.
Peter

WKU

Beitrag von WKU »

Hallo Peter
Vielen Dank für deine Ausführungen und die guten Tipps. In meiner Garage stehen zu viele "Engländer". Um wieder etwas Dynamik in den Fahrzeugpark zu bringen spiele ich mit dem Gedanken, ob allenfalls jemand Lust auf einen Tauschhandel hat. Werde es dann aber separat ausschreiben.

Gruss Werner

Irish

Beitrag von Irish »

sali Werner, hatte bis vor zwei drei Jahren auch 4 Engländer in meinem Fundus, drei davon habe ich verkauft ging relativ schnell da ich halt vernünftige Preise verlangte. Eine BSA Goldflash 650 fahre ich trotz meines Alter immer noch und habe sehr viel Spass damit (wenn nur das Anginggen nicht wär)
Gruss Peter

WKU

Beitrag von WKU »

Hallo Peter
Ja, das mit dem "Anginggen" geht in die Knochen. Bin auch im fortgeschrittenen Alter und meine BSA A7ss (650-er) hatte mich in den 40 Jahren einige male geschlagen. Anfang Jahr habe ich ihr den Kampf angesagt. Umstellung auf 12V und Boyer Bransden Zündung. Seither startet sie willig auf den ersten Kick und hat mich nie mehr geplagt. Ist hald nicht mehr ganz so original aber dafür praktisch. Originale Teile sind ja alle noch voerhanden.
Gruss Werner

s.c.roadrunners

Beitrag von s.c.roadrunners »

Wenn du bereit bist, einen Preis zu verlangen, der auch einen Kauf zur Folge hat, dann wirds unter viertausend sein.... verrückt aber wahr...

WKU

Beitrag von WKU »

Hallo
Danke für dein Feedback. Wahrscheinlich hast du recht mit deiner Prognose und ja, es ist verrückt. Ich werde mir das aber nicht antun, das sollen dann mal meine Enkel machen.
Gruss Werner

Antworten