M.A.G. Motor 350 OHV

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
GrunderS
Beiträge: 29
Registriert: 06.01.2006 20:51
Wohnort: Seftigen
Wohnort: Seftigen BE

M.A.G. Motor 350 OHV

Beitrag von GrunderS »

Hallo Zäme,
Weiss jemand Bescheid? Kann es sein, dass bei einem M.A.G. 350er OHV
Motor die Bezeichnung 1C14H nicht darauf steht? Es ist einzig die Nummer
400 515 eingeschlagen. Passt diese Nummer zu so einem Motor.
Für jeden Hinweis vielen Dank.
Mit bestem Dank
Stefan

Reto Burkhalter
Beiträge: 311
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Bastelmotor

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Stefan,
MAG sollten immer eine Typenbezeichnung haben. Hier in diesem Fall ist die Seriennummer von einem IOE Touren Motor, welcher mit einem OHV Zylinder zum Sportmotor "auffrisiert" wurde. Damit man die Fälschung beim Verkauf oder bei der MFK nicht so einfach merkt, hat der Bastler einfach die Typenbezeichnung rausgefeilt.
Willst du den Motor bei Ebay kaufen, wo er ja jetzt gerade angeboten wird?
Gruss Reto

GrunderS
Beiträge: 29
Registriert: 06.01.2006 20:51
Wohnort: Seftigen
Wohnort: Seftigen BE

Bastelmotor

Beitrag von GrunderS »

Hallo Reto
Vielen Dank für die prompte Antwort. So etwas habe ich mir fast gedacht.
Du wirst recht haben, dass entgegen der Aussage des Besitzers am Motor herumgefeilt wurde. Es ist der Motor vom ebay Deutschland!
Wie es scheint bist Du Szenenkenner von MAG. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Motosacoche, was wie Du sicher weisst schwierig ist.
Die meisten sind verteilt und wechseln den Besitzer nicht so schnell.Ausser
zu Doktorpreisen.
Also falls Du oder andere Leser eine Maschine wüssten, wäre ich sicher interessiert.
Vielen Dank nochmals
Stefan

Franz
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2006 19:46
Wohnort: Schöningen
Wohnort: Schöningen Deutschland

Bastelmotor

Beitrag von Franz »

Hallo Stefan,
versuch mal diesen Link http://www.beform-versteigerungen.de/pr ... 2990&kat=1
Vielleicht ist es etwas für dich,
Gruß Franz

Gogo Mathys

Hilfreich...

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Stefan,

ist es Dir dienlich, wenn ich Dir sage, dass die Sagosch Typ 409 und 500ccm, Jg. 1928 für 30.-Fr. praktisch so verkauft wurde? So wegen Doctorpreisen und so. (siehe Bild)


Grüsse Andreas
--------------------------------------------------

Ps.: Der Preis bezieht sich auf die 1960 Jahre, beim Alteisenhändler.
Dateianhänge
motosacoche.jpg
motosacoche.jpg (77.12 KiB) 2097 mal betrachtet

GrunderS
Beiträge: 29
Registriert: 06.01.2006 20:51
Wohnort: Seftigen
Wohnort: Seftigen BE

Sagosch

Beitrag von GrunderS »

Vielen Dank Franz und Andreas. Hoffentlich bist Du kein Arzt oder eben Doktor, Andreas, sonst hätte ich voll ins schwarze getroffen. Leider habe ich was mich anbelangt erst in den frühen Siebzigern das Licht der Welt erblickt, somit war ich wohl ausser Konkurrenz!
Schade, es lebe das Alteisen!
Mit besten Grüssen
Stefan

Gogo Mathys

Ich bin der Reiter.....

Beitrag von Gogo Mathys »

....des Heiland-Töffs!

Hoi Stefan,

keine Angst, ich bin meines Wissens kein Doktor, aber eben, der besagte Reiter des Gefährtes.

Der mit dem Heiland Töff war so, als ich an einem Treffen des SMVC war, erzählte mir ein Automobilist, das ist der Töff, mit dem der Heiland durch die Wüste reitete.

Ok, ich habe es Ihm geglaubt!

Viel Glück bei Deiner Suche
Andreas

Walter Meury
Beiträge: 1810
Registriert: 16.10.2005 20:15
Wohnort: 4123 Allschwil

MAG / my motorbike

Beitrag von Walter Meury »

Hallo Stefan

Schau doch mal auf die website " My Motorbike" da wird seit Ewigkeiten eine 500 Jubile Motosacoche angeboten.
Habe mich zwar schon grün und blau geärgert über diese website, weil ich trotz dutzenden von mails nie eine antwort gekriegt habe, obwohl ich diverse Teile kaufen wollte. Auch die telefonnummer ist immer tot.
Habe hier schon versucht heraus zu finden ob jemand den Spassvogel kennt der die Website betreibt, aber leider auch ohne Reaktionen.
Aber wer weiss vielleicht hast du ja mehr Glück.

Gruss und viel erfolg

Walter

Reto Burkhalter
Beiträge: 311
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Suchst Motosacoche

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Stefan,
Motosacoche sind gar nicht so selten zu finden. An jedem besseren Teilemarkt ist immer wieder mal eine angeboten. Klar, sie haben ihren Preis, und es sind auch keine 850er oder Kaffeemühlen, doch durchschnittliche 350er, eventuell aus französischer Produktion findet man immer. Bald ist der Markt in Roggwil, ich bin sicher, dass sich dort auch wieder etwas dabei sein wird. Für etwa 14000 Franken kannst du auf einen 500ccm OHV ab MFK hoffen, wirst aber auch einen Traumtänzer finden, der dir für 20000 Franken eine restaurationsbedürftige 250er andrehen will. Im Fam-Heft sind öfters Motosacoche angeboten.
www.oldtimer-werkstatt.ch
hat auch immer wieder Motosacoche im Angebot. Du musst einfach genügend Zeit haben, bis dein Traummodell angeboten wird, oder du wartest etwas, bis du eine Maschine mit vernünftigem Preis findest. Falls du jedoch die Erstbeste nimmst, dann kann es teuer werden.

Wie wäre es als Alternative mit einer Condor? Hat ebenfalls einen MAG Motor eingebaut, kostet etwa ähnlich, und wird ebenfalls regelmässig angeboten.

Viel Glück,
Reto Burkhalter

GrunderS
Beiträge: 29
Registriert: 06.01.2006 20:51
Wohnort: Seftigen
Wohnort: Seftigen BE

Sagosch

Beitrag von GrunderS »

Hallo Zäme,
Merci für Eure Hinweise. Die Homepage Mymotorbike.ch kenne ich auch.Die Jubilee habe ich gesehen. Da er sie aber als demontiert und unkomplett beschreibt bin ich sehr skeptisch. Ich werde weiterhin Augen und Ohren offen halten und vor allem "nid drischiessä". Natürlich wäre auch eine Condor willkommen.
Gruss und Dank
Stefan

Antworten