CONDOR A580I Farbe Anbauteile

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
Holger Behncke
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2005 13:42
Wohnort: D - 21149 Hamburg
Kontaktdaten:

CONDOR A580I Farbe Anbauteile

Beitrag von Holger Behncke »

Hallo zusammen,

so langsam fangen die Teile meiner Condor wieder an gut auszusehen.
Es ist eine 51iger Militär Version der A580. Weiß jemand zufällig ob alle Metall-Teile in dem Grau Lackiert waren, oder ob es auch ein paar Teile gab die zum Beispiel schwarz lackiert waren? :?:
Darauf gekommen bin ich, weil die hinteren Fußrasten bei mir als Grundlack schwarz gewesen sind. :(

Viele Dank für eine Info.

Viele Grüße Holger Behncke, Hamburg

Reto Burkhalter
Beiträge: 311
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Condor A580 Farben.

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Leute,
bei jedem Töfftreffen, sieht man immer Condor A580. Es scheint noch recht viele davon zu geben. Manche kommen im Originalzustand, andere sind wunderbar restauriert. Wo es Töffs hat, muss es auch Besitzer geben.

Ich kann es daher kaum verstehen, dass hier Holger aus Hamburg eine relativ simple Frage stellt, und nach einer Woche nicht eine einzige Antwort bekommt. Wo sind die ganzen A580 Spezialisten? Meldet euch bitte! Holger lebt im hohen Norden, schon fast in Skandinavien, da kann er nicht einfach schnell bei unseren Töfftreffen ein anderes Expemplar A580 ansehen. Er ist auf unsere Hilfe angewiesen, und ich bin sicher, dass jetzt mindestens 20 Leute meinen Apell lesen, und ihm helfen könnten. Gerne würde ich ihm selber helfen, doch die A580er ist leider nicht mein Spezialgebiet.

Mit hoffnungsvollem Vorweihnachtsgruss,
Reto Burkhalter

Benutzeravatar
Kurt Weber
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2005 18:06
Wohnort: Kaisten

Condor A580 Farben

Beitrag von Kurt Weber »

Hallo Holger
Ich selber habe vor zwei Jahren eine A580-I komplett restauriert. Alle Teile habe ich wieder grau gespritzt, wie sie im Originalzustand waren. Die einzigen nicht grauen Teile die ich gefunden habe, sind die Staubabdeckscheiben bei den beiden Lenkkopflagern. Diese Scheiben waren schwarz lackiert. Im zusammengebauten Zustand sind sie jedoch kaum sichtbar.
Ich wünsche Dir noch viel Spass beim restaurieren.
Grüsse aus der Schweiz
Kurt Weber

Benutzeravatar
Holger Behncke
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2005 13:42
Wohnort: D - 21149 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Behncke »

Hallo Reto und Kurt,

Vielen Dank für die Hinweise. Habe jetzt auch alles grau lackiert.
Ich bin jetzt gerade dabei alles wieder zusammenzubauen.

Viele Grüße

Holger Behncke

Antworten