MotoMotion DVD für Fr 39.90 ???

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Sebastian Dobrusskin
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2005 19:21
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

MotoMotion DVD für Fr 39.90 ???

Beitrag von Sebastian Dobrusskin »

Salü miteinand
Die auf der Rückseite der s'Moto gross umworbene DVD MotoMotion, die sicherlich hoch interessant ist, wird - mit dem Verweis "direkt bestellen bei morell.tv"- für einen Preis von Fr. 39.90 angeboten.

Nach kurzem googeln konnte ich die gleiche DVD auf der Website von dvd-shop.ch mit einem Onlinebestellpreis (inkl.) Porto von Fr. 29.90 finden (Lieferzeit 3 Tage).

Ich war bisher der Meinung, dass man unter Freunden nur gute Angebote weitergibt - aber vielleicht gibt es ja auch eine gute Erklärung für die 10 Fr. Differenz.

mit winterlichen Grüssen
Schrauberlehrling

Thomas Kohler

DVD

Beitrag von Thomas Kohler »

Lieber Sebastian,

ich habe Beat Morell auf Deine Frage aufmerksam gemacht, da Pascale und ich am Film mitgearbeitet haben und sich unser Buch und der Film gut ergänzen (GP Genf 1928, Zehnder usw.). Das Inserat im Heft ist ein kommerzielles Inserat, hat also mit dem Verein nichts zu tun und wurde Beat für 700.- verkauft.

Beat hat bestätigt, dass es einen harten Preiskampf bei dvd's gibt. Wenn der FAM - Shop 300 Stück genommen hätte, wäre der Preis natürlich völlig anders. Das kann man Richi aber nicht zum Vorwurf machen, denn er muss extrem aufpassen, die Risikofreudigkeit ist in unserem Verein gar nicht gerne gesehen und schnell wird man ausgepfiffen, wenn es sein muss gar öffentlich. Nachzuführen ist, dass Beat Morell einen Haufen Geld in diesen Film hineingesteckt hat, dass er kaum einbringen wird. Aber der Film wird im TV gezeigt und ist wieder einmal Werbung für uns.....

Die Bücher haben Preisbindung, also unser Buch ist überall in der Schweiz für 68.- erhältlich, auch beim FAM-Shop ist es nicht günstiger. Da steckt auch viel Arbeit und Geld drin, darum sind wir beide froh um Käufer...

Grüsse
Thomas

Sebastian Dobrusskin
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2005 19:21
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

Beitrag von Sebastian Dobrusskin »

Salü Thomas
Danke für die Aufklärung. Ich finde halt die Preisdifferenz recht happig aber wenn es klar ist, dass kommerzielle Inserate in der s'Moto nicht als Kaufempfehlungen für die Mitglieder gedacht sind, dann kann ich gut damit leben.

Vielleicht sollte die DVD mit einem Schildchen "Sonderedition mit 10.- Fr. Aufschlag" beklebt werden - wie das bei ProJuventute und ProPatria Briefmarken üblich ist ... :wink:

(letzeres bitte nicht ernst nehmen)

Gruss,
Schrauberlehrling

Antworten