Kupplung Goldie

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

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RuediKehl
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Kupplung Goldie

Beitrag von RuediKehl »

Die Kupplung meiner Goldie ist nichts wirklich tolles.
Weiss jemand was zu 'Bob Newby belt drive'.
Taugt das was, kennt jemand Alternativen etc..

Merci villmool!

Ruedi

Gogo Mathys

Hoi Ruedi ...

Beitrag von Gogo Mathys »

sorry!!!
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 12.11.2008 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

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RuediKehl
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.. habe ich was falsch gemacht?

Beitrag von RuediKehl »

Hallo Andreas
Ich verstehe Deine Antwort nicht.
Könntest Du mir diese bitte in Klartext aufschlüsseln.
Ich kann mich dann danach richten.
Ruedi

Gogo Mathys

Ist was Krumm...

Beitrag von Gogo Mathys »

was willst DU richten Ruedi?

sorry!!!
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 12.11.2008 11:45, insgesamt 2-mal geändert.

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RuediKehl
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Wie kann ich in diesem Thema den Andreas ausblenden?

Beitrag von RuediKehl »

Andreas scheint mir etwas sagen zu wollen, das ich allerdings nicht verstehe.
Offensichtlich hat es auch gar nichts mit dem Thema zu tun und verwirrt nur.
Stellt sich mir die Frage:

Wie kann ich in diesem Thema den Andreas ausblenden?

Gogo Mathys

Ruedi..

Beitrag von Gogo Mathys »

sorrÿ!!!
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 12.11.2008 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gogo Mathys

Auf den Ursprung des Themas gehen...

Beitrag von Gogo Mathys »

sorry!!!
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 12.11.2008 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gogo Mathys

Haupt-sache es passt den Menschen , oder so-.

Beitrag von Gogo Mathys »

sorry!!!
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 12.11.2008 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Phönix
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Lästiger VIRUS in diesem Forum

Beitrag von Phönix »

Guten Tag Ruedi

Zur Kupplung Deiner Goldie kann ich nichts sagen. Aber das Gesabber vom Andreas versthe ich auch nicht. Es ist wohl das Beste, dieses Forum aus der Favoritenliste zu streichen. Einen Moderator für diese Rubrik zu finden, ist wahrscheinlich auch nicht möglich, denn nur so könnte das Niveau wieder auf eine akzeptable Höhe angehoben werden.

MfG Phönix
Zuletzt geändert von Phönix am 01.11.2008 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Walter Meury
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BSA Kupplung

Beitrag von Walter Meury »

Hallo Ruedi

Die Bob Newby Kupplungen sind super ich fahre eine in meiner Tritonrennmaschine - Bei mir allerdings immer noch mit Kette.
Der Zahnriemen ist so eine Sache: sehr breit - besteht überhaupt genügend Platz? Und Kurbel- und Getriebehauptwelle müssen 100% paralell sein , sonst gibts ständig Aerger weill der Riemen dann nicht sauber läuft - das Problem sind übrigens meist die Getriebehalteplatten, wos mit den Jahrzehnten halt gerne mal etwas Verzug gibt, was bei der kette keine rolle spielt.

Viele Grüsse

Walter

PS: für Andreas: das Mondlicht scheint oft in die dunkelsten Ecken und kann trotzdem nichts ausrichten gegen die strahlende Dunkelheit einer totalen Umnachtung. (alles klar?)

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schneedy
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Schau bei SRM oder Gerber

Beitrag von schneedy »

moin
In der Tat ist die Originalkupplung mit 6 Federn nicht der Hammer. Es gibt Kollegen, die verbauen Triumph-Kupplungen, die sollen etwas besser sein. Ich selber gebe jedoch dem 4-Federn-Modell von SRM
http://www.srm-engineering.com/home
weitaus den Vorzug. SRM ist ohnehin meine erste Adresse für BSA-Teile in England.

In meiner Region gibz den BSA-Edelmech Lorenz Gerber (Murten, siehe WerWasWo), der auch helfen kann.

Betreffend Belt Drive schliesse ich mich Walter Meury an. Ich finde den Riemen auch keine gute Idee für die DBD34, die du ja nicht für die Rennerei brauchst.

Hoffe, gehelft zu haben.
schneedy

Gogo Mathys

FREUNDSCHAFT SOLLTE MAN/fRAU EIN BIRZELI PFLEGEN,,,.

Beitrag von Gogo Mathys »

sorry!!!
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 12.11.2008 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

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RuediKehl
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Walter Meury und schneedy

Beitrag von RuediKehl »

Danke für Eure Tipps
Der Bob schreibt zu meiner Frage:
Hello Ruedi,
Yes the new belt drive fits perfecly inside the original chaincase without any modification. everything is there with the kit. The only thing you have to do is remove the old clutch centre from the shaft (puller required) the new clutch fits directly to the taper shaft. We don't do a chain drive kit, what is the point ? The belt drive is so much better! The only chain drives we do are on Enfield electric start models where they have to run in oil.
Best regards,
Bob.
Siehe auch ... scho wiider öbbis weniger wo tropft ...
Eigentlich traue ich mir zu, diesen Antrieb zum Fliegen zu bringen.
Ich erwarte nun allerdings noch eine Antwort von Bob; ich habe ihn zu der Problematik die Walter anspricht befragt.

Die srm-engineering habe ich um Offerte gebeten - ich werde berichten.


Trotz allem, ich bin an fast allen Kommentaren dazu interessiert;o))

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