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Kupplung Goldie

Verfasst: 31.10.2008 18:09
von RuediKehl
Die Kupplung meiner Goldie ist nichts wirklich tolles.
Weiss jemand was zu 'Bob Newby belt drive'.
Taugt das was, kennt jemand Alternativen etc..

Merci villmool!

Ruedi

Hoi Ruedi ...

Verfasst: 31.10.2008 18:24
von Gogo Mathys
sorry!!!

.. habe ich was falsch gemacht?

Verfasst: 31.10.2008 18:30
von RuediKehl
Hallo Andreas
Ich verstehe Deine Antwort nicht.
Könntest Du mir diese bitte in Klartext aufschlüsseln.
Ich kann mich dann danach richten.
Ruedi

Ist was Krumm...

Verfasst: 31.10.2008 18:44
von Gogo Mathys
was willst DU richten Ruedi?

sorry!!!

Wie kann ich in diesem Thema den Andreas ausblenden?

Verfasst: 31.10.2008 18:51
von RuediKehl
Andreas scheint mir etwas sagen zu wollen, das ich allerdings nicht verstehe.
Offensichtlich hat es auch gar nichts mit dem Thema zu tun und verwirrt nur.
Stellt sich mir die Frage:

Wie kann ich in diesem Thema den Andreas ausblenden?

Ruedi..

Verfasst: 31.10.2008 18:54
von Gogo Mathys
sorrÿ!!!

Auf den Ursprung des Themas gehen...

Verfasst: 31.10.2008 19:05
von Gogo Mathys
sorry!!!

Haupt-sache es passt den Menschen , oder so-.

Verfasst: 31.10.2008 21:03
von Gogo Mathys
sorry!!!

Lästiger VIRUS in diesem Forum

Verfasst: 01.11.2008 06:59
von Phönix
Guten Tag Ruedi

Zur Kupplung Deiner Goldie kann ich nichts sagen. Aber das Gesabber vom Andreas versthe ich auch nicht. Es ist wohl das Beste, dieses Forum aus der Favoritenliste zu streichen. Einen Moderator für diese Rubrik zu finden, ist wahrscheinlich auch nicht möglich, denn nur so könnte das Niveau wieder auf eine akzeptable Höhe angehoben werden.

MfG Phönix

BSA Kupplung

Verfasst: 01.11.2008 07:28
von Walter Meury
Hallo Ruedi

Die Bob Newby Kupplungen sind super ich fahre eine in meiner Tritonrennmaschine - Bei mir allerdings immer noch mit Kette.
Der Zahnriemen ist so eine Sache: sehr breit - besteht überhaupt genügend Platz? Und Kurbel- und Getriebehauptwelle müssen 100% paralell sein , sonst gibts ständig Aerger weill der Riemen dann nicht sauber läuft - das Problem sind übrigens meist die Getriebehalteplatten, wos mit den Jahrzehnten halt gerne mal etwas Verzug gibt, was bei der kette keine rolle spielt.

Viele Grüsse

Walter

PS: für Andreas: das Mondlicht scheint oft in die dunkelsten Ecken und kann trotzdem nichts ausrichten gegen die strahlende Dunkelheit einer totalen Umnachtung. (alles klar?)

Schau bei SRM oder Gerber

Verfasst: 01.11.2008 16:57
von schneedy
moin
In der Tat ist die Originalkupplung mit 6 Federn nicht der Hammer. Es gibt Kollegen, die verbauen Triumph-Kupplungen, die sollen etwas besser sein. Ich selber gebe jedoch dem 4-Federn-Modell von SRM
http://www.srm-engineering.com/home
weitaus den Vorzug. SRM ist ohnehin meine erste Adresse für BSA-Teile in England.

In meiner Region gibz den BSA-Edelmech Lorenz Gerber (Murten, siehe WerWasWo), der auch helfen kann.

Betreffend Belt Drive schliesse ich mich Walter Meury an. Ich finde den Riemen auch keine gute Idee für die DBD34, die du ja nicht für die Rennerei brauchst.

Hoffe, gehelft zu haben.
schneedy

FREUNDSCHAFT SOLLTE MAN/fRAU EIN BIRZELI PFLEGEN,,,.

Verfasst: 02.11.2008 09:42
von Gogo Mathys
sorry!!!

Walter Meury und schneedy

Verfasst: 02.11.2008 17:10
von RuediKehl
Danke für Eure Tipps
Der Bob schreibt zu meiner Frage:
Hello Ruedi,
Yes the new belt drive fits perfecly inside the original chaincase without any modification. everything is there with the kit. The only thing you have to do is remove the old clutch centre from the shaft (puller required) the new clutch fits directly to the taper shaft. We don't do a chain drive kit, what is the point ? The belt drive is so much better! The only chain drives we do are on Enfield electric start models where they have to run in oil.
Best regards,
Bob.
Siehe auch ... scho wiider öbbis weniger wo tropft ...
Eigentlich traue ich mir zu, diesen Antrieb zum Fliegen zu bringen.
Ich erwarte nun allerdings noch eine Antwort von Bob; ich habe ihn zu der Problematik die Walter anspricht befragt.

Die srm-engineering habe ich um Offerte gebeten - ich werde berichten.


Trotz allem, ich bin an fast allen Kommentaren dazu interessiert;o))