Seite 1 von 1
Zulli, bist Du das?
Verfasst: 28.11.2008 12:58
von RuediKehl
Zulli, bist Du das.
Da ist ein Angebot im
Ricardo, das heute Abend ausläuft. Da ist auch eine Frage von einem zulli drin;o))
Das Ding hätte ich auch gerne - wenn ich Platz hätte und wenn meine DBD34 fertig wäre. Stell dem Verkäufer doch Deine Telefonnummer ins Angebot. Vielleich lässt er mit sich handeln, wenn das Motorrad nicht weg geht.
Gruss Ruedi
Verfasst: 28.11.2008 19:10
von zulli
Hoi Ruedi!
Ja, das bin ich...vielleicht lässt er noch mit sich handeln...könnte ja sein... hab`gerade noch zwei Auktionen selbst am laufen, um mal wieder etwas Platz für neue Projekte zu haben, eine Honda und eine meiner Condors verkaufe ich auch...und wenn sie niemand kauft, dann ists auch nicht schlimm, dann werden sie bei einem Freund untergestellt..
mit freundlichem Gruss
zulli
Verfasst: 01.12.2008 19:43
von zulli
Hallo Massimo!Nun, du kennst die Umstände dieses "ins Lächerliche ziehen" nicht ganz. Dieser nette Mann hat mich schon öfters im ricardo komisch angemacht, deshalb die Aussage meinerseits : ach, der nette xy schon wieder... und dann natürlich auch klar und deutlich, dass ich ihm nichts verkaufen werde. Soweit so gut.Dann die andere Sache mit dem Engländer. Nun, wie du sicherlich feststellen konntest bei genauer Betrachtung, war der Preis wirklich viel zu hoch angesetzt. Auch du wirst wissen, dass es immer wichtiger wird, eine komplette Maschine zu einem fairen Preis zu bekommen. Es gibt leider noch immer Leute, die restaurationsbedürftige Maschinen (die im Übrigen stark unkomplett ist, teure Teile wie Auspuffe zb fehlen) zu überhöhten Preisen loswerden wollen, da sie die finanziellen Ausmasse einer Totalrestauration offensichtlich nicht kennen. Zu der Anschuldigung, dass ich dann beim Verkauf meiner Honda "nicht gerade die feine Art" dem netten Mann gegenüber zum Anschein brachte, möchte ich vielleicht anfügen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Bei meinem Angebot sind Neuteile für über 1000fr. dran und es ist wirklich alles gemacht an der Maschine, sie ist veteranengeprüft und absolut neuwertig, da sind 2000Fr. wirklich nicht viel Geld...Würdest du dich nicht auch verarscht fühlen, wenn dir einer für deine liebevoll und mit viel Arbeit aufgebauten Motom dann nur läppische 700 Fr. bieten würde? Bei der Matchless fehlen die wichtigen Teile und es ist noch gar nichts gemacht, ich muss dir ja wohl wirklich nicht eine Rechnung vorrechnen, was die Maschine mit beschaffenen Teilen dann kosten würde...da wären wir die 1300Fr plus ca 1000 für die Auspuffe und nochmals ca 400 für die Schutzbleche, würdest du 2700 Fr bezahlen für eine total auseinandergenommene, ev. weiter unkomplette Restaurationsmaschine? Mein Angebot wat einige hundert Fr. tiefer, da sind wir noch immer bei 2000 Fr. für ein Restaurationsobjekt, und das ist nicht wenig!mit freundlichem Grusszulli
Verfasst: 01.12.2008 21:33
von zulli
Hallo Massimo!
Nein, dass dieser Mann öffentlich blossgestellt wurde, war ganz bewusst. Es ist ein Händler, dem Telefon nach ungefähr 30 Jahre alt, also keineswegs ein alter Knacker. Bei seinem tiefen Niveau, mit dem er bereits einige Oldtimer-Verkäufer auf Ricardo beleidigte mit frech tiefen Angeboten und Darstellung der Motorräder als Schrott, etc (da lief wirklich schon einiges...), muss man einfach mit dem gleichen Ton entgegenhalten,sonst gibt er nie Ruhe. Dass du deine Motoms an Jugendliche verschenkt hast, finde ich grossartig! Ich habe auch mal ein Motom restauriert und mein Cousin fährt zur Zeit damit rum und findet es wahnsinnig cool, dass sein Chlöpfer tönt wie ein grosser. :-)
Diese Ventile sind absolut der Hammer, hab noch nie so kleine gesehen!
mit freundlichem Gruss
zulli