Gibt es für den Steuerkopf meiner BSA auch Kegelrollenlager?
Die Abmessungen sind:
Oberes Lager
Aussen 2 1/8" = 53.975mm
Innen 1 1/8" = 28.575mm
Höhe 5/8" ~ 16mm
Unteres Lager
Aussen 2 1/8" = 53.975mm
Innen 1 3/16" = 30.1625mm
Höhe 5/8" ~16mm
Ich freue mich, wenn mir jemand sagen kann, wo ich solche Lager bekomme.
Ruedi
Kegelrollenlager
Moderator: Argus
-
Ich hab vor einem Monat einen alten FAG Katalog bekommen.
Lager mit passendem Innenring gefunden (Innenring FAG-KM86647 und FAG-KM86649). Doch Aussenringe giebt es nur mit D 57.15mm und 64.292mm.
Schau mal bei Uiker
UIKER AG Freienbach
Ab Seite 21 Preiskatalog
Lager mit passendem Innenring gefunden (Innenring FAG-KM86647 und FAG-KM86649). Doch Aussenringe giebt es nur mit D 57.15mm und 64.292mm.
Schau mal bei Uiker
UIKER AG Freienbach
Ab Seite 21 Preiskatalog
Gruss Mike
- christian amoser
Wäre das was?
http://www.srm-engineering.com/catalogu ... duct_id=47
Die Bezeichnung "headstock" ist mir nicht ganz klar. Bei Triumph werden die Dinger "steering race" genannt
Christian
http://www.srm-engineering.com/catalogu ... duct_id=47
Die Bezeichnung "headstock" ist mir nicht ganz klar. Bei Triumph werden die Dinger "steering race" genannt
Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)
Kegelrollenlager
Frag mal Karsten von der Southern Division in München. Tel.: 0049 89 13 44 52. Jedenfalls sind sie im Katalog unter der Teile-Nr.: 99-9912K für €52.89 aufgeführt
Gruss Thuri
Gruss Thuri
@Peter
Merci villmool! Diese Adresse war mir nicht bekannt. Ich schreiibe ihn an.
@Christian
'Steering race' ist auch ein Konstrukt, das genau in die Motorradwelt gehört und wird offensichtlich für die damals üblichen Schulterkugellager verwendet. Diesen Ausdruck kennt scheinbar nur diese Szene. Nachdem nun 'ball race' Kugellager, aber auch Kugellaufbahn und Kugellagerring etc, bedeutet, wird das Wort verständlich.
Ich hoffe, 'Taper Roller Bearings', nämlich Kegel- oder Schrägrollenlager zu finden.
So, jetz gang i go Zmorgenässe!
Ruedi
Merci villmool! Diese Adresse war mir nicht bekannt. Ich schreiibe ihn an.
@Christian
Headstock scheint wie so Vieles im Englischen mehrere Bedeutungen zu haben. Im Kontext mit Töffs würde ich das mal mit 'Steuerkopf' übersetzen.Headstock or peghead is a part of guitar or similar stringed instrument. The main function of a headstock is holding the instrument's strings. Strings go from the bridge, pass the nut and are usually fixed on machine heads on headstock. Machine heads are used to tune the guitar by adjusting the tension of strings and, consequentially, the pitch of sound they produce.
'Steering race' ist auch ein Konstrukt, das genau in die Motorradwelt gehört und wird offensichtlich für die damals üblichen Schulterkugellager verwendet. Diesen Ausdruck kennt scheinbar nur diese Szene. Nachdem nun 'ball race' Kugellager, aber auch Kugellaufbahn und Kugellagerring etc, bedeutet, wird das Wort verständlich.
Ich hoffe, 'Taper Roller Bearings', nämlich Kegel- oder Schrägrollenlager zu finden.
So, jetz gang i go Zmorgenässe!
Ruedi
Zuletzt geändert von RuediKehl am 28.02.2009 11:41, insgesamt 1-mal geändert.