neue BSA

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
xl500
Beiträge: 45
Registriert: 15.03.2006 09:43
Wohnort: Basel
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

neue BSA

Beitrag von xl500 »

Hallo zusammen,

hatte heute wieder mal Zeit um ein bisschen mich im Internet zu surfen. Da fand ich eine unglaubliche Meldung aus Großbritannien:

Der englische Millionär Sillywalks und Motorradliebhaber hat von einer russischen Firma die in den späten 80er Jahren dort von BSA erworbenen Herstellungslizenzen und einige Werkzeugmaschinen aufgekauft und will noch in diesem Monat die ersten fabrikneuen BSA C11 aus britischer Produktion auf der Insel anbieten. Über eine Wiederauflage der C 15 wird ebenfalls nachgedacht. Der Preis für die legendäre – C11 soll bei 6500.- Pfund liegen. Über einen möglichen Export aufs Festland und den Preis für eine MFK - fähige Version wurde noch nichts mitgeteilt...

Wenn das keine Neuigkeiten sind!?


gruss peter

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Beitrag von schneedy »

moin
schöner Monatsanfang mit BSA ;-)
Gruss
schneedy

PS: bist aber früh losgesurft heute Morgen! :-))

Byland
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2006 09:57
Wohnort: Maladers /GR

Beitrag von Byland »

Toll was da kommt.
Die Mitteilung hat mich überrast und gleichermassen neugierig gemacht.
Sofort habe ich bei den zuständigen Stellen nachgefragt. Und in der Tat
laufen Abklärungen bezüglich Zulassung in der Schweiz.
Auf meine Frage, weshalb man sich zuerst hier für eine MFK - Fähige
Variante bemühe, bekam ich zur Antwort : Das hierzulande die höchsten
Anforderungen bezüglich Zulassung gestellt werden. Alles was hier auf die
Strasse zu kriegen sei, könne auch im Rest der Welt legal bewegt werden.

Gruss Rolf

Max Bosshard
Beiträge: 41
Registriert: 07.11.2007 13:06
Wohnort: 9230 Flawil

Re: neue BSA

Beitrag von Max Bosshard »

xl500 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hatte heute wieder mal Zeit um ein bisschen mich im Internet zu surfen. Da fand ich eine unglaubliche Meldung aus Großbritannien:

Der englische Millionär Sillywalks und Motorradliebhaber hat von einer russischen Firma die in den späten 80er Jahren dort von BSA erworbenen Herstellungslizenzen und einige Werkzeugmaschinen aufgekauft und will noch in diesem Monat die ersten fabrikneuen BSA C11 aus britischer Produktion auf der Insel anbieten. Über eine Wiederauflage der C 15 wird ebenfalls nachgedacht. Der Preis für die legendäre – C11 soll bei 6500.- Pfund liegen. Über einen möglichen Export aufs Festland und den Preis für eine MFK - fähige Version wurde noch nichts mitgeteilt...

Wenn das keine Neuigkeiten sind!?


gruss peter
Ach jahhhhhh, am 31.3. oder 2.4. hätte oder würde diese Mitteilung wie eine Bombe einschlagen, aber am 1. April .....????

Antworten