Hoi zäme,
habe ein kleineres Problem, vielleicht hat es hier ja ein Florett Spezialist oder so.
Also, mein grosser Sohn hat diese besagte Florett und die dreht nicht mehr auf die schnelle hoch, wie wenn sie am liebsten bei Gasanahme absaufen würde, Kraft ist auch weg trotz guter Kompression.
Die Vergasernadel habe ich mal Fett, Mager und Mittel eingestellt, bringt alles nichts!
Hat jemand/frau eine gute Idee, oder gibt es einen Florett "Guru" in der Nähe von Bremgarten?
Danke und schöne Grüsse
Andreas
Florett K54, Jg.69 (dreigang) macht Theater...
Moderator: Argus
- Köbi Neukom
- Beiträge: 181
- Registriert: 02.02.2006 13:10
- Wohnort: Birri
- Wohnort: Birri/AG
Florett macht Theater
Tönt ganz nach "keine Vorverdichtung". (KW-Dichtringe undicht)
Gruss Köbi
Gruss Köbi
-
- Beiträge: 88
- Registriert: 31.12.2008 22:47
- Wohnort: Lachen SZ
Hoi
2Takt oder 4Takt? Anhand der erwähnten Vorverdichtung 2Takt oder? Wie Köbi schon gesagt hat, Kurbelwellendichtungsringe.
Kann auch andere Gründe haben.
Beim einen 2Takt Motor den ich habe sind die Kolbenringe sicher 2000km alt, Zylinder ebenso, der Kolben klingelt extrem, zudem seicht die Zylinderkopfdichtung. Ich habe dadurch starken Kraftverlust und beim Gas geben kommts erst mit langer Verzögerung und dann geht die Drehzahl langsam nach oben.
Beim andern hat der Kolben anstatt 0.02mm Spiel -> 0.1mm, zudem ist der Zylinder teilweise stark angefressen, Kolbenringe sind nicht mehr neuwertig, seicht am Zylinderkopf und Dekompressor, auch am Auspuff (plus Kolben frisiert was geht). Dadurch stellt er sofort ab wenn ich schnell ab dem Gas gehe (Kreuzung), bei warmem Wetter. Einzig wenn der Motor kalt ist und es 5°C und trocken ist, stellt er im Standgas nicht ab.
Ich würd mal die Zylinderdichtungen kontrollieren und den Auspuff. Eventuell ein wenig Brennspritt in den Motor spritzen das es das alte Oel rauspült.
Bei mir ist es immer die Zylinderkopfdichtung oder altes Oel im Motor.
Ich hoffe meien Zeit war nicht umsonst ;-)
Gruess Mike
2Takt oder 4Takt? Anhand der erwähnten Vorverdichtung 2Takt oder? Wie Köbi schon gesagt hat, Kurbelwellendichtungsringe.
Kann auch andere Gründe haben.
Beim einen 2Takt Motor den ich habe sind die Kolbenringe sicher 2000km alt, Zylinder ebenso, der Kolben klingelt extrem, zudem seicht die Zylinderkopfdichtung. Ich habe dadurch starken Kraftverlust und beim Gas geben kommts erst mit langer Verzögerung und dann geht die Drehzahl langsam nach oben.
Beim andern hat der Kolben anstatt 0.02mm Spiel -> 0.1mm, zudem ist der Zylinder teilweise stark angefressen, Kolbenringe sind nicht mehr neuwertig, seicht am Zylinderkopf und Dekompressor, auch am Auspuff (plus Kolben frisiert was geht). Dadurch stellt er sofort ab wenn ich schnell ab dem Gas gehe (Kreuzung), bei warmem Wetter. Einzig wenn der Motor kalt ist und es 5°C und trocken ist, stellt er im Standgas nicht ab.
Ich würd mal die Zylinderdichtungen kontrollieren und den Auspuff. Eventuell ein wenig Brennspritt in den Motor spritzen das es das alte Oel rauspült.
Bei mir ist es immer die Zylinderkopfdichtung oder altes Oel im Motor.
Ich hoffe meien Zeit war nicht umsonst ;-)
Gruess Mike
Kurbelwellendichtringe!
Hoi Köbi und Mike,
das mit den Kurbelwellendichtringe wird es ziemlich sicher sein, das würde auch erklären warum sie anfangs so fest geraucht hat, respektive Öl hinten zum Auspuff raus spritzte.
Danke und Grüsse
Andreas
---------------------------------------------------------------
Ps.: Gebe wenn sie wieder sauber läuft, eine kurze Rückmeldung.
das mit den Kurbelwellendichtringe wird es ziemlich sicher sein, das würde auch erklären warum sie anfangs so fest geraucht hat, respektive Öl hinten zum Auspuff raus spritzte.
Danke und Grüsse
Andreas
---------------------------------------------------------------
Ps.: Gebe wenn sie wieder sauber läuft, eine kurze Rückmeldung.
Genau so war es!
Tönt ganz nach "keine Vorverdichtung". (KW-Dichtringe undicht)
-Läuft nach einem zusätzlichen Schaltkabelbruch (auf Probefahrt gerissen) besser als je zuvor.
Herzlichen Dank
Andreas
-Läuft nach einem zusätzlichen Schaltkabelbruch (auf Probefahrt gerissen) besser als je zuvor.
Herzlichen Dank
Andreas